5.0 von 5 Sternen Super Preis-/ Leistungsverhältnis
Ich kann mich den abgegebenen Bewertungen nur anschließen, das Gerät ist wirklich spitze. Es kommt in einem durchsichtigen Quaderförmigen Beutel in dem man wieder reintun kann wenn man es mitnimmt. Der Plastikgeruch ist nicht so penetrant wie bei anderen Produkten und verfliegt nach 2-3 Tagen.

Die Heizleistung mit 100 Watt ist ganz gut. Am...
Veröffentlicht am 5. Februar 2008 von Karl

1.0 von 5 Sternen Leider totaler Schrott
Ich habe mir das Kissen gekauft gehabt, weil ich die aufgeführten Funktionen und die Grösse sehr gut fand.
Leider hat das Kissen aber totale Macken.

Veröffentlicht am 19. Februar 2008 von Lephista

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/ Leistungsverhältnis, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)

Die Heizleistung mit 100 Watt ist ganz gut. Am Strommeßgerät wurden mir 80-90 Watt angezeigt die alle halbe Sekunde von 0 auf ca. 85 Watt auf und abgesprungen sind. Es wird also nur nachgeheizt wenn die Temperatur gesunken ist oder um zu heizen. Es werden also nicht durchgehend 100 Watt verbraucht, ich schätze der effektive Stromverbrauch liegt nur bei 30-50 Watt, aber das habe ich nicht auf lange Zeit gemessen um das zu bestätigen.

Ich war anfangs erst ein wenig von der "geringen" Wärme enttäuscht weil sich für mich 45° Wasser viel Wärmer anfühlen als 45° Heizkissen, aber ich glaube das kommt aber trotzdem hin. Wenn man sich stark dagegen lehnt wirds gut schon gut warm, bei direktem Hautkontakt vielleicht sogar zu heiß bei 45° wenn man Hitze nicht gewohnt ist. Es wird also nicht so heiß dass man sich dran verbrennen könnte was natürlich gut ist. Die Abschaltautomatik nach 120 Minuten lässt sich durch einmaliges Drücken auf einen Knopf fortsetzen.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Das Kissen hat 4 Temperaturstufen (30°, 35°, 40°, 45°)
und einen Timer der bis zu 120 Min einstellbar ist.
Ich finde es klasse.

Bei anderen Kissen steht nie eine Temperaturangabe dabei, selbst in der Bedienungsanleitung nicht.

Bei diesem hier kann man die Temperatur im Display ablesen.

Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Bin sehr zufrieden mit diesem Heizkissen, das Kabel ist sehr lang, die Einstellung von Zeit und Temperatur ( 4 Stufen, bis zu 120 Minuten) ist einfach. Auch der abziehbare und waschbare Bezug ist äußerst praktisch und angenehm. Nach Gebrauch zusammengerollt paßt es auch in kleine Schubladen oder Schränke.

4.0 von 5 Sternen Ganz gutes Gerät, störendes Kabel, 2. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Wie schon beschrieben, handelt es sich um ein ganz gutes Heizkissen.
Der Bezug ist flauschig weich, die Steuerung und Temperatur in Ordnung.

Lediglich ein Stern Abzug für das etwas nervig starre Kabel, hier hätte man ruhig ein etwas weicheres verbauen können.

1.0 von 5 Sternen Leider totaler Schrott, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Leider hat das Kissen aber totale Macken.

Das erste Kissen habe ich nach ca 3 Wochen zurück schicken müssen, da auf dem Display nur noch "Er" stand. Vermutlich heisst das Error. Es liess sich nicht mehr einschalten und blinkte nur noch. Auch aus der Steckdose ziehen usw brachte alles keine Hilfe.
Amazon hat mir das Kissen dann getauscht.

Das neue Kissen nun funktioniert zwar, aber wenn man auf dem eingeschalteten Kissen liegt und etwas anfässt, dann brizzelt es, als wäre man statisch aufgeladen.
Ich mag es von daher nun nicht mehr nutzen, da ich echt Angst um meine Gesundheit habe und werde versuchen es zurück zu geben.

Das Kabel des Kissens ist wirklich sehr lang, das ist toll.
Leider ist das Kabel aber total starr. Man hat nun also neben dem Bett dieses irre lange, starre Kabel rumliegen, was man nicht mal irgendwie unterm Bett zusammenrollen kann oder so. Es schaut einfach furchtbar aus und man muss beim Aufstehen drauf achten, sich nicht zu verheddern.

Weiterhin ist der blaue Bezug nach aussen schön flauschig. Es hat so in etwa die Oberfläche wie Flies. Das fühlt sich sehr nett an.
Leider aber bleibt es aufgrund der rauen Oberfläche wie festgenagelt auf der Bettoberfläche liegen und wenn man sich umdreht rutscht das eigentliche Heizkissen immer heraus. Die Innenseite des Bezuges ist nämlich schön glatt und da hilft auch der eine kleine Druckknopf in der Mitte nichts mehr.

Sehr schade. Das Kissen hat eine tolle Grösse, wird kuscheligst warm und die Abschaltautomatik ist prima.
Leider aber qualitativ ein Totalausfall.

4.0 von 5 Sternen SOLAC CT8630 Heizkissen, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Erstens: die einfache Bestelllogistik via Internet bei amazon.de begeistert mich, und vor allem der wirklich schnelle Postversand, toll. Hierfür fünf Sterne.
Zweitens: das erworbene Heizkissen fand sofort Zustimmung, sodass ein zweites für die Familie bestellt wurde. Preis, Leistung stimmen bei diesem Produkt. Die Funktionalität ist bestechend, der Bedienkomfort einfach. Allerdings hat das Heizkissen keine Abstellautomatic. Zwar leuchtet das Display, wenn das Programm beendet ist; der Ausschalter muß dann aber manuell betätigt werden. Hierfür einen glatten Punktabzug. Statt fünf nur vier Sterne.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht für ältere Menschen geeignet-, 11. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Das ist ein sehr schönes Heizkissen, aber für ältere Menschen völlig ungeeignet.
Die Bedienungsknöpfe sind puppig klein und der seitliche Ein-/Ausschalter ist schwergängig. Ebenso sind die Beschriftungen sehr klein. Wozu dann auch noch ein Display?
Ein älterer Mensch, vielleicht mit Arthrose-Fingern und/oder schlecht sehend, ist damit völlig überfordert.
Das ist zuviel Technik für eine eigentlich simple Angelegenheit, Ein/Aus,
3 Temperaturstufen, automatische Abschaltung nach 90 Minuten, fertig.
Das ist doch kein Handy, wo man eine Menüsteuerung per Display braucht!

5.0 von 5 Sternen Funtkioniert schon ewig, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Habe Heizkissen -für meine Mama- vor 1,5 Jahren hier bestellt. Meine Mama hat seitdem das Heizkissen täglich, mindestens den halben Tag im Gebrauch und welch` Wunder, Kissen funktioniert immer noch tadelos....Das Kabel ist praktischerweise ziemlich lang, der Schalter ist leicht zu handhaben, also Alles in Allem ein hervorragendes Produkt und daher sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gutes Heitzkissen, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Das Heitzkissen ist bei meiner Freundin gut angekommen und ist seit ein paar Wochen im Dauereinsatz. Kritik: "Wenn man damit kuschelt, könnte es wärmer sein nur wenn man darauf sitzt wird es richtig heiß". Es könnte auch nen bischen größer sein reicht aber aus. Das Kabel ist etwas biegesteif.

Gesamteindruck GUT und empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Solac CT8630 Heizkissen Thermo Therapy (Badartikel)
Zuerst war ich etwas skeptisch, da der Preis sehr günstig war.
Aber das Heiz- besser Wärmekissen erfüllt tadellos seinen Zweck. Die Steuerung über LED-Display ist sehr komfortabel und die automatische Endabschaltung tut ihr übriges zur Sicherheit. Man kann das Kissen uneingeschränkt weiter empfehlen.