5.0 von 5 Sternen Absoluter Energiespeicher - topp
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von Ralf Heyer

1.0 von 5 Sternen Varta - Made in Germany, das war einmal!
Die Akkus sehen edel aus: goldgrün-silber. Varta bürgte mal für Qualität! Aufgedruckte Energie: 1000 mAh. Eigentlich alles bestens, oder?
Vor 4 Monaten von Kallus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absoluter Energiespeicher - topp, 28. Dezember 2010
Ralf Heyer (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Varta Rechargeable Accu Ready2Use AAA Micro Ni-Mh Akku (4-er Pack, 1000 mAh) (Werkzeug)
Keine Ahnung, was Varta bei den silbernen Professional-Akkus angestellt hat, aber sie haben Leistung ohne Ende. Wir nutzen die Triple-A für die Funkgeräte unserer Kinder - trotz des Energiehungers halten die Zellen scheinbar ewig die Leistung. Nutze die Double-A Variante für Blitzbertieb in meinem Speedlite an der EOS 5D. Auch da kriege ich sie nicht plattgeblitzt. Müssen selten an die Tankstelle/Ladegerät und ich wundere mich jedesmal nach einer Fotostrecke, dass immer noch Saft drin ist. Hab' das noch bei keinem anderen NiMH-Akku so erlebt - einfach toll! Würde trotz des recht hohen Preises keine anderen Speicher mehr kaufen wollen. Kann sie qualitativ uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Oktober 2010
Nach 1 Jahr immer noch wie neu, mehr muß ich wohl nicht sagen.
Mit dem Refresh Modus vom IPC-1 Lader getestet.
Habe 8 AKKUs und alle sind bei ca. 1000mA + - 20 mA
besser geht es nicht.

5.0 von 5 Sternen Die Besten !, 26. Januar 2010
Hans-Joachim Foerster "joforester47" (Königs Wusterhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach langem Suchen und probieren - das sind für mich die Besten Akkus in dieser Kategorie ! Weit besser als die jetzt üblichen ready2use Akkus - zumindestens für Digitalfotografie, Telefon und Funkkopfhörer ist die "Haltbarkeit" sprich Nutzungsdauer genial ! Und dass man eben beim ersten Gebrauch eben erst aufladen muss - na und !

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 9. Dezember 2009
Ich bin bisher mit den Akku's sehr zufrieden.Hab sie im Telefon untergebracht und muß nicht mehr ständig die Ladestation bemühen. Einmal laden reicht bei normalen telefonieren ca. ne Woche.
Was die Haltbarkeit angeht, da schaun mer mal. Aber ich bin da guter Dinge.

5.0 von 5 Sternen Entspricht völlig meinen Erwartungen, 14. Dezember 2010
Das Produkt hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Einsatz in Fernbedienungen und LED Stirnlampe. Längste Ausdauer aller meiner bisher eingesetzten Akkus. Wichtig ist ein brauchbares Ladegerät zu nutzen. Ich verwende den Voltcraft Charge Manager 2015.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Akkus, 3. Mai 2010
Ich benutze die Akkus in meinem Turtle Beach Wireless Headset und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden damit.
War zuerst skeptisch, ob die Akkus auch eine einigermaßen gute "Laufleistung" hergeben, aber ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Das Headset verlangt einiges an Power und die bekommt es von diesen Akkus.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich noch nichts sagen, da ich sie ja noch nicht so lange verwende, aber ich denke dass es da keine negativen Überraschungen geben wird.
Dass sie vor der ersten Benutzung geladen werden müssen, stört mich persönlich überhaupt nicht.

5.0 von 5 Sternen Zur Zeit die besten Akkus auf dem Markt, 5. September 2008
Sehr leicht fällt man auf No-Name-Produkte zu Dumpingpreisen herein. Da stehen dann Werte auf den Akkus, die schlecht nachmessbar sind aber deren unzureichende Eigenschaften dein Gerät sehr schnell erlahmen lassen. Auch manche Markennamen, deren Firmen aber gar keine Akkus selber herstellen, nutzen No-Name-Produkte und schreiben einfach nur ihren Namen auf die Verkaufsverpackung. Anders die Akkus der Firma Varta, die auch ein erfahrener Akkuhersteller ist.

Bei der Benutzung meiner Digi-Foto-Cam (Samsung S 85) denke ich gar nicht mehr an Akkuzeiten, da die Kamera mit diesen Akkus (als AA, 2700 mAh) läuft und läuft und läuft... ;o)
Ebenso benutze ich die Akkus (als AAA sowie AA) für die Beleuchtung meines Fahrrads, für meine 1-Watt-Led-Taschenlampe in meinem Beruf sowie für einen MP3-Player und zwei "Home-Handys". Die Lampen und Geräte halten nahezu doppelt so lange durch wie bei den vorherigen Akkus.

Georg B. Mrozek

1.0 von 5 Sternen Varta - Made in Germany, das war einmal!, 24. Februar 2014
Leider enttäuschen mich die Akkus im Betrieb sehr! - Bekam ich eine "Montagsproduktion? Die Akkus sind wesentlich scheller leer als alle anderen Akkus (z.B. von Aldi, die vergleichsweise je bestens waren), die ich bisher gekauft hatte! Auch nach wiederholtem Laden. Mich ärgert dies. Ich denke, dass ich die Akkus bald entsorge oder doch noch innerhalb der möglichen 30 Tage an Amazon zurückschicke. Fast vermute ich, dass das Logo "Varta" über China auch irgendwelche Billighersteller verwenden.

5.0 von 5 Sternen :-), 28. November 2013
Die Ware war super schnell da, Die Akkus sind schnell geladen und halten auch sehr lange an. Hätte ich nicht erwartet. Herzlichen Dank

5.0 von 5 Sternen Super Akkus, 22. Februar 2013
Ich mußte die Akkus natürlich gleich testen, eigentlich wollte ich mir schon eine neue Kamera kaufen, weil sie
ein Stromfresser ist (ROLLEI Compactline 52 schwarz) nach wenigen Minuten waren meine Akkus leer deshalb bin ich
auf Batterien umgestiegen aber nach 15 min haben auch die schlapp gemacht, allerdings Noname Akkus und Batterien.
Fast hätte ich schon auf akkus mit 1900 mah zugegriffen wegen der Kapazität. Hatten allerdings schlechte Rezen-
sionen. Dann habe ich die Varta Professional bestellt, gleich ein Paar ins Ladegerät , ein Paar in die Kamera.
Die ungeladenen Akkus haben etwa 1 Stunde! im Videobetrieb durchgehalten. Super, super !Das 2te Paar war nach etwa einer Stunde aufgeladen. Dann beim Test im stromzehrenden Videobetrieb der Schock, die vollgeladenen 2 Akkus
zeigten nach 15 min nur noch 2 statt 3 Balken auf der Kameraanzeige an. Waren sie etwa kaputt, nein sie hielten
1,5 Stunden durch !!!! Die Akkus werden doch schon vorgeladen aus geliefert, wenn sie mehrere Monate im Blister
gelagert worden sind haben die Akkus eine sehr geringe Selbstentladung ! Meine billigen Akkus laufen gut in Led.
Kerzen aber für stromzehrende , zuverlässige Anwendungen nur noch Varta Professional 1000, sehr zu empfehlen !
Nachtrag:
Nachdem ich die Akkus heute paarweise getestet habe, muß ich sagen, daß sie nach Laden mit Ladegerät Aldi
Einzelschachtüberwachung für 7 Euro, Ladezeit komischer weise nur eine Stunde, in meiner Kamera in den ersten 5 Minuten von 3 auf 2 Balken abfallen , dann aber über 90min Videomodus aushalten. Klar die Kamera ist auf 3 Volt ausgelegt, die Akkus haben 2,4 Volt,
aber die Leistung ist unglaublich. Für jeden Anhänger christlichen Glaubens kann ich nur sagen Weiche, Satanas,
weiche ! Das sind verdammt gute Akkus!

Nachtrag :
Die Akkus halten bei meiner Rollei Compactline 25 , 1,5 Stunden im Videobetrieb,oder 300 Fotos mit Blitz, oder
1100 Fotos ohne Blitz , dann noch etwa 15min nur Kamera an ! Sensationell !