5.0 von 5 Sternen Mal wieder die Nase vorn, 4. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Lange mußten wir warten auf diese zweite Weihnachts-CD...Ein glückliches Händchen hatte sie schon immer..."us Nicole" wie man im Saarland sagt.So auch bei dieser Cd..diesmal mit englischsprachigen Liedern die uns nicht ganz unbekannt vorkommen, aber durch ihre Stimme einen neuen Touch erhalten..und wie ich meine..einen sehr guten.

Der Clou:Am Schluß eine Weihnachtsgeschichte von Nicole vorgelesen.Insider wissen ja, das sie das schon immer gut konnte..

Ich hoffe ich hab die Neugier geweckt und wünsche viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Endlich hat Nicole uns erhört, 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Nicole hat den Wunsch ihrer Fans erhört und endlich ein neues Weihnachtsalbum aufgenommen.

Und was für eins.

Die fünf bekannten Internationale-Lieder gemischt mit sechs eigene Songs und dazu eine von Nicole vorgetragene Weihnachtgeschichte...super.

Dieses Album ist mit keinem anderen Weihnachtsalbum zu vergleichen.

Noch kann man es sich nicht kaufen aber die Hörproben sagen alles aus.

Nicole und ihr super Team haben mit den Internationalen -Titeln bewiesen das Nicole das Zeug zu einem Internationalen-Star hat.

Am besten gefallen mir "Last Christmas"... "Rudolph,The Rednoseed Reindeer"..."Heiligabend ohne Dich"...""Ich glaube immer noch an den Weihnachtsmann"..."Lass mich heut Dein Engel sein"und "Hand in Hand",eine Melodie aus dem Album "Alles Fliesst"mit neuem Text.

Zur Geschichte noch kurz:Einmalig schön...Nicole hat das Zeug dazu Menschen zu bewegen.

Aber,hört es Euch selber an.

Es lohnt sich einfach in dieses Album rein zu hören und es sich zu kaufen.

Ich wünsche Nicole allen Erfolg dieser Welt für dieses Weihnachtsalbum...super.

5.0 von 5 Sternen Ich glaube noch immer an den Weihnachtsmann...., 13. Oktober 2006
SliderUSA "Music was my first Love" (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Hallo ihr alle,

auch ich höre mir gerade die "Christmas Songs" an, mir ist egal, das es jetzt gerade mal Oktober ist. Ich bin eh ein Weihnachtsmensch.

Natürlich ist es für ein Weihnachtsalbum im Handel zu früh, deswegen wird sich ein Chartentry auch nicht einstellen. Das habe ich, als ich von dem Veröffentlichungstermin hörte, schon gedacht.

Nun, wo ich das Album gehört habe, bin ich immer noch der Meinung. ABER, jetzt bedauere ich es zutiefst. Das was ich bei "Begleite mich" vermisst habe, habe ich jetzt bei den "Christmas Songs" wieder gefunden. Die Einzigartigkeit. Bisher war mein absoluter Weihnachts-CD Favorit das Album "Winterträume" von Claudia Jung, und ich dachte, da wird wohl nix rankommen.

Aber, seit heute bin ich eines besseren belehrt worden. Das Album ist definitiv perfekt, worauf ich nach den Hörproben, die mir nicht zusagten, nicht zu hoffen gewagt hatte.

Alle Titel sind gut, und sogar das Gedicht am Ende ist gelungen. Mehr als das.

Meine Favoriten auf dem Album sind: "Ich glaube noch immer an den Weihnachtsmann", "Das Lichtermeer auf dem Weihnachtsmarkt", "Bald gibt es ein Freudenfest", "Feliz Navidad" (und sch....*** egal wie man es nun richtig auspricht) und... und das hat mich überrascht "Hand in Hand". Ich empfand die Urversion "Ein Bild von Dir" auf dem "Alles fliesst"-Album als sehr schwach, aber mit dem neuen Text, da haut der Titel dann doch so richtig rein, und er hat sogar mich gepackt.

Bisher gab es in der Karriere von Nicole für mich folgende Album Highlights: "So viele Lieder sind in mir", "Mehr als nur zusammen schlafen gehn", "Pur", "Für die Seele" und "Alles fliesst". Seit heute kann sich nun ein weiteres, absolut hervorragendes Album hinzugesellen: "Christmas Songs".

Vielen Dank Nicole..... (und wenn es soweit ist: Sainte Nuit!)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich klasse Weihnachtsalbum - SUPER!!!!, 29. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Ich bin kein mega Fan oder Sammler von Nicole, habe trotzdem vielleicht ein Dutzend CDs u. war eher sehr skeptisch als ich das Weihnachtsalbum sah. Vieles wurde schon von so vielen Künstern gesungen, so daß man etwas übersättigt ist mit den ganzen Weihnachtssongs. Umso überraschter war ich von NICOLES Album, einfach klasse, schöne Songs auf Deutsch, die ich bisher nicht kannte u. ein paar gelungene Coverversionen. NICOLE TOLL! Dein Auftritt bei Dieter Thomas Heck zum Geburtstag fand ich sehr bemerkenswert, einfach super gesungen u. soooo voller Gefühl, das hat mich wirklich sehr bewegt, wie emotional Du bist!

5.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachts CD, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Ich freue mich über diese sehr gelungene Weihnachts CD.
Das war wirklich überfällig. Ein sehr schönes Lied ist
Hand in Hand. Das rührte mich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Nicole und ihr etwas anderes Weihnachtsalbum! ;-), 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Nach dem wunderschönen "Begleite mich Album" hat Nicole für uns also eine erneute Überraschung parat! Ein neues Weihnachtsalbum von ihr! Diese Meldung konnte man schon vor einiger Zeit lesen und Nicole hört damit auf einen vielfachen Wunsch ihrer Fans! Nicole wäre nicht Nicole, wenn sie nicht schon wieder ein total anderes und innovatives Album auf den Markt bringen würde. Dafür ist sie ja bekannt, kein Album von ihr klingt gleich! Seit ein paar Tagen kann sind endlich die kompletten Hörproben des Albums zu hören und ich bin schlicht und ergreifend begeistert. Diese CD ist keine typische Weihnachts-CD im traditionellen Stil, sondern sie fällt völlig aus dem Rahmen, was ich absolut positiv finde! :-) Alle Titel klingen sehr frisch und modern! Meine ganz persönlichen Favoriten von den englischen Songs sind "Santa Claus is coming to town" und "Last Christmas". Letzteres interpretiert sie sehr gelungen. Sie macht etwas Eigenes daraus, ohne jedoch das Original dabei aus den Augen zu verlieren! Wirklich sehr originell! Von den deutschen Titeln gefallen mir die wunderbar einfühlsame Ballade "Heiligabend ohne Dich" und das schön poppige und groovige "Lass mich heut Dein Engel sein" am Besten! Aber auch die anderen Songs hören sich mehr als nur vielversprechend an! Einfach mal reinhören und sich selbst davon überzeugen! Die Nummer 13 ist wieder mal etwas ganz Besonderes! Nicole liest dort eine Weihnachtsgeschichte vor, die man gehört haben muss! Sie imitiert bei Vorlesen Stimmen der jeweiligen Personen, die darin vorkommen und dabei lieg ich jedesmal am Boden vor lachen! Sehr charmant umgesetzt! Ich würde sagen das Weihnachtsfest kann kommen! Nach diesen Hörproben bin ich voller Euphorie und Vorfreude auf dieses Weihnachtsalbum! Super gemacht liebe Nicole!

4.0 von 5 Sternen Gelungener Weihnachts-Mix, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Endlich und nach langer Zeit, seit es 1984 die klassische Weihnachts-CD von Nicole gab,
kam die neue Weihnachts-CD mit dem Titel "Christmas-Songs" auf den Markt.
Mich hat fürs erste positiv angesprochen, dass viele frische und eigenkomponierte Songs dabei
sind. Favoriten sind vor allem: "Ich glaube noch an den Weihnachtsmann", "Wenn die stille Nacht
beginnt", "Santa Claus", "Das Lichtermeer auf dem Weihnachtsmarkt". Tief berührend fand ich auch
das Lied "Heiligabend ohne Dich", ich denke, dies war für sie ein wehmütiges Stück Erinnerung an
ihren verstorbenen Vater, dem sie dieses Lied widmete. Ein Stück tief gelebter Trauer des VErlustes,
ohne den geliebten Menschen zum ersten Mal das Weihnachtsfest begehen zu müssen.
Mäßig hingegen erscheinen mir einige zu typische Weihnachtssongs, wie: "Last christmas", "Hand in Hand"
klingt ein wenig abgedroschen, und bei "Marys Boy Child" (Jesus Christ) denke ich nur allzusehr an
eine etwas billigere Version vom selbigen Titel bei Boney M. Auch die Arrangements sind etwas dürftiger,
Nicoles Stimme klingt manchmal zu gehaucht.
Die CD ist wie gesagt gut, bewegend und neu vom Stil, allerdings keine völlige Mega-Weihnachts-CD.
4 Sterne also für dieses bunte Weihnachts-Mix!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Dieses Album ist, wie alle anderen von Nicole, einfach nur schön. Sie singt mit ihrer teilweise engelsgleichen Stimme Weihnachtslieder und rührt dabei unendlich. Ich kann dieses Album nicht nur jedem Nicole Fan empfehlen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

5.0 von 5 Sternen Christmas Songs - Nicole, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Ein, für mich, wunderbares Album. Ganz Nicole...ich bin seit über 20 Jahren Nicole-Fan. Es ist super gelungen. Gefühlvoll, wie immer.

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas Songs (Audio CD)
Nicole Fans werden begeistert sein von dieser CD. Zur besinnlichen Adventszeit genau das richtige. Würde es jederzeit wieder kaufen bzw. verschenken.

Christmas Songs
Christmas Songs von Nicole (Audio CD - 2006)