5.0 von 5 Sternen wirklich schöne Kaffeekanne
Ich habe lange eine Kanne gesucht, in die ich wegen des Durchmessers der oberen Öffnung einen Dauerfilter reintun kann. Diese Kanne hat einen Filter gleich mit in der Lieferung. Getränke bleiben sehr lange heiß!
Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von U. Eifelbaerchen

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Kanne! Aber...
Die Isolierkanne hält den Tee länger heiß ohne Probleme. Die Handhabung ist praktisch und leicht - kurz aufdrehen, eingießen klappt einwandfrei ohne lästiges daneben Tropfen. Sieb braucht man nicht umbedingt, aber es ist praktisch. Reinigung einfach. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!

Nachtrag 02.02.2010: leider löst...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von Julia

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wirklich schöne Kaffeekanne, 6. Juli 2009

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Kanne! Aber..., 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: EMSA ELLIPSE 503696 Isolierkanne mit Teefilter, 0,6 L weiß (Haushaltswaren)

Nachtrag 02.02.2010: leider löst sich das 'Alu' von der Innenkanne unter dem Glas - ich dachte zuerst die Innenkanne ist kaputt, aber unter dem Glas löst sich die Isolierung. Langlebigkeit ist wohl nicht gewährleistet. Schade, die Kanne sieht gut aus und ansonsten einwandfrei. Dafür jetzt nur noch 3 Punkte.

2.0 von 5 Sternen endtäuschend, 28. Januar 2011
Die Kanne sieht gut aus deswegen auch 2 Punkte, aber leider hält sie nicht besondenders gut warm, außerdem harkt und kratzt der Verschluß das ich mich jeder Morgen aufrege und wenn man den Verschluß zu fest zudreht , ist die Kanne nur sehr schwer wieder aufzudrehen. Bei einer Markenkanne sehr endtäuschend, ich würde die Kanne nicht nochmal kaufen .

4.0 von 5 Sternen Teeisolierkanne, die mehr schwarz als blau erscheint, 5. Januar 2010
Die Isolierkanne war ein Geschenk und ist gut angekommen. Der Tee hält lange warm. Statt den vorgesehenen Filter wurde ein Papierfilter benutzt, da die Info im Internet unter anderem hieß, dass zu feiner Tee durch rutscht.

5.0 von 5 Sternen Emsa ELLIPSE Iskolierkanne - 1 Liter - weiß, 8. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Form erinnert mich ein bisschen an ein altes Kaffeekannendesign - klassisch schlicht. Jedenfalls liegt die Kanne gut in der Hand, tropft nicht, hat eine weite Öffnung für Dauerteefilter. Bei dem beiliegenden Filter, rieseln einzelne Teeblättchen schnell durch. Die im Handel erhältlichen Dauerfilter aus feinmaschigem Metallgewebe finde ich besser. - Ein Liter Inhalt wird lt. Hersteller angegeben, ich meine es ist etwas weniger. Den Deckel würde ich nicht zu fest verschließen, da er sich dann nur mit Kraftaufwand wieder aufdrehen lässt, was aber bei den meisten Isolierkannen mit Schraubverschluss der Fall ist.

Alles in allem ist die Kanne solide, empfehlenswerte Emsa-Qualität im schönen Design.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kanne!, 21. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese EMSA - Kanne ist nicht nur schön sondern hält auch die Getränke lange warm.
Ich kann diese nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Teekanne, 30. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir benutzen die Teekanne jetzt ein halbes Jahr und sind zufrieden. Der Tee bleibt lange warm und die Handhabung ist einwandfrei. Der Teefilter ist unserer Meinung nach nicht zu grob. Einzig der Ausguss ist etwas umständlich zu reinigen, hier muss man eine kleine Flaschenbürste nehmen, da man die "Röhre" sonst nicht sauber bekommt.

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend!, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kanne sieht gut aus deswegen auch 2 Punkte, doch hält sie leider nicht besonders gut warm, max. 4 Std., wenn sie voll ist ansonsten ist der Tee, wenn die Kanne nach Gebrauch halb gefüllt ist innerhalb zweier Std. lauwarm bis fast kalt. Für mich verdient sie nicht den Name Thermoskanne. Der Verschluss ist ebenfalls mühsam und es kann passieren, dass der Verschluss beinahe nicht mehr aufgeht. So denke ich, dass ich ggf. die Kanne verschenken werde. Sie mag gut sein im Büro, doch für zu Hause, wo der Tee etwas länger heiss bleiben soll (dies ist bei meinen beiden anderen Thermoskanne kein Problem, das Wasser bleibt problemlos 12h heiss. Bei einer Markenkanne sehr enttäuschend, ich würde die Kanne nicht nochmal kaufen .

3.0 von 5 Sternen Kaffeekanne, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kasffeekanne ist an sich sehr schön. Nur ist der Deckel so konzipiert, dass er sich sehr schlecht öffnen. Dadurch, dass er innen liegt, saugt er sich immer fest und man muss schon mit einer Zange versuchen, ihn wieder zu öffnen. Daher nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Emsa ELLIPSE Isolierkanne 503692 mit Teefilter, 1,0 L weiß, 24. Januar 2014

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xaa653678)