4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, mit Schwächen
Vorteile:
- hält gut warm
- relativ klein --> passt unter meine Espressomaschine
- sieht gut aus
- man kann ohne irgendwelche Hebel zu betätigen trinken
- günstiger Preis

Nachteile
- schließt nicht vollständig ab (Trinköffnung ist immer offen)
- nur bedingt spühlmaschinengeeignet, da Wasser...
Veröffentlicht am 2. November 2009 von bezu

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Ich habe einen Kaffeebecher für das Büro gesucht. Anfänglich war ich sehr begeistert, bis ich den Becher ein paar mal gespült habe.

Zunächst sammelte sich Wasser zwischen Inneneinsatz und Außenwand, welches feuchte Ränder auf den Tischen hinterließ.
Danach löste sich der Gummiboden und legte eine...
Vor 15 Monaten von Nickitat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, mit Schwächen, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: EMSA 504842 CITY CUP Isolierbecher mit Trinkverschluss, Edelstahl/transluzent blau (Haushaltswaren)
Vorteile:
- hält gut warm
- relativ klein --> passt unter meine Espressomaschine
- sieht gut aus
- man kann ohne irgendwelche Hebel zu betätigen trinken
- günstiger Preis

Nachteile
- schließt nicht vollständig ab (Trinköffnung ist immer offen)
- nur bedingt spühlmaschinengeeignet, da Wasser in das Innere dringen kann (Das beeinträchtigt die Funktion aber nicht.)

Da ich noch keine bessere Alternative gefunden, habe würde ich den Becher wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Verabreitung, Klasse Preis sieht gut aus!!, 10. März 2009
Leider kann ich die Meinung meines Vorgängers der nur 2 von 5 Sterne vergebn hat nicht teilen! Gut das ich mich beim Kauf in keinster Weise auf diese Meinung verlassen habe. Sicher es ist schon richtig. Im Titel diesen Trinkbechers steht etwas von Trinkverschluss. Schaut man sich die Fotos genauer an sieht man allerdings sehr genau das die Konstruktion eher einem Kaffebecher aus der Tankstelle gleicht. Und genau so ist es auch in der Realität. Deshalb hier auch meine Bitte an Amazon.de Bitte änder doch die Artikelbezeichnung von Trinkverschluss auf Verschüttungssichere Trinköffnung. Im Praxistest steht er da nämlich in keinem etwas nach. Und er hält den Kaffe oder ähnliches auch noch warm. Mein Hintergedanke warum ich mir diesen Becher kaufte war folgender. Ich arbeite im Aussendienst und tanke vor Arbeitsbeginn daher jeden Morgen an einer Tankstelle. Zu einem guten Start in den Tag gehört nunmal ein Kaffe :o) An der Tanke kostet ein kleiner Becher allerdings 1,50.- Euro. soweit okay. Rechnet mann allerdings die Kosten auf die Woche bzw. den Monat kommen da schon mal 7,50 Euro bzw. 30.- Euro im Monat nur für den monatlichen Kaffe zusammen. Das kann ich mir in Zeiten wie diesen auch sparen und mach mir meinen Kaffe gleich daheim und nehm ihn in diesem praktischen Becher einfach gleich mit. Zwei Vorteile!! Ich spare Geld und schone die Umwelt da er ja immer wieder verwendet werden kann im Gegensatz zu den Einwegbechern an der Tanke. Zu dem Becher kann ich nur gutes sagen! Er ist optisch ein Hingugger und überzeugt durch robuste, solide und gut verarbeitete Qualität. Auch ein Geschmacksunterschied zur normalen Kaffetasse ist kaum feststellbar. Sicher. Vor der erstbenützung sollte man ihn schon ordentlich spülen!!

Mein Fazit:
5 von 5 Sternen da er sein Geld wert ist! Unbedingt KAUFEN!!!

4.0 von 5 Sternen weitestgehend i.O., 9. Februar 2012
Der Becher ist von der Höhe her nicht so klein, dass er ohne Anstoßen unter die Nespresso Maschine passt. Er muss also schief darunter gestellt werden und steht dann aber beim Befüllen mit dem Kaffee absolut gerade. Beim Herausnehmen muss der Becher wieder etwas schief gehalten werden. Also die Tasse nicht ganz voll machen!

Vor der ersten Benutzung sollte der Becher eingehend gereinigt werden. Der Becher wurde auf einer spanenden Bearbeitungsmaschine hergestellt. Die Bearbeitung erfordert einen Kühlschmierstoff. Diesen konnte ich nach dem Öffnen des Kartons bereits riechen. Nur ausschwenken hilft da nicht...

Die Funktion des Temperaturhaltens ist nicht so optimal im Vergleich zu einer großen Thermoskanne. Wenn ich morgens mit einem Kaffee aus dem Haus gehe kann ich nicht sofort daraus Trinken, weil der oberste Abschnitt relativ heiß ist. Der verwendete Stahl überträgt die Hitze nach oben in Richtung der Trinköffnung. Bin ich dann 5min unterwegs ist die Temperatur optimal. Nach 15min aber ist es bereits zu kalt. Das liegt nicht unbedingt nur an der verwendeten Isolierschicht, sondern eher auch an der Füllmenge. Viel Wasser speichert Temperatur länger als wenig Wasser...

Im ganzen bin ich mit dem Becher zufrieden - da dies meine erste Rezension war, hoffe ich nicht euch damit zu langweilen. Mal sehen was andrere so schreiben...

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 21. Januar 2010
Ich habe mittlerweile mehrere dieser Becher gekauft. Ich wollte endlich warmen Kaffe auf der Arbeit trinken - bis ich ihn trinke ist er meist kalt. Jetzt nicht mehr...
Es gibt eine Menge Thermobecher, aber dieser hat eindeutige Vorteile:
Er liegt gut in der Hand - das Material fühlt sich gut an und ist nicht rutschig.
Er lässt sich sehr gut reinigen da er innen komplett aus Edelstahl ist - keine Dreckfangrillen
Auch unter eine Sensomaschine passt er ohne Probleme
Der Deckel ist im Innenbereich schräg - man kann also trinken, ohne das die Nase anstößt
Die Getränke bleiben deutlich länger warm als in herkömmlichen Tassen
Wir stellen die Tasse oft neben den Rechner - wenn der Becher trotz seiner Standfestigkeit mal umfallen sollte, fließt das Getränk nur langsam aus dem Deckel...
Diesen Becher kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Edel und praktisch, 9. Dezember 2011
Ich habe den Emsa City Cup Isolierbecher nun seit 2 Tagen in Gebrauch und bin begeistert! Der Becher hat ein optisch ansprechendes Design und sieht sehr edel aus. Er passt unter jeden Kaffeevollautomaten und hat genau die richtige Größe für eine Tasse Cappucchino oder Tee. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt schließt der Becher nicht komplett ab, was jedoch bei einem Becher dieser Art für mich eher wünschenswert ist, da der Inhalt so langsam abkühlt und nach ca. einer viertel bis halben Stunde (Autostrecke) genau die richtige Trinktemperatur hat. Außerdem passt der Becher sehr gut in die Autohalterung und sogar bei Überhol- und Bremsvorgängen schwappt selbst bei bis zum Rand gefülltem Becher nichts über. Ich habe den Emsa City Cup vor Gebrauch mit der Hand heiß ausgewaschen und beim ersten Gebrauch (Tee) roch und schmeckte er noch etwas metallisch (--> Edelstahl), aber schon beim zweiten Befüllen (ebenfalls Tee) war dieser Geschmack weg. Der Becher hält schön warm, ohne dass man sich beim Halten die Finger verbrennt (er wird lediglich leicht warm, was im Winter ein positiver Nebeneffekt ist).

Alles in allem bin ich mit dem Emsa City Cup sehr zufrieden und habe mir gleich noch weitere Becher in anderen Farben bestellt :-)

5.0 von 5 Sternen Typisch emsa - klasse Qualität - tolles Design, 15. Oktober 2012
Das ist nicht mein erster Thermobecher, aber ich denke DAS dürfte ER sein.
Die anderen Modelle die ich bisher hatte waren entweder zu hoch, hatten einen zu großen Durchmesser oder der Henkel störte.
Der hier paßt überall wo ich ihn benutze und die Farbwahl bleibt ja jedem selbst überlassen.
Durch die gummiartige Aussenbeschichtung ist er schön "griffig". Die Dichtung des Deckel`s ist rundherum super dicht, allerdings hat er
keinen Verschluß wie viele andere Modelle sondern eine vertiefte Trinköffnung.
Ich bezeichne den CITY CUP deshalb als "Schnabeltasse für Erwachsene".
Mich stört das aber nicht denn der Kaffee bleibt trotzdem lange genug heiß.
!!!! Ich bin jedenfalls super Zufrieden und gebe deshalb eine absolute Kaufempfehlung !!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 1. September 2013

Danach löste sich der Gummiboden und legte eine Metallschraube frei, welche wiederum nach kurzer Zeit Rost ansetzte.

Der Kaffee bleibt zwar warm, aber der Rest passt nicht. Wer einen Einwegbecher sucht, ist damit gut bedient.
Ich suche nun ein wiederstandsfähigeres Modell, welches den Kontankt mit Wasser nicht scheut...

3.0 von 5 Sternen Schickes Design ..., 7. September 2011
Dieser Becher ist ausreichend.
Ob er nun länger "warm" hält als eine herkömmliche Keramiktasse - mit einem Teller abgedeckt - möchte ich bezweifeln.
Ich gebe diesem Becher trotzdem 3 Sterne, da er gut in der Hand liegt, beim Trinken durch den Deckel zieht man keine Luft und er ist ein Hingucker.

4.0 von 5 Sternen Netter Becher, 15. November 2009
Der Becher erfüllt seinen Zweck. Er darf natürlich nicht während der Autofahrt umkippen, denn dann läuft es aus ihm heraus, wie bei jedem anderen Isolierbecher ohne Verschlusskappe der Mundöffnung auch. Es ist sehr praktisch, dass er durch die Senseo-Maschine befüllt werden kann. Riesiger Vorteil.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, Getränke wurde warmgehalten, 20. Mai 2013
Die Getränke wurden zwar warmgehalten, Aber beim Spülen hat sich der Boden gelöst, dadurch kam Wasser zwischen dem blauen Plastik und dem Becher. Die Schraube war total verrostet und der Becher bekam auch am oberen Trinkrand Rostflecken.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›