Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 24. Februar 2012
Seiher "Emsa Superline" (Made in Germany)

Der Seiher ist in dieser Qualität wirklich extrem günstig, denn er ist sehr dick und aus festem Material (Lebensmittelechter Kunststoff, ohne jeglichen Geruch!). Es ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich ihn kaputt zu kriegen, verbiegen lässt sich auch nichts. Bisher habe ich ihn immer nur zum Nudeln und Kartoffeln abgießen genutzt, kochend heißes Wasser macht dem Sieb nichts aus. Gekochter Reis bzw. Linsen müssten aber dank der relativ schmalen Rillen (2,5-3 mm) auch noch abgießbar sein, Hirse würde wohl durchgehen :)

Ich habe mir von Emsa bereits vor Jahren die Emsa Knoblauchpresse gekauft, die auch aus so unkaputtbarem, festem dicken Kunststoff gefertigt ist und noch nie hat eine Knoblauchpresse so lange gehalten bei mir, da ich sie sehr oft verwende. Ich bin zwar kein Spezialist, aber Emsa scheint einen hochwertigen Kunststoff für Seiher und Presse verwendet zu haben, und laut einem bekannten Ingenieur gibt es hier bei den Kunststoffen unterschiedliche Qualitäten.

Außerdem kommt der Seiher in schönem schlichten Design daher, und die Griffe fassen sich gut an weil sie (wie auch der gesamte Rand) von oben und unten Rillen haben. Dank der vier Standfüße kann man den Seiher auch gut in die Spüle stellen beim Abgießen.

Übrigens: Der Seiher (direkt von amazon gekauft) ist nicht so weiß wie auf dem Bild, sondern eher ein sehr helles Cremeweiß. Das finde ich aber gut, denn bei reinem Weiß könnten später eventuelle Verfärbungen sichtbarer werden.

Besonderheit: Der Seiher ist von innen glatt glänzend, wie glatt poliert und von außen matt.

Durchmesser: 28cm, geformt wie eine halbe Kugel.

Also für diese robuste Qualität (hält bestimmt ewig lange & wurde laut Stempel Unterseite in Deutschland gefertigt), das Design und die Funktionalität ist der Preis wirklich mehr als günstig!
am 7. Oktober 2011
Der Seiher macht dank ordentlicher Wandstärke einen sehr robusten Eindruck, er ist auch durchaus sauber verarbeitet und (für ein reines Plastikprodukt) relativ gutaussehend. Man hat sogar unterschiedliche Oberflächen eingesetzt - er ist außen matt und innen glatt. Die nach unten hin in Löcher übergehenden Schlitze sind mit etwa 3 mm schmal genug, um alles Gewünschte drin zu behalten, die Griffe griffig und selbst die versprochene Standfestigkeit ist tatsächlich gegeben.
Meines Erachtens hat das Produkt somit die volle Punktzahl verdient, zumal es erstaunlicherweise sogar in Deutschland hergestellt wird, was ja auch mal ganz nett ist.
am 15. November 2011
Das Sieb ist im Gegensatz zu zahlreichen anderen Küchensieben sehr stabil. Die Farbe weis wirkt relativ edel für die Küche und ist für ein Küchensieb ein schöner Farbton. Die Preis-/Leistung ist bei diesem Produkt wirklich in Ordnung und das Sieb kann man problemlos kaufen.
am 5. November 2012
Kurzum: der Seiher erfüllt seinen Zweck. Optisch ist er aber seit dem ersten Spülgang eine Katastrophe, weil er sich sehr unansehnlich verfärbt hat. Schade, das hätte ich bei diesem Preis nicht erwartet. Unser letzer No-Name-Seiher für 2€ hat sich nicht verfärbt.
Ich benutze den Seiher hauptsächlich zum Abgießen von Nudeln, dazu gibt es oft tomatenhaltige Saucen. Ein Seiher, der sich in der Spülmaschine nicht mit Tomatenresten verträgt, ist daher nichts für mich.
am 3. November 2014
Hab mir endlich einmal ein ordentliches Nudelsieb gekauft, das überlebt mich noch. Konnte nicht bemerken, dass es sich im Geschirrspüler verfärbt, liegt vielleicht daran, dass ich die Essensreste vorher abspüle. Das Sieb ist kompakt, steht stabil und groß genug, wenn man einmal für mehr Leute kocht. Es ist auf alle Fälle empfehlenswert. Übrigens habe ich darin auch schon Rotkraut abtropfen lassen und es gab keine Verfärbungen.
am 29. November 2012
Ich verwende den Seiher seit ein paar Wochen für alles mögliche. Ob es der gewaschene Salat ist oder die kochend heißen Nudeln, Erbsen, Möhren,...

Der Seiher ist angenehm groß um nicht zu sagen riesig! Genau deshalb habe ich ihn gekauft. Er hat innen eine runde Form (und keinen Platten Boden) was es auch gut möglich macht Sachen zu schwenken / mischen und einen graden Boden durch den der Seiher auch sicher steht.

Die Schlitze sind angenehm schmal so dass auch kleinere Sachen nicht durchrutschen aber doch breit genug um das Wasser schnell ablaufen zu lassen.

Trotz verschiedenfarbiger Sachen (grüße Erbsen, orangene Möhren,...) die auch mal etwas länger im Seiher liegen hat er sich bisher in keiner Weise verfärbt. Ob er auch rote Beete überstehen würde weiß ich nicht?!?

Die Spülmaschine hat er bisher auch problemlos überstanden. Auch 70 Grad war kein Problem.

Würde den Seiher jederzeit wieder kaufen.
am 1. August 2012
EMSA SUPERLINE Seiher, 28 cm ø weiß

Nach mehrmaligem Einsatz dieses Seihers hab ich ihm 5 Sterne verliehen, aus folgenden Gründen:

+Stabil
+Groß 28 cm Durchmesser
+Schöne Optik

Besonders jedoch gefällt mir dass der Seiher "GROß" ist und somit viel reinpasst gegenüber anderen
Seiher die ich davor hatte ist dieser bis jetzt der Größte in allem ;D.

Wer sich für diesen Seiher entscheidet erwirbt ein Qualitätsprodukt meiner Meinung nach, daher kann ich diesen
Seiher wärmstens weiterempfehlen.
am 12. April 2015
Robust, einfach und trotzdem sehr gut!
Vorher hatte ich einen sehr günstigen Seiher aus einem 1-Euro-Shop.
Aber da dieser viel zu klein war, habe ich mich dafür entschlossen etwas vernünftiges zu kaufen.
Diesen Emsa Seiher kann ich daher zu 100% empfehlen!
am 7. Januar 2016
Das Küchensieb ist sehr stabil und hitzebeständig. Spülmaschinen tauglich (behält seine Form). Trotz der schmalen Füße sehr standfest. Wir haben es bisher zum Abschütten von Nudeln, Kartoffeln und anderen gekochten Gemüsesorten.
am 15. Februar 2013
Ein Sieb, dass beim Abschütten der fertig gekochten Nudel perfekt ist. Es verformt sich nicht - trotz hoher Wasser-Temperaturen, bleibt selbstständig in der Spüle stehen und Dank der Oberfläche bleibt nichts kleben - supi...

1 beantwortete Frage anzeigen