Stil: -------------Größe: 1 - PackÄndern

am 14. April 2009
Der Schneidabroller ist wahrlich sehr praktisch.
Die 2 Klingen schneiden die entsprechende Folie (Klarsicht, Alu) sauber und ohne zu reißen!
Die 2 Haken unten halten die Küchenrolle sauber, sie rollt nicht ohne Ende wenn man entwas entnimmt, da sie immer leicht an der Wand schleift.
Die Haken können nach links und rechts verschoben werden, so kann man die Rolle wechseln, die Haken rasten ein, und verschieben sich nicht ungewollt.
Die 2 oberen Rollen wechselt man indem man die vordere Maske an dem obrig liegenden Knopf aufmacht und nach unten klappt. Dann wechselt man die Rolle/Rollen und zieht ein Stück der Folie/-n raus und drückt sie flach an und klappt das Teil wieder zu, mehr nicht, relativ einfach, kommt man spätestens mit dem 2ten Wechsel mit klar. :-)

Das Design ist ansprechend und modern, nicht zu auffällig, und nicht störend. Passt eigentlich fast in jede Küche.

2 Dübel und entsprechende Schrauben sind enthalten und der Schneidroller lässt sich einfach an die Wand montieren.

Klare Kaufempfehlung, kein Billigteil.
Günstig, aber sehr gut!
44 Kommentare97 von 102 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2008
Wir haben den Emsa Rollenhalter nun schon ca. ein Jahr bei uns an der Wand hängen und bisher bin ich absolut zufrieden. Das wechseln der Rollen funktioniert ohne probleme und ist sehr leicht. Die Folienschneider funktionieren problemlos und machen saubere Schnitte ohne wenn und aber. So sehr ich auch darüber nachdenke, mir fallen keine negativen Kritiken ein. Absolut empfehlenswert.
0Kommentar63 von 66 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2009
Der Schneidabroller von EMSA wird in meinem Haushalt seit einiger Zeit genutzt und das täglich sehr häufig. Ich kann nur sagen, ein klasse Teil, sehr einfach in der Bedienung, Messer schneiden Folien und Alupapier sauber und glatt ab.Ein Rollenwechsel,-kein Problem, auch unterschiedliche Größen können durch das System ohne Schwierigkeiten eingesetzt werden. Kann ich also ohne Einschränkungen und mit gutem Gewissen weiter empfehlen !
0Kommentar57 von 60 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2010
Nachdem wir drei Jahre lang ein Billigteil genutzt haben, stand bei unserem Umzug ein neuer Schneidabroller an. Denn der Alte tat es schon lange nicht mehr. Die Küchenrolle krachte regelmäßig herunter, das Messer für die Alufolie war so stumpf, dass nichts mehr geschnitten werden konnte und Teile der Frischhaltefolie blieben beim Herausziehen regelmäßig im Schlitz stecken. Katastrophe!

Aus diesem Grund suchte ich ein Gerät, dass all diese Arbeiten zuverlässig erledigt. Ich entschied mich für den EMSA Contura. Schon beim Auspacken fiel uns das tolle Design auf. Wer viel Edelstahl in seiner Küche hat, bei dem wird dieses Gerät so richtig gut zur Geltung kommen. Die Verarbeitung ist solide. Das Einlegen der Rollen ist problemlos: Küchenrolle, Alufolie und Frischhaltefolien finden Platz in diesem Schneidabroller. Die Küchenrolle sitzt stabil in der Halterung. Diese ist individuell einstellbar, sodass die Rollen nicht zu fest und nicht zu locker sitzen. Alufolie und Frischhaltefolie lassen sich perfekt herausziehen und die Messer trennen das gewünschte Stück butterweich von der Rolle. Einfach traumhaft!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! Auch wenn das Produkt etwas teurer ist.
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2009
Ich hab mir schon seit langem einen Schneidabroller gewünscht. Die meisten klappt man aber seitlich auf und dafür hatte ich nun mal keinen Platz. Dann bin ich auf Emsa Contura Schneidabroller bei Amazon gestossen, die Kritiken waren alle gut, er sieht modern, robust und auch noch schön aus, also gleich bestellt. Alles was die anderen beschrieben haben stimmt - das Anbringen ist leicht, Rollen austauschen geht schnell und problemlos und das wichtigste - perfektes Schneiden! Bin absolut zufrieden. Klare Kaufempfehlung.

Korrektur:
Nach zwei Jahren: Die Seitenhalterung für die Papierrolle ist kaputt, die Rolle hängt zwar, aber wenn mann das Blatt ein Stück zur Seite zieht, dann fällt sie raus, schade... Dafür ein Punktabzug. Das Schneiden ist immer noch gut.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2012
Ich habe das Produkt vor 2 Jahren gekauft. Nun habe ich es heute abgebaut nachdem kein Folienschneider mehr funktionierte. Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, ist die "Achillesferse" das bzw. die Messer, welche aus Kunststoff bestehen.
Warum gerade diese kleinen Bauteile nicht als Blechbiege - oder Stanzteile ausgelegt wurden kann nur Kostengründe gehabt haben. Man hat sich anscheinend Mühe damit gegeben, so viele Kunststoffspritzgussteile zu verbauen wie möglich und nur die optischen Teile aus Blech belassen um Wertigkeit zu suggerieren. Hätte Emsa hier einen Langzeittest durchgeführt, wäre den Konstrukteuren die Schwachstelle sicherlich aufgefallen. Für ein Produkt, dass zumindest in Deutschland entwickelt wurde ist dies wirklich keine Glanzleistung. Nun wandert die Vorrichtung komplett in den Müll. Den nächsten Artikel werde ich nicht mehr bei Emsa kaufen.
77 Kommentare89 von 98 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2009
Ein toller Küchenhelfer.Ich hatte schon einige billigere Schneidabroller in Gebrauch doch mit keinen war ich zufrieden.Dieses Produkt von Emsa ist Spitze.Leichte Handhabung, gutes Schneidwerk und einfach nachzufüllen.Kann ich nur empfehlen.Es lohnt sich etwas mehr Geld auszugeben.
11 Kommentar8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2009
Jahrelang habe ich mich mit meinem Edelstahl-Folienschneidegerät gequält. Immer wieder verschwand die Frischhaltefolie im Halter, klemmte die Rolle, riss die Folie...Ich hielt es für ein strukturelles Problem, will heißen, ich dachte, es sei eben unmöglich, eine 100 prozentige Lösung für das Problem "Frischhaltefolien entspannt abschneiden" zu entwickeln. Bis ich auf dieses Modell stieß, die Offenbarung! Eine kleine, aber kongeniale Modifizierung des Schneideprinzips, und alles kann so gut sein! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2014
- Klemmgefahr der Finger beim Öffnen der Abdeckung zum Nachfüllen der Rollen
- Die Schneidschlitten machen alles, nur nicht schneiden. Die Folie zerknüllt zusammen und ist nicht mehr zu gebrauchen.
- Das Nachfüllen einer Papierrolle ist durch die billigen Plastikhalterungen eine Nervenprobe. Diese Plastikteile lassen sich kaum zur Seite schieben um die Papierrolle zu befestigen.
Leider nur 1 Stern
11 Kommentar6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2015
Die Emsa Halterung kommt gut Verpackt im Karton an. Viel zum Aufbauen gibt es nicht und die Anbringung mit 2 Schrauben ist schnell erfolgt. Die Halterung sieht schön gut Qualitativ aus.
Wie schon von einigen beschrieben ist die Schneidequalität der Messer eher durchschnittlich. Obwohl die Griffe für die Messer so angebracht sind, das eine Verletzung ausgeschlossen ist, kommt es vor das man die Alufolie einfach nur zusammendrückt statt schneidet. Daher sollte man versuchen das ganze immer mit der anderen Hand unter Zug zu halten, damit mann gute Schneidresultate bekommt. Zudem ist es meiner Lebensgefährtin passiert, dass sie bei den Haltern mit der Küchenrolle und nassen Fingern den Druckpunkt zum Bewegen reingedrückt hat. (gehen sehr streng). Sie wollte die Rolle tauschen. Sie konnte ihren Finger zur unter großen Schmerzen und mit abbrechen des Bauteils zurückgewinnen.
Positiv, nun geht zumindest das Wechseln der Küchenrolle sehr einfach.

Wir haben die Folie im obersten Fach, hier muss man aufpassen das man keine Billigfolie hat da diese Teilweise sehr dick ist (und somit kaum abrollbar ist, oder die Folie reißt unplanmäßig) und das herausrollen gestaltet sich auch sehr schwer.

Ich denke aber das diese Probleme (wenn man den Rezensionen glaubt) bei so gut wie allen Haltern besteht. Mit gefällt dieser Halter sehr gut und würde ihn auch wiederkaufen und daher empfehle ich diesen auch.
review image