5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität
Veröffentlicht am 4. Dezember 2007 von funok

2.0 von 5 Sternen Lebensdauer: 2 Jahre
Vor knapp über zwei Jahren habe ich einen Viererpack dieser Akkus gekauft. Lieferung erfolgte prompt und problemfrei, wie ich es von Amazon nicht anders kenne.

Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von diwende

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Varta 56763 AAA Micro Akku (1000 mAh, 4er Blister) (Badartikel)
Der Vorteil dieser Akkus von Varta ist, dass man diese sofort nach dem Kauf einsetzen kann und nicht erst lange laden muss. Wenn die erste Ladung einmal erschöpft ist, kann man diese innerhalb 30-45 Minuten wieder zur Höchstleistung bringen. Ich verwende diese bereits seit über einem Jahr und bin bisher absolut zufrieden, insbesondere weil eine Vollladung sehr lange hält. Wer gute Akkus für seine Digitalkamera sucht, kommt um diese erstklassigen Akkus von Varta nicht herum.

5.0 von 5 Sternen Sehr lange Ausdauer, 16. September 2009
Annika Jordan (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo!

Nachdem mein schnurloses Telefon mit den mitgelieferten Akkus nach weniger als 20 Minuten Gesprächszeit den Geist aufgab und längere Gespräche so unmöglich waren, habe ich mich für diese Akkus entschieden. Wie lange man jetzt telefonieren kann, kann ich nicht genau sagen, weil ich die Akkus noch nicht leer bekommen habe. ;-) Trotz eines 2 Stunden langen Gesprächs und einer anschließenden Nacht außerhalb der Ladestation war die Akkuanzeige noch voll. Wie die Akkus sich mit der Zeit verhalten, kann ich noch nicht sagen, aber von den ersten zwei Monaten Einsatz bin ich begeistert!

2.0 von 5 Sternen Lebensdauer: 2 Jahre, 10. Januar 2012

Die Akkus habe ich paarweise, immer in der gleichen Paarung, mehr oder weniger abwechselnd in meinem Siemens Schnurlos-Telefon verwendet. Ich habe nach Möglichkeit die Akkus immer in einem Vorgang vollgeladen und nicht nach jedem kleinen Telefonat das Telefon in die Ladeschale gestellt. Dies deswegen, da nach meiner Kenntnis die Anzahl der Ladevorgänge bei Akkus beschränkt ist, 1.000 mal Laden und Entladen ist wohl eine gängige und erwartbare Lebenserwartung.

Leider hat nun das erste Akku-Paar den Geist aufgegeben und ist völlig tot. Wenn ich berücksichtige, dass ich zwei Akku-Paare habe, und diese jeweils erst nach zwei bis drei Tagen geladen habe, komme ich rechnerisch allenfalls auf wenige hundert Ladezyklen. Die Lebenserwartung dieses eher hochpreisigen Artikels finde ich daher ungenügend und nicht zufriedenstellend.

Positiv kann ich bemerken, dass die Akkus eine sehr gleichmässige Entladung gewährleistet haben. Die Dauer vom ersten Piepsen des nahezu entladenen Akkupaares bis zum Gesprächsende betrug vom Neuzustand bis Ende der Lebensdauer recht konstant zehn Minuten. Die Akkus selbst hielten aber natürlich gegen Ende ihrer Lebensdauer weniger lange durch. Dies ist aber bei Akkus nach meiner Erfahrung unvermeidlich.

An sich war ich mit dem Artikel zufrieden, die Lebensdauer finde ich jedoch definitiv zu kurz. Das eine (!) originale Akkupaar, das dem Telefon beim Kauf beilag, hielt immerhin doppelt so lange - vier Jahre -, wie jetzt die zwei (!) Paare dieses Produkts. Daher von mir nur zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Nach Reklamation 100% zufrieden, 11. August 2009
Hatte vor Weihnachten 8 stück gekauft. Im März Reklamation wegen der allseits bekannten und bemängelten Selbstentladung. Die Akkus wurden sofort getauscht, sind jetzt einwandfrei und bis heute voll Power ohne Selbstentladung. Muss wohl ein Produktionsfehler bei einer bestimmten serie gewesen sein.

5.0 von 5 Sternen Prima Akku für meine Maus und Telefon, 27. November 2012
Habe für mein schnurloses Telefon seit längerer Zeit Akkus zum Ersatz gesucht.
Habe günstige vom Discounter probiert und etwas teurere aus einem Elektronikgeschäft.
Leider hat die Leistung bei beiden Akkus nach wenigen Monaten bereits nachgelassen und bei den günstigen haben sie generell nicht lange gehalten, bis die dann ganz versagt haben.

Bei diesen Akkus ist das anders, ich kann nun nach einem guten Jahr sagen, dass die Akkus gefühlt noch die Leistung wie vom ersten Tag haben.
Das andere Paar benutze ich in meiner schnurlosen Maus, dafür tausche ich immer die Akkus von der Maus mit dem Telefon und nutze so das Telefon als Ladegerät. Funktioniert wunderbar! Die Maus läuft mehrere Monate mit einer Akkuladung und das Telefon ist nicht leer zu telefonieren. Sie halten also kurzer starker Belastung (Telefon) und langer Belastung (Maus) stand. Würde sie jederzeit wieder kaufen, wenn sie vielleicht doch mal "den Geist aufgeben".

3.0 von 5 Sternen Leider 1 Akku sofort defekt: Dead on arrival, 10. März 2009
Ich habe direkt nach Erhalt 3 Akkus ins DECT-Telefon gelegt. Dieses machte keinen Muchs. Daher habe ich alle 4 Akkus in mein LCD-Ladegerät gelegt. Bei einem wurde "BAD" angezeigt und das Laden verweigert. Spannungsmessung ergab: 0,00 Volt. Also am besten direkt nach dem Kauf alle Akkus durchtesten... Ich hoffe nun Amazon zeigt sich kundenfreundlich. Nachtrag: Amazon hat nach Rücksendung wie erwartet den Kaufpreis erstattet. PS: Ich bin inzwischen allerdings fast vollständig auf Eneloop-Akkus umgestiegen. Da sie IMHO besser und billiger sind.

5.0 von 5 Sternen Super Leistung, 1. November 2012
Ich benötigte neue Leistungsstarke Akkus für die Winterzeit für meinen Drahtesel und da meine 2 Lampen Stromfressende 4 bzw. 2 AAA Akkus benötigen, war ich schon lange auf der Suche nach guter Qualität und bin auf dieses Produkt gestoßen. Als ich die bestellte Ware erhielt, habe ich die Akkus direkt in die Lampen getan und war sehr positiv Überrascht. Sie sind werkmäsig voll aufgeladen und haben eine beachtliche Leistung. Seit etwa 3 Wochen schon benütze ich die Lampen fast täglich (Morgens und Abends) und konnte bisher keinen Leistungsabfall feststellen. Andere Produkte haben in der selben Zeit zum Vergleich schon nachgelassen bzw. man musste diese bereits wieder neu laden. Über die Aufladequalität kann ich leider noch nichts bewerten - ich musste diese Akkus bisher noch nicht neu aufladen. Die Power von 1000 mAh zahlen sich aber wirklich aus :)

Wer gute Akkus benötigt und diese nicht jeden 2 Tage laden möchte, dem kann ich dieses Produkt nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet!, 13. März 2013
Nach all den guten Rezensionen habe ich mehr erwartet. Weder waren die Akkus wie öfter beschrieben voll geladen, noch halten Sie länger als meine alten 800mAh Akkus.
Ich verwende die Akkus im Telefon und bin gewohnt das Gerät über eine Woche trotz regelmäßiger Nutzung nicht laden zu müssen. Da die 800mAh Akkus dies nun nicht mehr schaffen habe ich mir diese Akkus gekauft, aber leider schaffen auch diese nur noch 3-4 Tage und wollen dann schon geladen werden.

4.0 von 5 Sternen Richtig gut im zweiten Anlauf, 28. September 2012
Ich brauchte starke Batterien für unser Gigaset Telefon, da die darin enthaltenen Akkus meist schon nach drei Tagen leer waren in der letzten Zeit. Also bestellte ich die Varta, weil ich dachte, gute Akkus sind auch gut.
Sie waren zwei Tage nach Bestellung hier (habe auch ein 4er Paket AA bestellt). Ich legte sie ein und sie waren LEER. Leerer ging es gar nicht. Von wegen sofort nutzbar. Jedenfalls in meinem Fall ist es nicht so. Also lud ich alle vier auf. Auch die großen AA. Gestern Abend legte ich die vollen, nun aufgeladenen Akkus ein. Telefoniert hatte ich gestern Abend nicht mehr. Heute Morgen hatte ich ein kurzes Telefonat geführt. Unter fünf Minuten. Beim zweiten Mal war ein AB dran. Das kann ja auch kein Strom kosten. Jedenfalls war der Akku dann laut Anzeige halb leer.
Nun werde ich den Akku in der Telefonladebuchse aufladen in der Hoffnung, dass es nur daran lag, dass unser Ladegerät vielleicht nicht richtig geladen hat.

Später werde ich dann noch einen Nachsatz hier schreiben, ob es sich eingespielt hat oder nicht. Dann ändere ich auch die Sternchen nach oben oder unten.
Jedenfalls eines steht eindeutig fest: Die Akkus waren komplett leer, als sie hier ankamen. Normal, wenn ich Batterien oder Akkus kaufe, gehe ich davon aus, dass die sofort einsatzbereit sind. Darum erstmal nur 3 Sterne.

PS: 01.10.2012. Nachdem die Akkus im Telefon in der Akku-Ladestation geladen wurden, werden sie auch nach drei Tagen noch immer als voll angezeigt. Das heißt, dass unser normales Ladegerät wohl nicht mehr ganz in Ordnung ist. Ich bin mit dem Kauf der Varta zufrieden, wenn da nicht wäre, dass sie bei Kauf komplett leer waren.

4.0 von 5 Sternen ein wenig zu dick für die Norm, 5. August 2012
funktionieren super.

leider hat der Hersteller die Dicke ein wenig frei ab der Norm interpretiert.
Sie sind einfach einen Hauch dicker als Andere (wahrscheinlich um diese große Leistung zu ermöglichen).

Leider gibt es aber Geräte die ihrerseits den Platz für Batterien/Akkus extrem knapp an der Norm bemessen haben.

So haben wir zum beispiel 2 Spielzeugautos bei denen der Deckel einfach nicht mehr richtig zugeht mit diesen "Superpower akkus"... schade.

Bei 90% der Geräte passen sie aber problemlos und dort sind sie sehr empfehlenswert kräftig und ausdauernd.