5.0 von 5 Sternen Jetzt noch billiger...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2007 von D. W.

1.0 von 5 Sternen BILLIGSCHROTT
Veröffentlicht am 16. Februar 2011 von Andreas Hübner

1.0 von 5 Sternen BILLIGSCHROTT, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Maxfield MAX-IVY Audio-Photo-Video-Player 4 GB schwarz (Elektronik)
Der Maxfield Ivy ist die plastikgewordene Begründung dafür, dass die Fimra mittlerweile pleite gegangen ist! Design und Sensortouch helfen einfach nicht über die Softwareschwächen hinweg. Beim Anschließen an den Rechner bootet der Player ständig neu, d.h. dass das Kopieren von Daten auf das Gerät einfach unter- und dann quasi abgebrochen wird. Alternative: jedes Lied einzeln draufpacken. DAS NERVT! Zudem scheint es nicht möglich, den Max Ivy einfach an den PC anzuschließen und die MP3s dort wiederzugeben. Nein, dafür müssen diese erst auf den PC kopiert werden...WAS SOLL DAS?! Was mir zudem tierisch auf den Keks geht, ist, dass der Ivy sich beim Ausschalten nicht merkt, wo er aufgehört hat zu spielen. Neuanschalten - und man ist wieder am Anfang.Das kann jeder andere Billig-Mp3-Spieler besser...

Firmware-Update?! Klar doch! Nur woher nehmen???? Firma pleite, d.h. keine Internetseite mehr, d.h. kein Support. Im Netz findet sich ein Anbieter, bei dem man dann für die Firmware 0,99 Cent berappen muss - ohne Angabe, um welche Version es sich handelt. Sorry, da hört meine Abenteurlust auf.

Ach, und gerade fällt mir noch etwas auf: eine der Tasten wird nicht mehr beleuchtet und ist somit nicht mehr sichtbar - NACH EINEM HALBEN TAG IN BENUTZUNG!!!!!!!!!!

Habe das leider zu spät gesehen, aber die Probleme sollen wohl bereits bei Einführung des Modells bestanden haben. Somit ist es zum Einen schon merkwürdig, dass Maxfield das zu Lebzeiten nicht auf die Reihe bekommen hat und zum Anderen eine Frechheit, dass so ein Schrott überhaupt noch angeboten wird!

Fazit: Kategorie RÜCKSENDUNG.

Nachtrag: Eine Stunde nach Verfassen dieser Rezension und nicht mal einen Tag nach Auspacken lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Es ist einfach UNGLAUBLICH, was einem da angedreht wird!

5.0 von 5 Sternen Jetzt noch billiger..., 3. Oktober 2007
Wow ... ich habe noch im März über Preisvergleich.de den billigsten für 135 EURO zzgl. Versandkosten bekommen. Nun ist der Preis gerade Mal etwas über 110 EURO. Wer hier noch lange überlegt und 4 GB und ein tolles Design in den Wind schlägt ist selbst Schuld. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den noch einmal kaufe, in der Familie gibt es inzwischen viele Abnehmer.
Wie ein Vorredner bin auch ich nicht die super PC Leuchte, das Update bei Maxfieled ist aber wirklich sehr einfach. Übrigens zeigt das Gerät schon an ob es auflädt, man muß es nur anmachen ! Bin ich auch zuerst drübergestolpert. Absturz hatte ich zwar auch einen, war daran aber glaube ich selber Schuld. Wichtig ist, die Dateien des Maxfield als Backup irgendwo abzuspeichern. Man kann diese dann immer wieder mit kopieren + einfügen oder drag and drop auf den Player bekommen, steht aber auch in der Beschreibung.
Die Menüführung ist nicht gerade unlogisch, aber in der Tat gewöhnungsbedürftig, wer jedoch nicht auf den Kopf gefallen ist, hat das nach ein paar Tagen raus.
Eines stimmt:
Die Reihenfolge der Lieder wird nicht wie reinkopiert wiedergegeben, sondern alphanumerisch. Kann umgangenwerden, indem man Playlists erstellt. Diese kann man über den Windows Media Player oder mit einem MP3 Maker Programm einfach erstellen und auf den Player schieben. Danach kann man ohne Probleme direkt am Player die Playlist bearbeiten.
Das Teil ist natürlich sehr pflegebedürftig was für einen Touchscreen selbstredend ist. Er hat schon einen Strandurlaub hinter sich und erfreut sich noch besten Zustandes.
Für die Regulierung der Lautstärke muß man auf dem vorgesehenen Balken leicht von oben nach unten oder umgekehrt streichen, dann klappt das sehr wohl. Mit nur antippen hat man wirklich oftmals Probleme.
Der Klang ist auch recht gut, man sollte sich jedoch bessere Kopfhörer zulegen.
Toll übrigens auch die Möglichkeit beim Equalizer selbst seine persönlichen Einstellungen manuell zu erstellen.
Alles in allem eine runde Sache !

3.0 von 5 Sternen Hübsch aber total unpracktisch..., 9. Mai 2007
...und für so viel Geld mehr zu erwarten. Die Oberfläche und die Form wirken sehr hochwertig, sofern man den Player nicht mit der häßlichen Fall-Schutz-Hülle einkleidet. Der Klang ist gut, der Rest wohl überflüssig bei einem MP3-Player. Der Akku hält relativ lange, aber nur, weil sich das Display komplett ausschaltet. Praktisch in der Hosentasche aber unpraktisch bei der Benutzung am Autoradio...Die Menüführung ist ein absolut nervig, läuft von oben nach unten aber die Tasten von links nach rechts. Von Logik keine Spur. Die Berührungsempfindlichen Tasten sind der absolute Supergau bei diesem Player. Die einzige Möglichkeit übrigens, die Lautstärke zu regeln und das funktioniert nur bei jedem dritten Versuch. Die Auswahl der Musik erfolgt unüberlegt und die Zusammenstellung macht keinen Sinn. Bsp: Will man alle Titel eines Interpreten hören, werden diese wieder in Alben untergeordnet und nur so zusammenhängend abgespielt. Also muss man alle Alben einzeln anwählen. Wer hat sich nur diesen Blödsinn ausgedacht? Wird das Gerät mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen, schaltet es sich unwiderruflich ein und spielt los. Ein abschalten ist nicht möglich. Pause drücken oder per USB laden geht sinnvoller. Da haben einige Entwickler mächtig geschlafen.
Mein Urteil: Klein handlich und schön, die Wiedergabe ist gut aber die Bedienung und die Programmierfehler lassen den Kopf schütteln.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 23. Dezember 2006
Ich habe den Player seit einer Woche und bin bislang sehr zufrieden damit. Der MAX-IVY macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit ein bisschen Übung lassen sich die Sensorfelder gut bedienen. Ich habe auch bereits das Firmwareupdate durchgeführt und kann mich noch nicht über irgendwelche Aufhänger beschweren. Besonders praktisch finde ich, dass das Gerät die mit dem Windows Media Player erstellten Playlisten unterstützt. Das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass man keine Ordnernavigation mehr für die Wiedergabe verwenden kann wie beim MAX-MOVIE. Hier geht die Sortierung nur über Künstler, Genre, Alben oder eine Liste aller gespeicherten Titel, was umständlich wird, wenn die Files keine ID3-Tags haben. Ansonsten ist das Gerät nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniale Funktionalität, super Design, 18. Dezember 2006
Das Gerät hat eine excellente Haptik, lässt sich ohne Bedienungsanleitung intuitiv bedienen und klingt mit entsprechenden Kopfhörern hervorragend. Bei der ersten Inbetriebnahme ist zu beachten, den Player einmal zu formatieren, dann hat man den in der Vorbewertung beschriebenen "Aufhänger" auch nicht. Super: laden via USB und das Gehäuse aus Magnesium mit blauen Sensorfeldern.

Videos machen echt Spass auf dem Ding.

4.0 von 5 Sternen Von Abstürzen nicht entmutigen lassen!, 25. Juni 2010
Sonja Lichtinghagen (FFB, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe vor ein paar Tagen diesen MP3-Player bekommen und hätte ihn um ein Haar wieder als defekt zurück geschickt.
Doch dann habe ich nach mehreren Resets entdeckt, daß auf dem Player eine defekte Datei(Song von Elton John) liegt, die nicht abgespielt werden kann und scheints die Software zum Absturz bringt.
Seit ich diese Datei gelöscht habe, funktioniert der Player tadellos.
Damit die Titel auch geordnet nach Album abgespielt werden, muß man die Alben unter "Playlists" auf den Player kopieren.
Das ist wirklich nicht so der Hit, aber Aufwand ist das auch keiner.
Wenn man die Musiktitel unter "Music" zieht, werden sie sortiert nach Namen abgespielt. Das heist, wenn man mehrere Alben auf den MP3-Player kopiert hat, werden die Titel vermischt abgespielt. Das ist wirklich kompletter Blödsinn.
Ansonsten kann ich bisher nichts negatives über den Player sagen. Seit die defekte Datei gelöscht ist, funktioniert er perfekt und die Bedienung funktioniert auch prima. Wobei ich allerdings sagen muß, daß ich den MP3-Player bisher nur zum Abspielen von Musik benutze, auch wenn er viel mehr kann. Über diese anderen Funktionalitäten kann somit jetzt noch nichts sagen.
Das Zubehör, das mit dem Player geliefert wird, ist sehr umfangreich. Sogar eine Silikonhülle und ein Netzladeteil ist dabei! Leider funktionierte die MAGIX-Software nicht, aber das kann auch daran liegen, daß seit der Pleite von Maxfield schon einige Zeit vergangen ist, die Software damit veraltet ist und auf neueren PCs nicht mehr funktioniert. Naja, MAGIX braucht man auch nicht unbedingt. Es gibt genügend Freeware im Internet, die das selbe leistet.
Also falls Sie auch einen Maxfield IVY-Player gekauft haben, der sie mit Abstürzen zur Verzweiflung treiben sollte, einfach mal die Datei löschen oder, wie hier auch schon einige geschrieben haben neu formatieren. Es wäre doch schade, ein sonst tolles Gerät wegen so einem blöden aber fatalen Fehler zurück zu schicken.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich unzumutbar für einen technisch nicht versierten Kunden, 27. Mai 2007
Zum Glück bin ich das nicht. Also mal zum Sachverhalt. Der Player kam bei mir an. Ausgepackt und an das mitgelieferte Netzteil angeschlossen. Keine Reaktion von dem Teil. Alles blieb schwarz. Keine Anzeige das es geladen werden würde. Nach einem Tag immer noch keine Änderung. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, den Player zurück zu schicken. Dann kam ich darauf, mal das Teil zu reseten. Beim ersten Mal stürzte das Betriebssystem ab. Beim 2ten Mal ging es weiter. Also mal schnell mit dem PC verbunden. Immer wenn ich was auf den Player übertragen wollten, machte der einen Reset und Windows quitierte es mit neue Verbindung (USB) gefunden (natürlich vorher mit dem Verlust der Verbindung).

Wieder im Handbuch gelesen. Ahh, ich kann den Speicher auch formatieren. Genau das war das Problem. Formatiert und der Player läuft.

Ich denke, so kann es eigentlich nicht funktionieren, wenn man Kunden behalten will.

Jetzt bin ich happy. Toller Player. Leider mit gewaltigen Startproblemen. So sollte es aber nicht sein, denke ich.

4.0 von 5 Sternen top, 3. Dezember 2013
hab es für eine freundin bestellt leider hat sie es kurze zeit später verloren aber in der zeit wo sie es hatte war es top.

1.0 von 5 Sternen habe ich zurückgeschickt, 22. April 2013
Entsprach nicht meinen Erwartungen. Habe mir das Gerät gekauft um Hörbücher - aus der Bücherei - mit Lizenz herunterzuladen, war mir zu aufwendig erklärt.

1.0 von 5 Sternen Maxfield MAX-IVY Audio-Photo-Video-Player, 28. Februar 2012
Dieser MP3 Player hat sich bei mir nicht bewehrt.Ich konnte ihn nicht ein
einziges mal Ein schalten.Das Gerät war gut verpackt, aber leider Schrott.