4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Babys!
Lange habe ich aufgrund der schlechten Bewertungen mit mir gerungen diese Spielzeug (welches ich selbst als Kind besessen hatte) auch für meine Tochter zu bestellen-doch nach meinen Recherchen auf der Seite Stiftung Warentest etc habe ich sie bestellt. Laut neuster Testergebnisse hat die Firma nämlich an diesem Produkt nachgebessert.
Veröffentlicht am 29. November 2012 von Andrea G. 1984

1.0 von 5 Sternen Nicht verkehrsfähig-ÖKO-test eindeutig
diese giraffe, seit 1961 auf dem markt enthält nitrosierbare verbindung, welche sich im körper in carzinogene nitrosamine umwandeln.

diese botschaft ist eindeutig und jeder, der das produkt länger vertreibt und kauft handelt fahrlässig.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von elsavonbrabant

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Babys!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: VULLI - Sophie die Giraffe im Geschenkkarton (Babyartikel)

5.0 von 5 Sternen Die beste Freundin fürs Zahnen, 27. Oktober 2009
Die Giraffe gehört nicht ohne Grund in Frankreich zur Grundausstattung. Als unsere Tochter zahnte, wurde Sophie zur besten Freundin. An den Ohren kann man kauen, auch an den Beinen kann man kauen, knautschen, lutschen. Drückt man die Giraffe, gibt es ein Quietschen, was nicht zu penetrant ist. Bis zum 1. Geburtstag war Sophie unterwegs immer dabei. Teilweise hat Sophie zu Hause das Einschlafen erleichtert, als unsere Tochter sich beim Knautschen und Kauen ganz langsam beruhigt hat.

Ein wunderschönes Geschenk zur Geburt oder natürlich selbst kaufen!

1.0 von 5 Sternen Nicht verkehrsfähig-ÖKO-test eindeutig, 29. Oktober 2011

ich habe diese giraffe beim tragetuchversand didymos bestellt und gestern erhielt ich unaufgefordert eine mail,mit dem ökotestergebnissen und dem hinweis, sie würden sie aus ihrem programm nehmen und ich solle sie umgehend zurücksenden, sie würden porto und kaufpreis erstatten.

das ist verantwortungsvolles handeln.

1.0 von 5 Sternen Schadstoffbelastet, 9. September 2014
Bestimmte Chargen von Sophie la Giraffe wurde vom Hersteller zurückgerufen aufgrund von Schadstoffbelastung. Die, die ich hier gekauft und verschenkt hatte war leider betroffen. Ich finde, dass ein Verkäufer sowas wissen sollte und das selbst kontrollieren sollte! Habe das Ding im Müll entsorgt. Man kauft absichtlich unbelastetes Material und dann sowas...

5.0 von 5 Sternen Hübsch, niedlich und praktisch, 15. Dezember 2014
Sophie kannten wir aus den USA, dort ist sie ein absoluter Topseller und ich muss dem zustimmen. Sie sieht nicht nur niedlich und freundlich aus, sondern erfüllt auch voll und ganz seinen Zweck. Unster Sprössling freut sich schon, wenn er sie sieht und fängt gleich an nach ihr zu greifen. Sophie kann man ganz wunderbar zum Herumbeißen und Lutschen u.a. beim Zahnen nutzen, da die Füße, Beine und der Kopf prima in den kleinen Mund passen. Außerdem gibt sie auch noch nette Quietschgeräusche von sich und wenn die Kleinen erstmal herausbekommen haben, dass diese Krach macht, wenn man sie drückt oder auf den Fußboden haut, ist das eine wunderbare Angelegenheit. TOP Produkt.

1.0 von 5 Sternen furchtbarer Geruch, 11. Mai 2012
Die Giraffe ist von der Form sicherlich ideal für Babyhände und bietet gute Kaumöglichkeiten.
Ob das schlechte Ökotestergebnis nun richtig oder falsch ist weiß ich nicht. Vom Gefühl her ist sie bedenklich weil sie nach einem Monat, trotz regelmäßiger Reinigung, einen üblen Geruch entwickelte. Habe mich gerade gewundert was an meinem Schreibtischplatz so stinkt... siehe da, es war Sophie die ich nach lesen des Ökotestberichtes aus dem Verkehr gezogen habe.

5.0 von 5 Sternen Ihr Baby wird Sophie lieben!, 7. Dezember 2010
Anfänglich war ich sehr skeptisch: so ein Gummitier, das quietscht, das ist doch eher was für Hunde... aber weil Sophie ja DIE Zahnungshilfe aus Frankreich ist, habe ich sie trotzdem bestellt. Meine Tochter war 4 Monate alt, als Sophie kam und es war Liebe auf den ersten Blick!

Die Giraffe scheint Babies anzusprechen und man kann auf allen Teilen toll rumbeißen. Mal ein Knuff ins Ohr, mal ordentlich in den Hintern beißen. Das macht auch noch ein lustiges Geräusch, wenn noch zahnlos auf Sophie gekaut wird.

Meine Tochter juchzt vor Vergnügen, wenn die Giraffe quietscht, wobei man das niemals direkt am Ohr des Kindes machen sollte.

Besser als alle Beißringe, die wir haben ist Sophie, weil eben große und kleine Teile zum Kauen dran sind und das Kind sich etwas aussuchen kann.

Unsere Tochter liebt ihre Spohie und nimmt sie überall mit hin.

Fazit: UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT!!!

5.0 von 5 Sternen Hinreissend schönes Giraffenmädchen, 15. November 2009
Liebe Eltern, Großeltern, Babyfreunde usw.,
bitte besorgt euch die Sophie, über Amazon oder im Spielzeugladen eures Vertrauens! Euer Kleines dankt es euch. Warum?
1. Sophie lässt sich immer gut greifen
2. Sie quietscht so schön.
3. Beim Zahnen ist sie perfekter als jedes Kühlteil, weil euer Baby mit ihr bereits vertraut ist.
4. Sophie ist unverwüstlich, unser Sohn haut sie oft volle Kanne gegen seine Babyschale und freut sich weil es so schön Krach macht.
5. Sophie ist komplett phtalatfrei (Naturkautschuk) und gesundheitlich völlig unbedenklich, mein Kleiner hat die Farben (Lebensmittelfarbe) schon teilweise abgekaut - macht aber nichts.
6. Schaut sie euch an, sie ist einfach ein hinreißend schönes Giraffenmädchen.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit Sophie!, 18. Juli 2012
Habe letzte Woche die Giraffe Sophie erhalten und bin sehr zufrieden mit ihr.
Mein Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt und hat gleich sehr positiv mit einem Lächeln auf sie reagiert! :-)
Das Material ist angenehm, und gegen den kaum bemerkbaren Gummigeruch kann man auch etwas machen - einmal auskochen und der Geruch wird kaum mehr wahrnehmbar!
Das Quietschgeräusch finde ich persönlich ein bisschen unnötig weil es mich ein wenig an Hundespielzeug erinnert, jedoch meinem Sohn gefällt es und er reagiert auch sofort darauf... und ich denke das ist was zählt! Daher kein Pukteabzug hierfür.

Einen kleinen Abzug gibt es jedoch für die derzeitigen Gerüchte dass Sophie krebserregende Stoffe beinhalten soll... habe hierzu leider keinen eindeutigen Artikel dazu gefunden. Einerseits wurde sie "untersucht und für gefährlich befunden", andererseits bestreitet Vulli alles wehement, hat nochmal testen lassen und nichts gefunden was unsere Kleinen gefährden soll. Was man hiervon glauben soll das weiß man nicht und das kann somit jeder für sich entscheiden. Deshalb hierfür einen Punkteabzug, da wir als Eltern nur verunsichert werden und uns nicht sicher sein können was wir unseren Kindern bedenkenlos zum spielen geben können.

Allen in Allem: Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Achtung Rückruf! Mit nitrosierbaren Aminen belastet und nicht verkehrsfähig!, 8. August 2012
Laut Öko-Test gilt es als erwiesen, dass sich nitrosierbare Amine in hochgradig krebserzeugende Nitrosamine umwandeln können, wenn sie in den Magen gelangen - wovon auszugehen ist, weil Sophie ausdrücklich als Spielzeug empfohlen wird, auf dem Babys kauen können!!! Betroffen sind neben Sophie la Girafe auch der So'Pure Beißring, die große Sophie, Chan Pie und Gnon.

Neu und unbelastet sollen die Chargennummern ab 321230 und ab 321300 sein !?

VULLI - Sophie die Giraffe im Geschenkkarton