5.0 von 5 Sternen Teuer aber sehr sehr gut!
Veröffentlicht am 19. März 2008 von Lasse F.

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben, oder falsches Artikelfoto.
Bei diesem Artikel wird etwas wichtiges verfälscht:
Es wird die schnellere UDMA-fähige CF-Card abgebildet,
diese hat eine Datenübertragungsrate: bis zu 45MB/s.
Im Artikelbeschreibungstext wird unter Techn.Daten aber
eine Datenübertragungsrate: bis zu 40MB/s angegeben.
Diese wird dann auch geliefert und man fühlt sich...
Veröffentlicht am 7. März 2009 von Arndt Herdieckerhoff

5.0 von 5 Sternen Teuer aber sehr sehr gut!, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk CF CompactFlash 8GB EXTREME IV Highspeed Speicherkarte (Zubehör)
Die Schnelligkeitsunterschiede im Vergleich zu "normalen" Speicherkarten und Ultra II-Karten sind deutlich spürbar. Der Unterschied zwischen EXTREME III und IV ist nicht so groß. Wer nur beschauliche Landschaftsfotos fertigen will, dürfte mit der kostengünstigeren Variante (Extreme III oder Ultra II) zufrieden sein, wenns schneller gehen muß (Reportagen oder anspruchsvolle Fotoserien), greift zur EXTREME IV - Variante. Ich habe die 8 GB Extreme IV in einer Nikon D 300 getestet und konnte keine Schwächen feststellen. Fazit: Fünf Sterne!

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben, oder falsches Artikelfoto., 7. März 2009
Bei diesem Artikel wird etwas wichtiges verfälscht:
Es wird die schnellere UDMA-fähige CF-Card abgebildet,
diese hat eine Datenübertragungsrate: bis zu 45MB/s.
Im Artikelbeschreibungstext wird unter Techn.Daten aber
eine Datenübertragungsrate: bis zu 40MB/s angegeben.
Diese wird dann auch geliefert und man fühlt sich dann
mit Recht getäuscht.
Also !!! AUFPASSEN !!!

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für meine Kamera, 23. September 2008
Eine Sache vorweg: Der Kauf dieser Karte ist nur sinnvoll, wenn man wirklich die hohe Datenübertragungsrate von bis zu 40 MB pro Sekunde benötigt. Ich habe mich für den Kauf dieser Karte entschlossen, weil zur Zeit keine schnelleren CF Karten auf dem Markt verfügbar sind. Da meine Kamera Datenmengen von über 150 MB/s erzeugen kann (Nikon D300), war für mich klar, dass ich mir die schnellste verfügbare Karte kaufen muss. Seit knapp zwei Wochen habe ich die 8 GB Extreme IV im Einsatz und bin begeistert. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass die Kamera auch nach Serienaufnahmen fast sofort wieder einsatzbereit ist. Wer wie ich die Schreibgeschwindigkeit von 40 MB/s gerne ausnutzt, wird sich wundern, wie schnell 8 GB voll sein können.
Fazit: Die passende Speicherkarte für eine schnelle Kamera.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 16. Mai 2009
hatte ja bedenken bei meiner bestellung da ein feedback hier sagte das dieses bild nicht übereinstimmt mit der ware, das muß ich bei mir widerrufen, alles bestens, schnelle lieferung und genau die karte wie auch abgebildet als bonus hat man noch ne kleine tüte gummibärchen rein :-)
die karte an sich funktioniert einwandfrei, ich verdwende nur sandisk extreme IV und hatte noch nie probleme...

5.0 von 5 Sternen Speicher von Sandisk, was sonst?, 13. Juni 2009
Dreamer (Thüringen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Na ja, für meine neue Canon 5D Mark 2 benötigte ich eine neue CF Karte.
Bei Sandisk muss man nicht viel erklären. 45 MB pro sec. lesen und schreiben ist eben einfach Spitze und wird derzeit (meines Wissens) nicht überboten.
Fakt ist für die ab 20D,40D,50D, und eben auch für die 5D Mark 2 gibt es keinen besseren und schnelleren Speicher.(auch für ältere IXUS Modelle geeignet)
Weil eben einfach nur gut hole ich mir jetzt auch noch die 16GB CF von Sandisk Extreme4. Allerdings ist das Abbild hier nicht identisch mit dem gelieferten CF.Das Teil hat unten eine andere Farbe und darauf steht auch 45MB/S sowie UDMA. Das ist bei der 8GB EX IV und auch bei der 16GB EX IV so. Weshalb hier ein anderes Bild eingestellt wird ist dann auch etwas verwirrend. Also aufgepaßt und kaufen!
Einziger Wermutstropfen ist der etwas zu hohe Preis.
Gruß vom Dreamer

5.0 von 5 Sternen Die hält!!!! Nun seit mehr als 5 Jahren, 13. Mai 2013
Fürsprech "Meine Meinung gehört mir!" (Kernen im Remstal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wahrscheinlich liest diese Rezension kein Schwein. Wenn aber auf die Idee kommt, ältere und nicht mehr gehandelte Produkte nachzulesen, um etwas über die Haltbarkeit zu erfahren, dann soll ihm geholfen werden: Die Sandisk hält!!! Gekauft 2008 vor mehr als 5 Jahren. Und sie hält bis heute. Und sie hat viel erlebt. Viel Licht und Kälte und Feuchtigkeit und Sand und Salzwasser in der Luft. Und sie hält bis heute...

Klare Kaufempfehlung. Bis heute kaufe ich nur SanDisk. Wenn es ginge: Sechs Punkte. So nur fünf.

5.0 von 5 Sternen meine primaere Karte in der D3, 18. Juni 2009
Moin Moin,

ich verwende diese Karte als meine primaere karte in der Nikon d3, im zweiten Slot steckt eine 32 GB Karte von Kingston Elite Pro CompactFlash 32GB Karte.

Die Extrem IV Karten sind schon echt spitze.
Leider haben die Hersteller keine einheitliche Bezeichnung so dass man nie so recht weiss welche Datenuebertragungsgeschwindigkeit entspricht dieser oder jener karte anderer Hersteller.

Gruss
Andreas

5.0 von 5 Sternen gleich 2 bestellt :o)), 30. Januar 2009
Ich habe die Karte in der Nikon D700 eingesetzt und sie ist einfach gigantisch. 5 Sterne von mir!!!
Jetzt kann ich über 700 Bilder mit einer 8Gb machen :o)

Ach ja, auf Windows XP musste ich die Software dazu installieren damit er die Karte auf dem Computer lesen kann. Vielleicht geht es über ein externes Kartenlesegerät ja automatisch :o)

2.0 von 5 Sternen Karte zeigt leichte Probleme in der Dartenübertragung, 9. August 2009
Meine 8GB SanDisk Extreme IV steigt heufig bei der Datenübertragung über USB von Canon EOS Mark 5 DII auf Mac aus. Bei voller Karte i.d.R. 3 mal. Jedoch sind die Daten nicht verloren, sondern die Übertragung kann nach Neustart fortgesetzt werden. Ich habe mir daher die überarbeitete und schnellere 45MBit Version mit 16GB bestellt. Diese arbeitet nicht nur merklich schneller, sondern überträgt auch eine volle Speicherkarte ohne Probleme. Ich würde die 8GB testen. Wenn OK, dann behalten ansonden darauf achten die "neue" 8GB Version zu erhalten bzw. gleich die 16GB bestellen, denn diese gibt es in keiner Vorgängerversion.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. April 2015
Bisher hat ich mit SanDisk Produkten nie Probleme, auch die Karte ist wieder super schnell und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Empfehlenswert!