4.0 von 5 Sternen Gute Idee - aber leider nicht perfekt umgesetzt !
Die Idee das man aus den nun insgesamt sechs Filmen über den Boxer Rocky Balboa in Sachen Musik das Beste auf eine CD packt ist an und für sich einmal ein sehr lobenswerter Gedanke.

Veröffentlicht am 9. Februar 2007 von Exciter30

3.0 von 5 Sternen Der Klassiker
Sehr gute CD, obwohl mir einige Lieder dennoch fehlen, wie z.B "Workout" Song, schade das dieser gefehlt hat! Alles in allem Recht gut.
Veröffentlicht am 5. September 2011 von Sinem

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Idee - aber leider nicht perfekt umgesetzt !, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)

Die Umsetzung ist im Großen und Ganzen auch so in Ordnung, aber das mit dem Titel "Go for it" aus Rocky V eines der besten Stücke und dazu noch der Titeltrack besagten Films fehlt finde ich sehr schwach. Noch ärgerlicher wird das Ganze dann wenn man bedenkt das die CD mit einer Laufzeit von knapp 65 Minuten sowieso noch Platz für besagten Track gehabt hätte. Schade, den das geht in meinen Augen schon ein wenig in Richtug Käufer verschaukeln, den wenn man auf das Lied nicht verzichten möchte, dann ist mann schon fast gezwungen sich noch zusätzliche den Soundtrack von Rocky V zu besorgen. Würde irgendein 08/15 Stück in dieser Zusammenstellung fehlen, könnte man das verschmerzen, aber das dann mit "Go for it" von der Formation "Joey B. Ellis/Tynetta Hare" eines der besten und vor allem auch komerzeill erfolgreichsten Lieder der Reihe fehlt ist unverschämt.

So nun genug geschimpft, den der Rest ist wirklich sehr ordentlich und für Rocky Fans ein Pflichtkauf. Neben der absoluten Rocky Hymne "Gonna Fly Now" und den Hits "Eye of the Tiger" und "Burning Heart" von Survivor gibt es auch das großartige "Living in America" von Soullegende James Brown und vor allem den Kracher "No Easy Way Out" von Robert Tepper aus Rocky IV auf dieser Zusammenstellung. Zwichen einzelnen Stücken gibt es den ein oder anderen Filmschnipsel zu hören was manche vielleicht störend finden, mir aber ganz gut gefällt. Bei der Trackliste ist dann ärgerlich das es von "Gonna Fly Now" zum Schluss noch einen ewtas überflüssigen Remix gibt, wenn man bedenkt das man dafür eben den Titeltrack aus dem fünften Teil weggelassen hat ist das ärgerlich.

Trotzdem ist die Idee wirklich sehr lobenswert und die Umsetzung gibt auch bis auf besagtes Lied, welches fehlt, keinen Grund zur Klage. Im Booklet gibt es ein paar nette Bilder aus den Filmen und eine Trackliste. Hier hätte man sich vielleicht auch ein wenig mehr Mühe geben können, den ein paar Infos zu den Interpreten und den einzelnen Soundtracks wären sicherlich recht interessant gewesen. Trotz besagter Kritikpunkte ist diese Zusammenstellung sehr ordentlich und für alle Rocky Fans, zu denen ich mich auch zähle, Pflichtkauf !!

5.0 von 5 Sternen ENDLICH ! Rocky 6, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
Es gibt nur wenige Schauspieler wie Sylvester Stallone, die ich ins Herz geschlossen habe und so viel positives bei mir bewirkt haben. Ein einfacher Junge von der Strasse, der aus den begrenzten Möglichkeiten in seinen jungen Jahren etwas gemacht hat! Man muss diesen lieben Kerl einfach gern haben! Ein echtes Vorbild und kein Dummschwätzer! Sylvester Stallone ist Rocky, er spielt diesen Charakter nicht nur für den Film. Sein Verhalten seine ganze Art, dass alles ist er selber, schließlich schrieb er ja auch das Drehbuch selbst. Einer der alten Garde, die leider aussterben. Sylvester Stallone selbst ist inzwischen 60 Jahre!!! und Actionhelden wie Sly, Bruce Willis oder Arnold wird es so wohl nicht mehr geben, mit wenigen Ausnahmen wie z. B. The Rock.

Aber jetzt zum neuen Soundtrack:

Absoluter Hammer, diese CD beinhaltet die besten Tracks aller Rocky Teile. Mit Ausnahme des 5. Teils dort gibt es noch weitere gute Songs wie z. B. "Go For It" oder der Song "Keep It Up" Alleine aus diesem Grund empfehle ich jedem sich auch den Soundtrack aus Rocky 5 zu holen!

Der Sound wurde remasterd, ist Kristallklar und schlägt ein wie eine Bombe!!!

Genial ist auch der Remix zu Gonna Fly Now! Hätte nie gedacht das man diesen Song noch steigern kann!!!
Ein weiteres positives Highlight ist der Song von three 6 Mafia, Klasse Lied !
Ich bin froh das es bei den alten Songs geblieben ist, denn "It's a fight" von three 6 Mafia ist der einzig neue Song im 6 Teil von Rocky und der ist absolut gelungen!

Der Song "Adrian" wurde meiner Meinung Nach etwas verändert und ist absolut gelungen. Zudem gibt es bei einigen Songs immer noch kurze Textversen aus den jeweiligen Teilen zum Ende der Songs oder zu beginn zu hören, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Für jeden der gerne gute Musik beim Fitnesstraining oder ähnlichem braucht, ist dieser Soundtrack genau das richtige. Einfach die CD einlegen, Adrenalinstoß abholen und es geht einem gleich viel besser!
Der Song von Robert Tepper "No Easy Way Out" aus dem 4 Teil ist ohne Frage einer der besten Songs zum Pushen fürs Fitness.

Fazit:
An diesem Soundtrack gibt es wirklich rein gar nichts negatives auszusetzen. Hervoragende Zusammenstellung. Einfach Klasse!
Einziges minimales Makel ist das der Song "Keep It Up" und "Go For It" aus Teil 5 nicht dabei sind.

Absolut Empfehlenswert !!!
(Am 8. Februar ist es soweit und Rocky 6 kommt in die deutschen Kinos)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Compilation, aber..., 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
...die Songauswahl hat mich dann doch etwas verwundert. Klar muß ein Hit wie LIVING IN AMERICA (auch wenn ich ihn für sehr mittelmäßig halte) auf das Album, warum aber dann nicht auch Go for it! anstatt des miserablen CANŽT STOP THE FIRE? Und warum ist Measure of a Man von Elton John, was ja eigentlich ursprünglich die Rocky-Saga abschloß (läuft im Abspann von Rocky V) nicht mit drauf? Stattdessen einen äußerst lahmen Remix des legendären Rocky Themas GONNA FLY NOW. Zumal noch ein paar Minuten Laufzeit auf dem Silberling frei gewesen wären.
Aber genug gemeckert. Wenn man die CD in den Player legt und die weltberühmte Fanfare ertönt, hat man eh alles um sich herum vergessen. GONNA FLY NOW, das zeitlose EYE OF THE TIGER und das atmosphärische GOING THE DISTANCE eröffnen die Zeitreise durch 30 Jahre Rocky-Geschichte. Danach kommt das schon erwähnte James Brown Stück, bevor es mit dem starken REDEMPTION, der FANFARE FOR ROCKY und dem Survivor-Rocker BURNING HART wieder weltmeisterlich weiter geht. Auch CONQUEST (was bei Teil 2, 3 und eben auch dem 6ten Teil vorkommt), ADRIAN, das echt gute NO EASY WAY OUT und das "traurige" ROCKYŽS REWARD wissen sehr zu gefallen. Doch warum ROCKY ALONE IN THE RING, das gerade mal eine Laufzeit von einer Minute hat auf der CD ist? Wer weiß. Da wäre Reflections doch besser gewesen, oder Take you back, was ja auch ein immer wiederkehrendes Thema ist. HEARTŽS ON FIRE finde ich richtig mieß, wie allgemein alles was Vince DiCola für Rocky IV geschrieben hat. Über CANŽT STOP THE FIRE habe ich mich auch schon ausgelassen. Das emotionale MICKEY und die gigantische OVERTURE aus Rocky II ziehen die Scheibe noch mal hoch, danach kommt der einzige wirklich neue Track aus Rocky Balboa, die Hymne von Mason Dixon ITŽS A FIGHT (ein Hip Hop Stück mit dem ich nicht viel anfangen kann) und dem ebenfalls schon erwähnten Remix des Rocky Themas.
Ich denke mal, 100% zufrieden wird keiner mit dem Sampler sein, aber die guten Songs auf dem Album sind ein echter Kaufgrund. Schade daß Mr. Stallone sich nicht entschieden hat, eine Doppelalbum mit den Songs aus allen Rocky Filmen zu veröffentlichen. Da sich etliche Songs in den Filmen wiederholen, wäre das platztechnisch durchaus möglich gewesen. So bleibt dann doch leider am Ende die Erkenntnis, das das Ergebnis besser hätte ausfallen können und müssen.
Trotzdem bekommt das Album von mir 5 Sterne, da manche Songs einfach für die Ewigkeit sind!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 6. April 2014
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
Dieses Album ist der Hammer und eine sehr gute Auflistung ist vorhanden .
Wer den Film mag und gesehen hat, wird den Soundtrack lieben!
Hier passt wirklich jeder Track auf diesem Album sehr gut zusammen und ein Lied nach dem anderen ist TOP.

Sie müssen nur das Album abspielen und diese perfekte Musik hören, den Film noch mal in Gedanken Revue passieren lassen und Sie werden diesen Songvollen
Genuss erleben.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick............., 10. Februar 2007
Jens Lüdenbach "jensl" (BoogieDown Looptown) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
ALs großer Fan der Rocky-Reihe was Filme und Musik angeht bin ich erfreut endlich mal das beste aus den 5 ersten Soundtracks auf einer CD zu haben.

Die CD verschafft einen guten Überblick über die Musik der Filme und ist natürlich Top-Motivierend für jeden Sportler.

Einziger Wermutstropfen ist, dass nicht direkt noch die bbesten Lieder vom neuen Film mit draufgepackt worden sind. Aber man kann halt auch nicht alles haben.

Meine Empfelung: Kaufen-Hören-Trainieren.

5.0 von 5 Sternen empfehlens wert, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
ich würde jedem diese cd empfehlen der gute musik braucht um Sport zu betreiben.
es ist nicht nur gut um Sport zu betreiben ,es ist auch kult

5.0 von 5 Sternen Balboa, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
Wie immer ist bei euch alles bestens Ware ist neu top und die Musik ist ein muss gehört in jeder CD Sammlung

5.0 von 5 Sternen der beste Filmsoundtrack, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
Die CD ist einfach super. Wusste schon warum ich sie haben wollte :)
Kann sie jedem Rocky Fan empfehlen und denen, den die Musik im Film gefallen hat. Es sind die typischen Hintergrundsong und auch richtige Songs dabei. Wie Eye of the tiger oder hearts on fire aus Teil 4 usw.
Das beste aus allen 6 Filmen

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans, 27. Dezember 2013
Für alle Fans der Rocky Reihe ein absolutes Muss in der CD Sammlung
Ich finde es auch als Playlist zum Joggen motivierend

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist einmalig, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa: The Best Of Rocky (Audio CD)
Die verschiedensten Rocky-Filmmusik-Aufnahmen haben mich sehr zum positiven überrascht. Alles total original, teilweise mit Originalstimme von Silvester Stallone ``eingebaut``. Die Zusammenstellung vom feinsten.
Das Warten der CD aus Kalifornien lohnt, sowieso das Preis.Leistungsverhältniß.

Sehr empfehlenswert!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›