5.0 von 5 Sternen gut, schnell und MADE IN GERMANY, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
Ich wollte einen Konvektor, der schnell und zuverlässig heizt und die eingestellte Temperatur zuverlässig konstant hält.
Dieser Konvektor von StiebelEltron erfüllt meine Anforderungen voll und ganz. Es gibt das gleiche Gerät auch mit zusätzlichem Heizlüfter - das Geld kann man sich getrost sparen- dieser ist so atemberaubend schnell, also deshalb volle fünf Sterne!!
Stand 01.02.2014:
Ich habe jetzt den Zweiten bestellt, nachdem ein weiterer Ölradiator aus Fernostproduktion aufgegeben hat. Der etwas höhere Preis ist voll gerechtfertigt. Preis/Leistung und die Qualität sind präzise und spitze.
Auch als Frostwächter sehr gut geeignet! Hier nun meine Pro- und Contra-Liste nach jahrelangem Gebrauch des ersten Gerätes:

Pro:
- sehr gute Materialien, sehr gute Qualitätsanmutung, ausgezeichnete Verarbeitung, MADE IN GERMANY (laut Barcode)
- Beleuchtete Schalter (man kann gut erkennen, wann die Heizung an bzw. aus ist)
- zuverlässige und gleichmäßige Schaltungen, sehr gute Steuerung der Temperatur
- sehr gute Frostwächterfunktion
- sparsamer und effektiver Verbrauch durch sehr schnelle Abgabe der Heizenergie- das ist sehr sehr gut!!
- schnelle Erwärmung der Raumluft
- absolut geräuschlos, kaum wahrnehmbare Schaltungen
- geringes Gewicht
- schnell aufgestellt, eine SOFORT-HEIZUNG- extrem schnelle Erwärmung

Contra:
- der einzige Nachteil, der mir einfällt, wären die beleuchteten Schalter, die in einem Schlafzimmer vielleicht stören könnten

Fazit:
- Ein sehr guter, effektiver und effizienter Stand- und Wandkonvektor der Premiumklasse. Sehr gute Frostwächterfunktion.

4.0 von 5 Sternen Stabiles Gerät, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
Ich benötigte einen Konvektor für unseren Reise-Caravan. Da dieser auch nachts laufen soll, muss der Kovektor leise sein. Habe 4 Konvektoren getestet. Hier kommt mein Ergebnis: Fakir Prestige 2010: Habe noch nie ein elektronisches Gerät gesehen, dass so sehr nach (giftiger?) Chemie stinkt!!! Auch nach stundenlangem Betrieb auf der Terrasse ändert sich daran nichts. Unglaublich, schon beim Öffnen der Verpackung wird einem schlecht vom Geruch. Schade, war sonst das beste Gerät! Lüfter ist leise, Gehäuse recht massiv. Ich bin wirklich kein Öko aber warne davor das Gerät zu kaufen.

EWT Clima 274 mit ventilator: Stinkt nicht aber der billige Ventilator rattert laut. Und die zweite Stufe geht nur mit Ventilator. Ansonsten einfaches Gehäuse aber gut.

Stiebel eltron CS 20: Gehäuse viel stabiler. Made in Italy statt Cina. Besseres Gummikabel. Aber auch viel größer als die anderen und immerhin dreimal so teuer wie mein persönlicher Testsieger. Läßt man den Preis außer acht, wäre dieses Gerät für mich das beste.

EWT Clima 272: Bewertet man auch den Preis ist dieses Gerät unschlagbar. Nach kurzem Betrieb kein chemischer Geruch mehr. Klein, leise und kompakt. Qualitätsanmutung für diesen Preis ( 25,- Euro) völlig in Ordnung. Wärmeverteilung, da die Luft recht stark ausströmt, auch ohne Ventilator gut genug.

4.0 von 5 Sternen Stiebel Eltron CS20, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
Schnelle Lieferung, Produkt entspricht meine Erwartungen, alles OK. Ich bin zufrieden ! Die Inbetriebnahme war problemlos. Ohne Lüfter ist das Gerät absolut geräuschlos.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät !!!! STIEBEL ELTRON CS20, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
Dirk sei Dank ... für deine Rezension !!!

Habe mich trotz des höheren Preises für diesen - als stabil und gut beschriebenen Konvektor - entschieden,
weil er auch mal Transport im Auto verkraften können soll.

Das Gerät wurde ordentlich verpackt von Amazon verschickt. Mir fielen zunächst ein paar kleinere "Macken" am Gerät auf, wie z,B. innerlich ein paar verbogene Heizdrähte, kleine Schrammen... Ich sagte mir: Stell dich nicht so an ....ausprobieren !!!

Zunächst riecht das Gerät, na klar, was schnell vergeht.

Mir gefallen die 3 Heizstufen ( 0,75/1,25/2 kW (schaltbar)), so kann man das Gerät auch mit geringer Leistung auf Stufe 1 schalten, was angenehm langsam die Umgebung erwärmt und für schwächelnde Elektroabsicherung bei älteren Häusern auch von Belang sein kann.

Stufe 2 und 2+1 = Stufe 3 heizen fix.

Ich finde die Größe und Breite angenehm. Dieses Modell (ohne zusätzlichen Lüfter, auf den man wirklich verzichten kann) ist 62,4 cm,
das mit Lüfter 73 cm breit.
Ich habe im Bad einen Heizlüfter in Betrieb und mich nervt das Lüftergeräusch, deshalb suchte ich nach einer geräuschlosen Heizquelle.
Jedes Mal freue ich mich darüber, dass der STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW nur gelegentlich ein Thermostatklicken von sich gibt.

Und hier noch einmal meine Empfehlung: wenn sinnvoll, mit einer analogen Zeitschaltuhr Theben 26 ergänzen, denn die ist auch langlebig und leise im Gegensatz zum Billigschrott für 2,95....

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden, finde das Gerät prima, genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich hoffe auf ein langlebiges, zuverlässiges und stabiles Gerät.

Sollte ich irgendwann anderer Meinung sein oder schwächelt das Gerät frühzeitig (z.B an den verbogenen Heizdrähten), ergänze ich die Rezension.

Also vorerst: Kaufempfehlung - 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt wunderbar!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
Ich kann den Stiebel-Konvektor empfehlen!

WARUM:
**sehr leise
**sehr leicht und gut anzufassen (links und rechts eine Einbuchtung), d.h. der Konvektor ist mobil und kann angenehm von A nach B getragen werden.
**optisch schlicht und ansprechend
**heizt zuverlässig - die Heizstufen sind regulierbar
**die Bedienung ist unkompliziert und sicher
**steht stabil auf dem Boden und stört nicht (weder breit, noch sperrig noch sonst was)
**kann bei Bedarf auch an die Wand montiert werden (Montagezubehör dabei)

Ein Punkt weniger, weil ich den Strombedarf noch nicht genau weiß und die Kosten erst herausfinden muss. Aber ansonsten volle Punkteanzahl!

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt, 5. März 2014
Dieser Konvektor können wir nur empfehlen. Wir nutzen ihn für die Übergangszeit
und wenn die Heizung noch nicht warm ist. Heizt sehr schnell einen Raum von
20 qm.

5.0 von 5 Sternen alles o k und gerne wieder, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
alles o k und gerne wieder , hat alles gut geklappt und ich bin sehr zufrieden , man kann es wieder machen

4.0 von 5 Sternen Kraftpaket mit kl. schwächen, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
Klein, kompakt, kraftvoll. Geräuschlos. Als Zusatzheizung im Schlafzimmer genau richtig.
Ärgerlich: Ein schwarzes Kabel an einem weißen Gerät und dann auch noch zu kurz (nur ca 1m)
Hinweis: Bei Inbetriebnahme starke Geruchsentwicklung. am besten die erste Stunde openair laufen lassen.

5.0 von 5 Sternen Elektroheizer, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
schnell geliefert und mit zwei Schrauben komplett zusammengebaut.
Läuft prima als Zusatzheizung und macht einen wirklich sicheren Eindruck.Das war mir wichtig bei der Kaufentscheidung.
Gehäuse aus Metall.

4.0 von 5 Sternen Robuster Standkonvektor mit Frostschutzsicherung, 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW (Werkzeug)
Das Gerät erfüllt voll seinen Zweck, als Frostschutzsicherung für die Gastherme eines Reihenhauses in einem unbeheizten Vorbau. Nach einer teuren Reparatur der Therme - eingefrorene Umwälzpumpe - wird dies Missgeschick bei der Kälte der letzten Wochen nicht noch einmal auftreten und damit echt Geld sparen.

STIEBEL ELTRON CS20 STANDKONVEKTOR 2,0KW