5.0 von 5 Sternen Tolle Kanne
Mir persönlich wäre es noch bequemer gewesen, wenn der Distanz zwischen dem Gießmund und dem Griff kleiner wäre. Von dem großen Winkel her muss der Gießer ziemlich höher stehen als Kaffee-Filterhalter, um darauf eine Kreise zu mahlen.
Vor 2 Monaten von Sergej Udonskij veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt
Vor 4 Monaten von Volkerc. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hario Aufgusskanne Buono/ Drip Kettle aus Edelstahl 1,2l (Haushaltswaren)
+Super verarbeitet
+Griff wird nicht heiss
+sieht super aus
+kleckert nicht beim eingießen

- Boden nicht ganz plan (doof bei Induktionsherd)
- etwas leicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Kanne, 1. Juni 2014
Jedoch bekommt man mit dieser Kanne unglaubliche Möglichkeit feiner Dosierung vom Wasser, bis er den sinkenden Wasserstand im Filter einbehalten kann, und das ist eben der wichrigsten Trick mit dem Hariofiltersystem.
Also 3 Minuten lang, nach 30 sekundiger "ziehen lassen wartezeit", gieß man total gleichmäßig, sehr ruhig, ohne hoch und runter vom Wasserstand.
Wie hoch der Wasserstand vom Bohnen (Zustand nach der Wrtezeit) sein muss, hängt natürlich von der gesamten Menge der Koffee, und Geschmack der Stärke (je tiefer desto stärker).
Dafür ist diese Kanne für mich unentbehrlich, und bringt riesen Spaß für Kaffeegießen. Und von dem gesamten Ergebnis bin ich sehr begeistert.

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 11. April 2014
Für meinen Geschmack wird der Pott überbewertet. Bei solch einem Preis muss er perfekt sein. Erster Fehler: der Deckel fällt heraus, wenn man den Pott sehr weit neigt, um das ganze Wasser auszugießen. Zweiter Fehler: Verbrühungsgefahr, wenn die drei Löcher im Deckel in Richtung Henkel stehen und der Wasserdampf rauszischt! Wenigstens der Griff ist gegen Hitze isoliert und der schmale Ausguss ist vorteilhaft!

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker, 29. Dezember 2013
Die Aufgusskanne habe ich zusammen mit dem HARIO Coffee Dripper, den dazugehörigen Filtertüten und der Glaskanne Range Server meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Ist super angekommen und seitdem täglich im Gebrauch. Die Aufgusskanne aus Edelstahl sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch extrem leicht. Der schwarze Griff aus Kunststoff liegt gut in der Hand, auch wenn die Kanne gefüllt ist. Von der Größe her passt sie exakt auf die kleinste Platte unseres Cerankochfeldes. Laut Hersteller ist sie auf allen Wärmequellen verwendbar. Der geschwungene Ausguss (Schwanenhals) ermöglicht ein punktgenaues und mengendosiertes Aufgießen. So lässt sich Kaffeegenuss stilvoll zelebrieren. Nach Gebrauch wird die Kanne stets von innen getrocknet - ich hoffe nicht, dass sie wie ich in einer anderen Rezension gelesen habe, anfängt zu rosten. Bis jetzt volle Punktzahl für Aussehen, Gebrauch, Qualität und Freude am Filterkaffee.

5.0 von 5 Sternen Super Kanne für Induktionsherd!, 9. April 2014
Die Lieferung direkt aus Japan hat hervorragend funktioniert. Die Kanne haben wir jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und sind sehr zifrieden. Das Wasser ist sejr scjnell heiß und. Der Filterkaffee lässt sich durch den geschwungenen Ausguß sehr gut brühen. Mit einem normalen Wasserkocher würde das Wasser viel zu "undosiert" in den Kaffee laufen. Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen einfach nur herrlich...., 22. Januar 2014
Als kleiner Kaffeejunkie bin ich immer auf der Suche nach gutem Kaffeegenuss und stieß in New York auf hippe Cafes, die diesen Aufgusskessel verwendeten und, wie in guten alten Zeiten, den Kaffee frisch aufgossen - und das wollte ich daheim auch... wenigstens an freien Tagen, wenn ich Zeit habe für solchen Schnickschnack. Der Geschmack rechtfertigt aber wirklich diese Art der Zubereitung.
Daher habe ich mir dieses wunderschön designte und praktische "Ding" bestellt. Gute Ware und genau das Richtige fürs Zelebrieren von echt gutem Kaffeegenuss!!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Mai 2014
Ohne Einschränkung zufrieden. Keine Beanstandungen. Keine weiteren Fragen.Ohne Einschränkung zufrieden. Keine Beanstandungen. Keine weiteren Fragen.Ohne Einschränkung zufrieden. Keine Beanstandungen. Keine weiteren Fragen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für ein kontrolliertes Brühen, 25. April 2014
Der Kessel ist toll, gut verarbeitet und passt perfekt zum Hario v60/Filterkaffee. Man kann damit langsam aufgießen, was sehr wichtig ist bei solchen Brühmethoden.

5.0 von 5 Sternen Top Seller, 30. Oktober 2013
All products are top rated. I'm very satisfied. Hario Buono 1,2l arrived, it works perfect. Thank you for quick delivery.

5.0 von 5 Sternen Ideal für den kontrollierten Handaufguss!, 4. August 2013
Auf Induktion kocht das Wasser sehr schnell und durch die tief angesetzte, geschwungene Tülle kann man sehr ergonomisch mit vorsichtiger und zeitlich kontrollierter Eingieß- bzw. Brühmethode das Aroma und besonders die Stärke des "Türkentranks" bestimmen, bei äußerst wenigen den Magen verstimmenden Bitterstoffen. Durch die belebende Wirkung des Koffeins erhält man so eine harmonische Mischung aus medizinischer Wirkung und Genuss, sodass man dann voller Schwung singen kann: C-A-F-F-E-E, trink' ruhig mal einen Kaffee :-)