Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:18,20 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Februar 2007
Die Idee das man aus den nun insgesamt sechs Filmen über den Boxer Rocky Balboa in Sachen Musik das Beste auf eine CD packt ist an und für sich einmal ein sehr lobenswerter Gedanke.

Die Umsetzung ist im Großen und Ganzen auch so in Ordnung, aber das mit dem Titel "Go for it" aus Rocky V eines der besten Stücke und dazu noch der Titeltrack besagten Films fehlt finde ich sehr schwach. Noch ärgerlicher wird das Ganze dann wenn man bedenkt das die CD mit einer Laufzeit von knapp 65 Minuten sowieso noch Platz für besagten Track gehabt hätte. Schade, den das geht in meinen Augen schon ein wenig in Richtug Käufer verschaukeln, den wenn man auf das Lied nicht verzichten möchte, dann ist mann schon fast gezwungen sich noch zusätzliche den Soundtrack von Rocky V zu besorgen. Würde irgendein 08/15 Stück in dieser Zusammenstellung fehlen, könnte man das verschmerzen, aber das dann mit "Go for it" von der Formation "Joey B. Ellis/Tynetta Hare" eines der besten und vor allem auch komerzeill erfolgreichsten Lieder der Reihe fehlt ist unverschämt.

So nun genug geschimpft, den der Rest ist wirklich sehr ordentlich und für Rocky Fans ein Pflichtkauf. Neben der absoluten Rocky Hymne "Gonna Fly Now" und den Hits "Eye of the Tiger" und "Burning Heart" von Survivor gibt es auch das großartige "Living in America" von Soullegende James Brown und vor allem den Kracher "No Easy Way Out" von Robert Tepper aus Rocky IV auf dieser Zusammenstellung. Zwichen einzelnen Stücken gibt es den ein oder anderen Filmschnipsel zu hören was manche vielleicht störend finden, mir aber ganz gut gefällt. Bei der Trackliste ist dann ärgerlich das es von "Gonna Fly Now" zum Schluss noch einen ewtas überflüssigen Remix gibt, wenn man bedenkt das man dafür eben den Titeltrack aus dem fünften Teil weggelassen hat ist das ärgerlich.

Trotzdem ist die Idee wirklich sehr lobenswert und die Umsetzung gibt auch bis auf besagtes Lied, welches fehlt, keinen Grund zur Klage. Im Booklet gibt es ein paar nette Bilder aus den Filmen und eine Trackliste. Hier hätte man sich vielleicht auch ein wenig mehr Mühe geben können, den ein paar Infos zu den Interpreten und den einzelnen Soundtracks wären sicherlich recht interessant gewesen. Trotz besagter Kritikpunkte ist diese Zusammenstellung sehr ordentlich und für alle Rocky Fans, zu denen ich mich auch zähle, Pflichtkauf !!
am 4. Oktober 2007
...die Songauswahl hat mich dann doch etwas verwundert. Klar muß ein Hit wie LIVING IN AMERICA (auch wenn ich ihn für sehr mittelmäßig halte) auf das Album, warum aber dann nicht auch Go for it! anstatt des miserablen CANŽT STOP THE FIRE? Und warum ist Measure of a Man von Elton John, was ja eigentlich ursprünglich die Rocky-Saga abschloß (läuft im Abspann von Rocky V) nicht mit drauf? Stattdessen einen äußerst lahmen Remix des legendären Rocky Themas GONNA FLY NOW. Zumal noch ein paar Minuten Laufzeit auf dem Silberling frei gewesen wären.
Aber genug gemeckert. Wenn man die CD in den Player legt und die weltberühmte Fanfare ertönt, hat man eh alles um sich herum vergessen. GONNA FLY NOW, das zeitlose EYE OF THE TIGER und das atmosphärische GOING THE DISTANCE eröffnen die Zeitreise durch 30 Jahre Rocky-Geschichte. Danach kommt das schon erwähnte James Brown Stück, bevor es mit dem starken REDEMPTION, der FANFARE FOR ROCKY und dem Survivor-Rocker BURNING HART wieder weltmeisterlich weiter geht. Auch CONQUEST (was bei Teil 2, 3 und eben auch dem 6ten Teil vorkommt), ADRIAN, das echt gute NO EASY WAY OUT und das "traurige" ROCKYŽS REWARD wissen sehr zu gefallen. Doch warum ROCKY ALONE IN THE RING, das gerade mal eine Laufzeit von einer Minute hat auf der CD ist? Wer weiß. Da wäre Reflections doch besser gewesen, oder Take you back, was ja auch ein immer wiederkehrendes Thema ist. HEARTŽS ON FIRE finde ich richtig mieß, wie allgemein alles was Vince DiCola für Rocky IV geschrieben hat. Über CANŽT STOP THE FIRE habe ich mich auch schon ausgelassen. Das emotionale MICKEY und die gigantische OVERTURE aus Rocky II ziehen die Scheibe noch mal hoch, danach kommt der einzige wirklich neue Track aus Rocky Balboa, die Hymne von Mason Dixon ITŽS A FIGHT (ein Hip Hop Stück mit dem ich nicht viel anfangen kann) und dem ebenfalls schon erwähnten Remix des Rocky Themas.
Ich denke mal, 100% zufrieden wird keiner mit dem Sampler sein, aber die guten Songs auf dem Album sind ein echter Kaufgrund. Schade daß Mr. Stallone sich nicht entschieden hat, eine Doppelalbum mit den Songs aus allen Rocky Filmen zu veröffentlichen. Da sich etliche Songs in den Filmen wiederholen, wäre das platztechnisch durchaus möglich gewesen. So bleibt dann doch leider am Ende die Erkenntnis, das das Ergebnis besser hätte ausfallen können und müssen.
Trotzdem bekommt das Album von mir 5 Sterne, da manche Songs einfach für die Ewigkeit sind!
am 4. Januar 2007
Es gibt nur wenige Schauspieler wie Sylvester Stallone, die ich ins Herz geschlossen habe und so viel positives bei mir bewirkt haben. Ein einfacher Junge von der Strasse, der aus den begrenzten Möglichkeiten in seinen jungen Jahren etwas gemacht hat! Man muss diesen lieben Kerl einfach gern haben! Ein echtes Vorbild und kein Dummschwätzer! Sylvester Stallone ist Rocky, er spielt diesen Charakter nicht nur für den Film. Sein Verhalten seine ganze Art, dass alles ist er selber, schließlich schrieb er ja auch das Drehbuch selbst. Einer der alten Garde, die leider aussterben. Sylvester Stallone selbst ist inzwischen 60 Jahre!!! und Actionhelden wie Sly, Bruce Willis oder Arnold wird es so wohl nicht mehr geben, mit wenigen Ausnahmen wie z. B. The Rock.

Aber jetzt zum neuen Soundtrack:

Absoluter Hammer, diese CD beinhaltet die besten Tracks aller Rocky Teile. Mit Ausnahme des 5. Teils dort gibt es noch weitere gute Songs wie z. B. "Go For It" oder der Song "Keep It Up" Alleine aus diesem Grund empfehle ich jedem sich auch den Soundtrack aus Rocky 5 zu holen!

Der Sound wurde remasterd, ist Kristallklar und schlägt ein wie eine Bombe!!!

Genial ist auch der Remix zu Gonna Fly Now! Hätte nie gedacht das man diesen Song noch steigern kann!!!
Ein weiteres positives Highlight ist der Song von three 6 Mafia, Klasse Lied !
Ich bin froh das es bei den alten Songs geblieben ist, denn "It's a fight" von three 6 Mafia ist der einzig neue Song im 6 Teil von Rocky und der ist absolut gelungen!

Der Song "Adrian" wurde meiner Meinung Nach etwas verändert und ist absolut gelungen. Zudem gibt es bei einigen Songs immer noch kurze Textversen aus den jeweiligen Teilen zum Ende der Songs oder zu beginn zu hören, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Für jeden der gerne gute Musik beim Fitnesstraining oder ähnlichem braucht, ist dieser Soundtrack genau das richtige. Einfach die CD einlegen, Adrenalinstoß abholen und es geht einem gleich viel besser!
Der Song von Robert Tepper "No Easy Way Out" aus dem 4 Teil ist ohne Frage einer der besten Songs zum Pushen fürs Fitness.

Fazit:
An diesem Soundtrack gibt es wirklich rein gar nichts negatives auszusetzen. Hervoragende Zusammenstellung. Einfach Klasse!
Einziges minimales Makel ist das der Song "Keep It Up" und "Go For It" aus Teil 5 nicht dabei sind.

Absolut Empfehlenswert !!!
(Am 8. Februar ist es soweit und Rocky 6 kommt in die deutschen Kinos)
TOP 500 REZENSENTam 6. April 2014
Dieses Album ist der Hammer und eine sehr gute Auflistung ist vorhanden .
Wer den Film mag und gesehen hat, wird den Soundtrack lieben!
Hier passt wirklich jeder Track auf diesem Album sehr gut zusammen und ein Lied nach dem anderen ist TOP.

Sie müssen nur das Album abspielen und diese perfekte Musik hören, den Film noch mal in Gedanken Revue passieren lassen und Sie werden diesen Songvollen
Genuss erleben.
TOP 500 REZENSENTam 15. März 2011
Diese Compilation beinhaltet nun wirklich zu FAST 100% das BESTE aus allen "Rocky"-Filmen. Naja auf "Living in America" hätte ich verzichten können, aber dafür gern die "Trainings Montage" von "Rocky IV" und den Song "Go for it" von "Rocky V" gehabt. Aber man kann nicht alles haben.
Ansonsten ist es eine erstklassige CD, deren Booklet dem Interessierten auch sagt, welches Stück aus welchem Film ist, falls man es nicht ohnehin direkt zuordnen kann. Und wenn man bedenkt, dass die "Rocky"-Saga über einen Zeitraum von 30 Jahren entstand, ist es erstaunlich, dass alle Songs, die man auf dieser CD hat, zusammen perfekt wirken, wie ein einheitlicher Soundtrack.
Besonders interessant für ganz große "Rocky"-Fans, ist, dass man hinter einigen Tracks (es betrifft die Tracks 1, 2, 3, 6, 9, 10, 12, 16) Dialogfetzen aus aus den Filmen hört, die offenbar sehr sorgfältig ausgewählt wurden und die echte Fans sicher direkt der Szene im entsprechenden Film zuordnen können. (z. B. dabei sind jene Dialoge, wenn Adrian in "Rocky II" im Krankenhaus aufwacht und zu Rocky sagt: "Win" ("Gewinne") oder auch der Dialog aus "Rocky IV" wenn Adrian Rocky versucht davon abzubringen gegen Drago zu kämpfen, bevor er in seinen Wagen steigt und durch die Nacht rast.
Man muss allerdings der englischen Sprache mächtig sein, denn es sind Originaldialoge, keine synchronisierten.
am 23. März 2011
Wer alle Rockyteile gesehen hat, der sollte auch die Highlights ( Sounds ) zum Film in seiner Sammling kaufen. Diese CD vereint, die besten von 1976 - 2006. Es werde richtige Erinnerungen wach, wie ROCKY...als underdog zum Superstar aufsteigt, er sich auf seine Gegener konzentriert und Trainiert. Traurige Lieder wie zum Tod von Apollo und sein Trainer Mickey lassen einem etwas Gänsehaut aufkommen. Vor allem bei den Instrumentalen Tracks...wird man an alles erinnert.
Die tollen Songs von Surviver einfach Genial. Nicht nur Eye of the Tiger...
Die Siegersongs vom orchestra...klasse

Kann Dieses Album für alle Rocky Fans empfehlen.
am 10. Februar 2007
ALs großer Fan der Rocky-Reihe was Filme und Musik angeht bin ich erfreut endlich mal das beste aus den 5 ersten Soundtracks auf einer CD zu haben.

Die CD verschafft einen guten Überblick über die Musik der Filme und ist natürlich Top-Motivierend für jeden Sportler.

Einziger Wermutstropfen ist, dass nicht direkt noch die bbesten Lieder vom neuen Film mit draufgepackt worden sind. Aber man kann halt auch nicht alles haben.

Meine Empfelung: Kaufen-Hören-Trainieren.
am 23. August 2011
Beim Hören der Platte laufen im Kopf die emotionalen Szenen der ersten vier Rocky-Filme durch den Kopf. Auch wenn in den Instrumental-Titeln viel Wiederholung statt findet, wirkt die CD insgesamt sehr "aufputschend",Highlights sind natürlich die Vocal-Songs wie "Eye of the Tiger", "Burning Heart" oder "No easy Way out" neben der Melody, die in Rocky IV den Kampf des Jahrhunderts durch seine Höhen und Tiefen begleitet hat.
Ein Klassiker, den ich immer wieder gerne höre!
am 30. August 2010
Fast alle Nummern dieser, sehr abwechslungsreichen, CD erinnern sofort an die verschiedenen Szenen in den zugehörigen Rocky Filmen. Es ist unglaublich wie gut die Musik auf die Filme "abgestimmt" wurde. Offensichtlich war es Stallone sehr wichtig ein tolles Gesamtpaket zu haben - Film/Story/Musik usw... Nicht nur die bekannten Hitparadestürmer sind hörenswert, auch die Instrumentalnummern sind sehr gelungen. Eine sehr gute CD mit nur ganz wenig "Leerlauf".
am 24. Dezember 2013
Die verschiedensten Rocky-Filmmusik-Aufnahmen haben mich sehr zum positiven überrascht. Alles total original, teilweise mit Originalstimme von Silvester Stallone ``eingebaut``. Die Zusammenstellung vom feinsten.
Das Warten der CD aus Kalifornien lohnt, sowieso das Preis.Leistungsverhältniß.

Sehr empfehlenswert!!!!