5.0 von 5 Sternen Darf in keiner Küche fehlen.
Der Schneidabroller ist wahrlich sehr praktisch.
Die 2 Klingen schneiden die entsprechende Folie (Klarsicht, Alu) sauber und ohne zu reißen!
Die 2 Haken unten halten die Küchenrolle sauber, sie rollt nicht ohne Ende wenn man entwas entnimmt, da sie immer leicht an der Wand schleift.
Die Haken können nach links und rechts verschoben werden,...
Veröffentlicht am 14. April 2009 von Tobias Pohl

1.0 von 5 Sternen Schlechte Konstruktion
Ich habe das Produkt vor 2 Jahren gekauft. Nun habe ich es heute abgebaut nachdem kein Folienschneider mehr funktionierte. Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, ist die "Achillesferse" das bzw. die Messer, welche aus Kunststoff bestehen.
Warum gerade diese kleinen Bauteile nicht als Blechbiege - oder Stanzteile ausgelegt wurden kann nur Kostengründe...
Veröffentlicht am 18. November 2012 von Circusmaximus

1.0 von 5 Sternen naja es gibt da bestimmt bessere, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: EMSA CONTURA 504180 3-fach Schneidabroller, Edelstahl (Haushaltswaren)
- Klemmgefahr der Finger beim Öffnen der Abdeckung zum Nachfüllen der Rollen
- Die Schneidschlitten machen alles, nur nicht schneiden. Die Folie zerknüllt zusammen und ist nicht mehr zu gebrauchen.
- Das Nachfüllen einer Papierrolle ist durch die billigen Plastikhalterungen eine Nervenprobe. Diese Plastikteile lassen sich kaum zur Seite schieben um die Papierrolle zu befestigen.
Leider nur 1 Stern

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität für wenig Geld, 25. Januar 2010
T. Ptock "tomp82" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei diesem Küchenabroller funktioniert alles so, wie es soll. Alu- und Frischhaltefolie werden gut abgeschnitten, die Küchenrolle ist stabil in der Halterung. Leider haben Melitta die Frischhaltefolie um 3cm breiter gemacht - diese passt leider nicht mehr rein, also muss man auf Billig-Frischhaltefolie zurückgreifen...

1.0 von 5 Sternen Absolut untauglich, 22. August 2013
Ich habe diesen Schneidabroller aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen gekauft. War total enttäuscht und habe ihn ziemlich schnell zurück geschickt.

- Handelsübliche Frischhaltefolien passen nicht rein (hab ein günstiges und ein Markenprodukt ausprobiert)
- Alufolie wird nicht geschnitten sondern gerissen und verbeult (hab ein Markenprodukt ausprobiert, dachte es liegt daran,lag es aber nich). Am Ende muss man die Fetzen wieder aus dem Schlitz rauspuhlen

Einziger Pluspunkt war die Optik, die hat mir gut gefallen.

Da ich nicht knappe 30€ nur für einen Küchenrollenhalter (denn die anderen Funktionen waren nutzlos) ausgeben wollte, habe ich ihn zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen Standardrollen z.B. Toppits Klarsichtfolie passen nicht, 13. Oktober 2013
Leider passen die Standardrollen z.B. Toppits Klarsichtfolie nicht. Man muss die Breite der Folien kürzen. Das gelingt nur mit rauher Kante.Im Ergebnis rollt die Folie nicht mehr sauber ab.
Völlig untauglich. Deshalb sind wir jetzt wieder bei Leifheit.

2.0 von 5 Sternen Schneidet die Folien nicht gut ab, 19. Oktober 2012
Lange schon suchte ich nach einem Folienabschneidegeraet, das funktioniert. Ich probierte so viele aus, bis ich es aufgegeben hatte, weiter zu suchen. Vor Jahrzehnten besass ich eines von Lifeheit, das gut schnitt, die nachfolgenden Geraete, auch anderer Hersteller, zerrissen die Folien und waren unbrauchbar. Dieses Geraet jedoch schneidet die Folien auch nur manchmal gut ab, je nach dem Sitz des Schneidehebels vor oder auf der Folie.

Ein Tip: Schneidehebel nicht verwenden, diese Hebel links vor der Folie stehen lassen und statt dessen ein scharfes Messer nehmen, dieses im flachen Winkel in die Schneidefurche vor der Folie legen, die Folie festhalten und mit dem Messer die Folie durchschneiden. Das funktioniert gut.

Weniger gut ist auch die Halterung fuer das Kuechenpapier (Kuechenrolle): dicke Rollen passen nicht hinein, weil die Halterung zu dicht an der Wand anliegt, sie sollte weiter nach vorne stehen. Ferner ist die Anpassung an die Rollenbreite zu schwergaengig.

Und zu guter Letzt, das Design ist nicht gerade so, dass man meinen koennte, dies sei ein Schmuck fuer die Kueche.

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellender Schneidabroller!, 26. April 2011
Die Auswahl an Schneidabrollern scheint nicht unbedingt groß zu sein, wenn man Qualität und Design unter einen Hut bekommen möchte. Der EMSA CONTURA schien der beste Kompromiss zu sein. Die Stahloptik passte auch sehr gut zu unserer Küche.

Die Befestigung spielte auch eine Rolle. Der EMSA CONTURA wird mit zwei Schrauben solide an der Küchenwand befestigt. Dazu haben wir zwischen den Fliesen in den Fugen zwei Löcher gebohrt. Die Fuge kann später schnell wieder verfugt werden, falls man den Schneidabroller wieder entfernen will.

Die Qualität des EMSA CONTURA ist nicht überwältigend. Die Front besteht aus einem Stahlblech und darunter findet sich Plastik. Das Konzept der Befestigung ist allerdings durchdacht und die Front lässt sich bequem oben öffnen und nach unten klappen. Die Messer scheinen scharf zu sein und sowohl die Frischhaltefolie als auch die Alufolie lassen sich problemlos schneiden. Die Funktionalität ist simpel, aber zweckdienlich.

Insgesamt macht der EMSA CONTURA einen grundsoliden Eindruck und lässt sich daher weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Emsa Contura 504180: Klasse Produkt - zuverlässig, sicher, 11. März 2010
Bernd Ehlig (Zwickau, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine bisherigen Erfahrungen mit Schneidabrollern waren durchweg schlecht. Ob aus Plastik oder Edelstahl ob "preiswert" oder teuer, keiner meiner bisherigen Abroller hielt,was versprochen wurde. Die Klarsichtfolien klebten, die Alufolie knitterte vor sich hin, ein sauberer Schnitt war die absolute Seltenheit.
Der EMSA CONTURA Schneidabroller ist der erste Abroller, bei dem es von Anfang an nichts Negatives zu erwähnen gibt.
Er ist sicher anzubringen, platzsparend und ziert mit seiner tollen Edelstahloptik jede Küche. Seine Handhabung ist unkompliziert und sicher. Die Rollen lassen sich ohne "Fummelei" einlegen, die Küchenrolle sitzt dank der einstellbaren Halterung auch bei unterschiedlicher Länge ohne selbständiges Aufrollen.
Das beste ist das Schneidwerkzeug. Die Messer gleiten, dank ihrer speziellen Konstruktion, ohne Zerren oder Reißen mit sauberem Schnitt durch die Folien.
Für diese Qualität finde ich den Preis sogar noch sehr günstig. Alles in allem; es macht Freude mit diesem Gerät - es ist nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Kaufempfehlung, 9. April 2009
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Der Abroller ist eine echte Kaufempfehlung auch wenn er kein Schnäppchen ist. Die Messer sind scharf, Frischhalte- und Alufolie werden, ohne das man ständig hängen bleibt, sauber und ordentlich abgeschnitten. Außerdem sieht es auch noch gut aus (Edelstahl) und scheint robust zu sein. Also lieber etwas mehr Geld ausgeben als sich ständig zu ärgern.

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen, 4. November 2009
Nachdem ich bereits einen Schneidabroller in Benutzung hatte und damit viele Umstände verbunden waren (ließ sich nur mit Triks und Kniffen ordentlich abzuschneiden ohne zu verstopfen)nun mit EMSA CONTURA der zweite Versuch: Hier stimmt die Qualität, das Gerät sieht gut aus und der Preis akzeptabel.
Edeltraud Schnappauf

5.0 von 5 Sternen Einfach der BESTE Schneidabroller Rollenhalter am Markt, 17. März 2012
In Kuerze:
Vorher hatte ich einen Leifheit Schneidabroller 25660 in Inox (2009 gekauft) auch in Edelstahl. Dieser war eine Katastrophe und wirklich einfach MIST.
Letzte Woche hatte ich endgueltig genug von dem nicht funktionierenden Geraet und habe den EMSA gekauft.
Das Geraet ist sehr durchdacht aufgebaut - funktioniert mit ALLEN Rollen und Folien und schneidet perfekt. Sehr praktisch: die Folie bleibt am schwarzen Querbalken leicht angedrueckt - das ist sauber, und die Folie kann einfach wieder hochgezogen werden um ein weiteres Stueck abzuschneiden.
Nach 3 Jahren Frust und Muehsal - endlich eine Firma die versteht so ein Geraet zu bauen.
Gratuliere EMSA !!!