5.0 von 5 Sternen Wellnessmassage toll erklärt

3.0 von 5 Sternen Wohlfühlmassage, sehr oberflächlich
Veröffentlicht am 8. Oktober 2010 von Peter

5.0 von 5 Sternen Wellnessmassage toll erklärt, 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Da ich mehr über Massagen wissen wollte und lieber zuschaue als erklärt bekomme, habe ich mir diese DVD gekauft. Die Wellnessmassage ist sehr gut erklärt und man kann auch wirklich gut sehen und erkennen, wie es gemacht wird. Die einzelnen Griffe werden auch wiederholt, so daß das Gesehene besser "hängen" bleibt. Alles in allem eine super DVD für Interessierte und Anfänger.

3.0 von 5 Sternen Wohlfühlmassage, sehr oberflächlich, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Die Massageanleitung ist sehr einfach und die Schritte sind sehr leicht nachzumachen. Die Ausführungen sind dabei so gewählt, dass sich die Massage gut anfühlt, jedoch wird fast nicht auf die Muskeln selber eingegangen und Muskeln werden dabei auch eher gedrückt als gedehnt und entspannt. Für wirklich verspannte Muskeln also nicht geeignet. Leider wird auch auf die Nackenmuskulatur nicht eingegangen.
Als Wohlfühlmassage für den Partner allerdings gut geeignet.
Für weiterführende Tutorials würde ich "Deep Tissue Massage" von Art Riggs empfehlen. Auf Amazon leider nicht als Video erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Perfekt gemacht, auch gut für "Anfänger"!, 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Habe mir -eigentlich zuerst mehr aus Spass- diese DVD bestellt und bin sehr zufrieden!!

Es werden verschiedene Massagetechniken und -arten erläutert und auch gut dargestellt! Egal ob jemand schon Grundkenntnisse besitzt oder noch nie massiert hat, kann sich jeder hiermit leicht "fortbilden" und schnell Fortschritte machen.

Und die entspannende Wirkung einer guten Massage kennt wahrscheinlich jeder... seeeehhhr schöööön!!

Habe die DVD inzwischen auch schon ein paar mal verschenkt, kam immer sehr gut an!

Also auf jeden Fall empfehlenswert, sowohl für sich oder auch als Geschenk!

4.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Auf dieser DVD bekommt man einfache Massagegriffe beigebracht, die man wirklich sehr schnell lernt und dann auch problemlos bei seinem Partner anwenden kann. Die gezeigten Massagegriffe wurden extra dafür entwickelt leichte Verspannungen zu lösen, die Durchblutung zu verbessern und dadurch den Stress abzubauen, dem wir im Alltag ausgesetzt werden. Das Programm dauert rund 45 Minuten, sodass der Partner durchaus in den Genuss einer ausgiebigen Massage kommen kann. Die Zeit ist auch relativ gut angelegt für die Ausdauer des Masseurs. Eine Dreiviertelstunde können auch ungeübte Hände locker durchhalten. Erfahren Therapeuten sorgen dafür, dass man die Massagetechniken wirkliche Schritt für Schritt lernt und dies wird auch an Beispielen verdeutlicht. Alles in allem würde ich zum Kauf der DVD raten. Aber man sollte es wirklich als Entspannungsmassage begreifen und nicht erwarten, dass sich mittels der gezeigten Techniken auch tiefsitzende Verspannungen lösen. Die Aufmachung der DVD ist ebenfalls gelungen, sodass man in wenigen Sekunden zu der Technik springen kann, die man sich eventuell nochmal ansehen möchte. Fazit rundum gelungen und deshalb gibt es 4 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Beschreibung, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Die DVD gibt sehr gute Hilfestellungen und Erklärungen. Aufgrund des praktischen Anschauungsmaterials kann man
die Erläuterungen verstehen und nachvollziehen. Aber ACHTUNG - das Material ist nichts für Leute die keine sensiblen Gefühle in den Händen haben - man kann sehr schnell mehr kaputt machen als helfen.

4.0 von 5 Sternen Wohlfühl-Anleitung!, 14. September 2013
Wellness Massage
Regisseur(e): Pierre Roshan

Wohlfühl-Anleitung!

Ein weiteres gut Produziertes Werk des bekannte Regisseurs. Das 45 Minuten lange Video veranschaulicht Schritt für Schritt, wie man eine anspruchsvolle Massage durchführen kann.
Anhand des praktischen Beispieles kann man so ohne Vorkenntnisse leicht nachvollziehen, wie es gemacht wird und es anschließend selbst ausprobieren. Ideal für Paare die sich gegenseitig mit einer entspannenden Massage Zuhause verwöhnen wollen. Unter Anwendung von Ölen und in Kombination mit den Massagetechniken kann man so schnell den Alltag vergessen und ein paar schöne Stunden mit seinem Partner verbringen. Das Ambiente wirkt sehr seriös und der Ton, die Videoqualität als auch die Umsetzung ist gut. Der Gesamteindruck dieser Produktion ist einwandfrei und auf jeden Fall empfehlenswert. Für eine Massage im Bereich der medizinischen Anwendung vielleicht nicht ganz ausreichend, aber dafür ist das Video auch nicht gedacht. Somit absolut okay.

4.0 von 5 Sternen Tolle Techniken..etwas kurz, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Da meine Partnerin und ich einen Tick zu Öl Massagen haben und unsere eigenen Massagetechniken nicht mehr ausreichend waren, da einfach irgendwann die eigene Kreativität am Ende ist haben wir uns diese DVD beorgt um neue Anregungen zu bekommen und neue Techniken zu erlernen. Die DVD bietet viele verschiedene Techniken, welche uns vorher nicht bekannt waren, jedoch wurden auch schon bekannte Techniken vertieft. Ich würde sagen, dass die DVD somit für Anfänger wie auch fortgeschrittene geeignet ist. Die gezeigten Massagen lassen sich nicht nur für Wellnesszwecke, sondern auch zu erotischen Massagen erweitern. Die Darsteller im Film sind schön anzusehen und die Szenen mit angenehmer Musik hinterlegt. Das einzige was ich kritisieren könnte ist die mit 45 Minuten etwas kurze Laufzeit. Ein paar Techniken mehr wären nicht verkehrt gewesen. Doch im Großen und Ganzen kann ich die DVD weiterempfehlen. Aufgrund der etwas kurzen Laufzeit gibt es von mir 4 von 5 möglichen Sternen.

5.0 von 5 Sternen Pause vom Alltag, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
In 45 Minuten werden dem Massage-Amateur die einfachsten und besten Massage-Techniken erklärt. Während man die DVD schaut kann man gleich testen, ob man die Massagetechniken verstanden hat und wie sie bei der Partnerin / beim Partner ankommen. Es ist die perfekte Gelegenheit, um mit seiner Liebsten /seinem Liebsten für einen Augenblick aus dem hektischen Alltag zu flüchten und alles hinter sich zu lassen. Die Musik untermalt den Inhalt sehr gut und regt zur zusätzlichen Entspannung an.

"Wellness Massage" ist absolut zu empfehlen und sorgt für entspannte Momente

4.0 von 5 Sternen Wellness Massage Anleitung für zu Hause, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Eine Wellnessmassage ist entspannende Berührung und Verwöhnung, zur Steigerung des Wohlbefindens, bei der Verspannungen gelöst werden können. Die einzelnen Massageschritte werden gut erklärt und sind leicht nach zu machen. Griffe werden wiederholt und die Massage fühlt sich richtig gut an. Eine ideale DVD um eine Einführung in wohltuende Partnermassage zu bekommen.
(Für gezielte Muskelbearbeitung wegen Verspannungen ist diese DVD nicht ganz so geeignet, da es keine Muskulaturerklärung gibt, da sollte man nach Sportmassage schauen)

5.0 von 5 Sternen Wenige Handgriffe zur professionellen Entspannung, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wellness Massage (DVD)
Nachdem ich jahrelang meinen Partner eher intuitiv massiert habe, wollte ich ein paar Griffe und Techniken lernen, um mich zu verbessern. So kam ich zur Wellness Massage DVD, die ich zunächst wegen dem tollen Preis gekauft habe (da kann man schließlich nicht viel falsch machen, oder?).

Ja, und es war alles so, wie ich es erhofft hatte: Dank der guten Erklärungen machte mir das Lernen einiger professioneller Handgriffe keine großen Mühen und mein Freund ist echt sehr zufrieden. Er meinte, das wären die besten 7€ gewesen, die ich je in irgendwas investiert hätte :P.

Wellness Massage
Wellness Massage von Pierre Roshan (DVD - 2006)