5.0 von 5 Sternen Edel
DIe Kanne sieht gut aus, lässt sich gut reinigen. Der Strahl ist perfekt, da tropft nichts und lässt sich gut dosieren.

EInzige Manko: Auf dem Ceran Induktions Kochfeld vibriert die Kanne sehr laut beim Kochen. Das ist gewöhnungsbedürftig.
Vor 5 Monaten von sam veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Wasserkessel
wenn der Rost nicht wäre. Leider mußte ich von 5 Sterne auf 3 Sterne reduzieren, da der Deckel des Kessels schon nach 4 Tagen anfing zu rosten, siehe Foto. Ich werde ihn zurück schicken müssen, schade, aber bei dem Preis geht so etwas gar nicht.
Vor 4 Monaten von Carpe Diem veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Edel, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hario VKB-120HSV V60 Buono Wasserkessel, 1,2 L, edelstahl (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen leicht und genau, 14. Oktober 2014
Der Hario Buono Kessel ist aus Japan problemlos geliefert worden und wurde sofort getestet. Das Wasser kocht auf dem Induktionsherd schneller als im elektrischen Wasserkocher (der nun wohl entorgt wird) und lässt sich wunderbar genau und dosiert ausgießen. Damit macht das Aufbrühen frischen und guten Filterkaffees noch einmal mehr Spaß.

Der Kessel ist leicht und liegt mit dem Griff gut in der Hand. Man sollte lediglich darauf achten, dass man ihn nicht zu voll macht, da er sonst überkocht und dabei das Wasser nicht mit zu viel Kraft auf dem Induktionsherd erhitzt, da es sonst überkocht. Das ist allerdings auch beides in de Betrniebshinweisen auf Englisch vermerkt.

Neben der wunderbaren Funktion ist der Kessel auch wirklich hübsch in der Küche anzusehen. Auf jeden Fall stilvoller als ein elektrischer Wasserkocher. Sowohl wenn er nur da steht, als auch in der Benutzung.

3.0 von 5 Sternen Schöner Wasserkessel, 20. Februar 2015

5.0 von 5 Sternen Tolle Kanne, 1. Juni 2014
Mir persönlich wäre es noch bequemer gewesen, wenn der Distanz zwischen dem Gießmund und dem Griff kleiner wäre. Von dem großen Winkel her muss der Gießer ziemlich höher stehen als Kaffee-Filterhalter, um darauf eine Kreise zu mahlen.
Jedoch bekommt man mit dieser Kanne unglaubliche Möglichkeit feiner Dosierung vom Wasser, bis er den sinkenden Wasserstand im Filter einbehalten kann, und das ist eben der wichrigsten Trick mit dem Hariofiltersystem.
Also 3 Minuten lang, nach 30 sekundiger "ziehen lassen wartezeit", gieß man total gleichmäßig, sehr ruhig, ohne hoch und runter vom Wasserstand.
Wie hoch der Wasserstand vom Bohnen (Zustand nach der Wrtezeit) sein muss, hängt natürlich von der gesamten Menge der Koffee, und Geschmack der Stärke (je tiefer desto stärker).
Dafür ist diese Kanne für mich unentbehrlich, und bringt riesen Spaß für Kaffeegießen. Und von dem gesamten Ergebnis bin ich sehr begeistert.

4.0 von 5 Sternen Gut, 10. Juli 2014
+Super verarbeitet
+Griff wird nicht heiss
+sieht super aus
+kleckert nicht beim eingießen

- Boden nicht ganz plan (doof bei Induktionsherd)
- etwas leicht

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 11. April 2014
Für meinen Geschmack wird der Pott überbewertet. Bei solch einem Preis muss er perfekt sein. Erster Fehler: der Deckel fällt heraus, wenn man den Pott sehr weit neigt, um das ganze Wasser auszugießen. Zweiter Fehler: Verbrühungsgefahr, wenn die drei Löcher im Deckel in Richtung Henkel stehen und der Wasserdampf rauszischt! Wenigstens der Griff ist gegen Hitze isoliert und der schmale Ausguss ist vorteilhaft!

4.0 von 5 Sternen Schoenes Design, Material jedoch pflegeaufwendig, 8. Juni 2015
Der Wasserkessel von Hario sieht wirklich grossartig aus und macht durch den langen, schlanken Ausguss die Schüttdosierung wirklich einfach!

Leider erscheint jedoch die Material-Oberfläche nach dem Reinigen etwas unruhig (d.h. sichtbare Rückstände von Wassertropfen, und dies auch wenn man die Kanne gleich richtig abtrocknet hat).

Ansonsten ist sie aber ein richtiges Schmuckstück :)

5.0 von 5 Sternen 5 sterne, 2. Juli 2015
für diesen außergewöhnlich designten Wasserkessel. mit der dünnen Tülle lässt sich das kochenden Wasser genau platzieren und macht das brühen eines Kaffees zum Genuss. der Kessel bleibt plan auf dem ceranfeld, ich habe keinerlei Mängel feststellen können.

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker, 29. Dezember 2013
Die Aufgusskanne habe ich zusammen mit dem HARIO Coffee Dripper, den dazugehörigen Filtertüten und der Glaskanne Range Server meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Ist super angekommen und seitdem täglich im Gebrauch. Die Aufgusskanne aus Edelstahl sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch extrem leicht. Der schwarze Griff aus Kunststoff liegt gut in der Hand, auch wenn die Kanne gefüllt ist. Von der Größe her passt sie exakt auf die kleinste Platte unseres Cerankochfeldes. Laut Hersteller ist sie auf allen Wärmequellen verwendbar. Der geschwungene Ausguss (Schwanenhals) ermöglicht ein punktgenaues und mengendosiertes Aufgießen. So lässt sich Kaffeegenuss stilvoll zelebrieren. Nach Gebrauch wird die Kanne stets von innen getrocknet - ich hoffe nicht, dass sie wie ich in einer anderen Rezension gelesen habe, anfängt zu rosten. Bis jetzt volle Punktzahl für Aussehen, Gebrauch, Qualität und Freude am Filterkaffee.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön..., 24. Juni 2015
...ist der Wasserkessel von Hario. Ich habe ihn Sonntag abend bestellt und Dienstag morgen kam das Paket. Vielen Dank dafür an die Kaffeerösterei Carles aus Kaarst.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hario VKB-120HSV V60 Buono Wasserkessel, 1,2 L, edelstahl
Lieferbar ab dem 7. Juli 2015.