5.0 von 5 Sternen Bitte Vorsicht! Cardreader geht aber.
Vor 1 Monat von Jürgi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unbrauchbare Firmware?
Ich habe bereits seit gut 3 Jahren einen Hama TravelDrive 1000&1 Kartenleser und bin damit absolut zufrieden. Er macht genau was er soll, nämlich Karten einlesen. Bisher gab es mit keinem Datenträger Kompatibilitätsprobleme.
Veröffentlicht am 3. September 2010 von Rabiator

1.0 von 5 Sternen unbrauchbare Firmware?, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Travel Drive 1000&1 + Docking Station Kartenlesegerät (Zubehör)
Aufgrund meiner guten Erfahrungen wollte ich einen solchen Kartenleser auch verschenken, doch hier begannen die Probleme. Das gelieferte Gerät wurde zwar vom Betriebssystem (Win7) installiert, allerdings wurden nur 2 von 6 Speicherkarten erkannt (SD 2 GB und Sony Memorystick 2 GB). Nach meiner Reklamation wurde mir umgehend noch ein zweites Gerät zugeschickt, wobei jedoch exakt derselbe Fehler auftrat. Das Problem scheint also kein Einzelfall zu sein. Auf der Hame Webseite habe ich dann die neueste Firmware für das Gerät heruntergeladen und installiert, mit dem Ergebnis, dass nun bei beiden Geräten zwar alle Karten eingelesen werden, allerdings nur, wenn der Kartenleser zunächst vom USB-Port entfernt, die Karte eingesteckt, und der Kartenleser dann wieder angeschlossen wird. Führe ich jedoch eine neue Karte ein wenn der Kartenleser am PC angeschlossen ist, passiert nun gar nichts mehr, selbst bei den beiden Karten, die vor dem Firmware-Update problemlos eingelesen wurden.
Ich habe eher zufällig entdeckt, dass mein bisheriges Gerät und die beiden neuen Kartenleser zwar quasi gleich aussehen (die Front bei den neuen glänzt etwas mehr), allerdings andere Modellnummern haben. Meins nämlich die 00055349, die neuen Geräte die 00055351. Ich habe daraufhin bei amazon gezielt nach meiner Modellnummer gesucht und tatsächlich einen Anbieter gefunden, der noch die offensichtlich ältere Modellreihe vertreibt. Dort also den dritten Versuch gewagt, und siehe da, dieses Gerät funktioniert genau wie meins absolut problemlos von der ersten Minute an.
Meine Bewertung für das Vorgängermodell daher 5 Sterne (siehe meine andere Bewertung; einfach nach der Modellnummer suchen), für die Neuauflage dagegen wären 0 Sterne angebracht, da beide gelieferten Geräte unbrauchbar waren und selbst ein Firmware-Update den Fehler nicht beheben konnte.

5.0 von 5 Sternen Bitte Vorsicht! Cardreader geht aber., 7. Juni 2014
Der Cardreader ist praktisch und gut. Man kann 3 zusätzliche USB-Geräte (mit dem beiliegendem Netzteil) anschließen. Wird aber die eingesteckte Karte so einfach wieder rausgezogen, werden manchmal die Daten gelöscht!!! Das ist mir mit anderen Cardreader'n noch nie passiert. Immer auf dem Arbeitsplatz das Gerät anwählen und auswerfen drücken. MfG

1.0 von 5 Sternen Nicht praktikabel, 11. Juli 2013
Viel zu aufwendig und zu groß. Die kleinen Kartenleser in den Geschäften tun denselben Dienst wesentlich preisgünstiger. Man kann sie in die Hosentasche stecken und mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Hama Speicherkartenleser USB 2.0, 10. Mai 2010
Hama Speicherkartenleser USB 2.0 ist ein Top Produkt zum super Preis! Wurde sogar mit ein Netzteil geliefert. Bin sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Schnell - Aber!!!, 31. August 2009
Der Kartenleser ist sehr schnell(Vorausgesetzt die Karte ist schnell genug). Die zusätzlichen usb-Anschlüsse habe ich nicht benutz. Diese habe ich auch nicht beötigt, mir ging es nur ums schnelle Auslesen. So weit so gut, ABER:
Leider war der SD-Karteneinschub nach kurzer Zeit defekt! Ein Lob an Amazon, für die Schnelle und Unbürokratische Garantieabwicklung!

1.0 von 5 Sternen Hama Traveldrive 1000 Modellnummer: 55351, 10. Mai 2012
Hier wird der neuere Typ Modellnummer: 55351 angeboten, aber der älter Modellnummer: 55349 geliefert. Der angebotene Modellnummer: 55351 konnte, auch auf ausdrücklichen Wunsch, nicht geliefert werden .... und er wird trotzdem seit Monaten immernoch als Modellnummer: 55351 angeboten!
Was ist das denn???

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, klappt wunderbar :)), 17. März 2009
Kinder-Rezension
Das Kartenlesegerät ist bestens geeignet für PC- Anlagen, die noch mit Windows 2000 arbeiten, weil bei diesem System die neuen Geräte, wie z.b. Digi- Kameras, nicht mehr installiert werden können.