5.0 von 5 Sternen Problemlos unter OS X Tiger
Von der Firma HAMA wird vernachlässigt, dass das Gerät auch problemlos unter Mac OS X einsetzbar ist.

Zumindest ist die Verwendung unter 10.4.8 problemlos. Cardreader am USB-Port anschließen, Speicherkarte einstecken, und es erscheint ein Laufwerk auf dem Schreibtisch.

Getestet habe ich eine SD-Card, wobei sich sogleich iPhoto...
Veröffentlicht am 18. Januar 2007 von Kaeufer

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!!
Ich habe das >Hama CardReader 35in1 Kartenlesegerät< zum lesen für CF-Speicherkarten gekauft.

Veröffentlicht am 26. Juni 2011 von P. Fritzsche

5.0 von 5 Sternen Problemlos unter OS X Tiger, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama Kartenleser 35in1, (u.a. micro SD/SDHC, SD/SDHC, CF Typ I / II, MMC, USB 2.0), blau (Zubehör)

Getestet habe ich eine SD-Card, wobei sich sogleich iPhoto öffnete. Scheinbar wurde das Gerät wie eine Digitalkamera behandelt.

Klare Empfehlung, bei diesem günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Den Besten den ich je hatte, 20. Mai 2007
Ich benutze jetzt den Hama CardReader 35in1 seit fast einem Jahr. Dieser ist bei mir sehr oft im Einsatz, da ich viel mit Speicherkarten arbeite. Ich mache auch lieber schnell die Karte aus dem Fotoapparat als das ich mühevoll diesen selber anschließe.

Getestet habe ich bis jetzt SD miniSD und XD Karten und dies in verschiedenen Größen bis 2GB. Bis jetzt konnte auf alle Karten zugegriffen werden.

Zwar kam hin und wieder die Meldung "Datenträger nicht formatiert, soll dieser jetzt formatiert werden?" Hier auf keinem Fall auf formatieren klicken, denn sonst sind die Daten weg. Meist sitzt die Karte nicht richtig, oder ist leicht verschoben. karte raus und wieder rein und das Problem sollte gelöst sein.

Ich verstehe hier Windows nicht, dass es hier gleich formatieren möchte.

Einmal wurden die Bilder nicht richtig angezeigt, auch hier hat "Karte raus und wieder rein" geholfen.

Das ist aber ein Problem fast aller Cardreader. Zu leicht kann man Karten schief einschieben...also aufpassen.

Der 35in1 ist bis jetzt der beste den ich hatte...und das für den Preis. Habe damals 5€ bei Amazon bezahlt.

Ein Firmware Update habe ich auch schon gemacht. Bei Hama auf der Homepage war eines verfügbar. Auch dies funktionierte ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen TOP Preis was will man mehr?, 22. Januar 2008
Habe das Gerät sehr schnell von Amazon erhalten (1 Werktag).
Das Gerät kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit ner kleinen Anleitung und einem für mich zu kurz geratenem USB Kabel. Für Leute die das Gerät hinten an den Rechner anschließen, rate ich ein längeres USB Kabel zu besorgen weil es doch echt zu kurz ist (ca. 50 cm) hört sich lang an, ist aber wirklich zu kurz...
Alle Karten werden schnell und sauber erkannt und gelesen.
Wie gesagt für 8 Euro kann man da echt nur staunen!
5 Sterne wegen dem Preisleistungsverhältnis, Minus 1 Stern wegen dem zu kurzen USB Kabel.
Trotzdem volle Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Auch am MAC perfekt!, 8. Mai 2008
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen da das Teil ausgezeichnete Arbeit liefert!
Kann jedem zum Kauf raten!

Aber jetzt was für MAC User:

Ich hab das Teil angeschlossen,und mal gewartet,und es kam nichts!
Dann hab ich nachgesehen bei der amazon Produktseite wo steht: kompatibel mit XP/Vista Treiberlos!
Dann hab ich mir gedacht:Was der geht nicht am MAC??

Natürlich tut er dass,aber die Karte muss ordentlich im Slot stecken (geht etwas schwerfällig aber einfach ordentlich rein drücken) und dann wird die Karte einzeln angezeigt!

Das heißt das die CF Karte am Schreibtisch angezeigt wird und nicht der Cardreader selbst!

Also keine Bedenken falls es nicht gleich geht.....er geht und geht perfekt und schnell!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!!, 26. Juni 2011

Die ersten paar mal ging es ganz gut. Allerdings dann...hat es auf ein mal die Karten nicht mehr gelesen (Fehlermeldung). Ich dachte schon, ich habe das Gerät nicht richtig angeschlossen. Aber es war richtig angeschlossen (bei dem Gerät kann man diesbezüglich nicht viel falsch machen).

Nach näheren hinschauen habe ich bemerkt, das einige Kontaktstifte, die zum lesen der Karten benötigt werden, aus dem Stecker gedrückt wurden. Quasi...beim einschieben der CF-Speicherkarte wurden die Kontakte nach innen geschoben. Somit konnte natürlich die Karte nicht mehr gelesen werden.

Ich habe dann das Gerät auf der Unterseite (an der stelle wo die Karte hinein gesteckt wir) aufgebrochen, um an die Steckverbindung zu kommen. Und siehe da, die Kontaktstifte sind zum teil sehr locker in dem Stecker befestigt. Mehr oder weniger habe ich dann die Kontakte wieder zurück gedrückt. Zum teil hat es aber auch schon die Kontaktstifte beim heraus ziehen der Karte mit raus gezogen.

Und das ist, wie ich finde, nicht Sinn und Zweck des Gerätes! >Also von meiner Seite her würde ich das >Hama CardReader 35in1 Kartenlesegerät< nicht kaufen!

Wenn Sie trotzdem das Kartenlesegerät kaufen möchten, dann sollte Sie mit viel Gefüüüüüüüühl die Karte hinein und heraus ziehen.
Ansonsten kann Ihnen vielleicht auch das selbe passieren...

1.0 von 5 Sternen Schade..., 8. August 2011
Leider ging das Kartenlesegerät sehr schnell kaputt und hat beim Übertragen von Fotos die Bilddatei ziemlich verschrieben, sodass man nur noch bunte Abstufungen in riesigen Pixeln gesehen hat. Musste also sofort aufhören es zu benutzen, um nicht noch Bilder zu verlieren!

5.0 von 5 Sternen Klasse Kartenleser für wenig Geld, 9. August 2007
Bakagaijin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Habe den Hama kartenleser an zwei Geräten installiert, beide Leser arbeiten einwandfrei, schlucken jede Karte, die ich habe (SD und memorystick von diversen Herstellern), ließen sich mit dem beiliegenden Treiber problemlos installieren und abrbeiten schlicht und ergreifen schnell und fehlerlos.

Bei diesem Preis und der Qualität kann man nur noch untersteichen, dass Hama dem Kartenleser diverse Bildverarbeitungsprogramme beilegt (hatte bei den zwei Lesern zwei unterschiedliche Softwarepakete mit dabei), die das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis zusätzlich abrunden.

Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Masse ist nicht Klasse, 20. Oktober 2007
Zugegeben, 35 Karten lesen zu können ist schon was.
Aber das alles ist nicht alzuviel wert, wenn die Karten bei Benutzung des Gerätes in Mitleidenschaft gezogen werden.
Meine SD Karte wies schon nach den ersten wenigen Steckvorgängen rel. starke Kratzspuren an den Kontakten auf. Bei starkem Gebrauch ist die Goldschicht dann wohl ganz weg.
Ausserdem ist der Slot extrem schwergängig, bei meiner SanDisk SD Card wurde sogar der Aufkleber beschädigt.
Also alles in allem nur für Gelegenheitsarbeiten brauchbar.

1.0 von 5 Sternen Liest keine SDHC-Karten unter Windows 8, 20. Februar 2014
Der CardReader liest unter Windows 8 (bzw. 8.1) keine SDHC (Marke Transcend, 16GB, Class 10) aus.
Treiber gibt es für Windows 8 keine auf der Website, habe ältere Treiber installiert, die ebenfalls nicht funktionierten.

Die Nicht-Kompatibilität unter Windows 8 bzgl. SDHC-Karten wird im Angebot so nicht erwähnt, daher 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs-Verhältnis, 20. April 2007
Bernd Morauf (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine Card-Reader, der alles liest und auch noch schreiben kann. Und das zu diesem Preis. Ich bin begeistert. Hat alles problemlos funktioniert.