5.0 von 5 Sternen Das beste Gerät weit und breit!
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Hält nicht lange
Vor 23 Monaten von Lupi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das beste Gerät weit und breit!, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: BaByliss BLUE LIGHTNING 34mm 700 Watt BAB2620E (Badartikel)
In der Produktbeschreibung hat mir gefehlt, dass die Borsten flexibel und mit Noppen ausgestattet sind. Das ist das Hauptkriterium meines Kaufs gewesen. Ich hatte vorher ein anderes Gerät von Grundig. Naja... Und bei meinem Lieblingsfriseur habe ich dann dieses gesehen und war absolut begeistert! Denn dadurch dass die Borsten flexible sind, verheddern sich meine langen Haaren nicht so und die Borsten gleiten einfach ganz prima hindurch. Eben wie eine Haarbürste. Auch die Noppen tragen zum Nicht-Verheddern bei.
Die 700W sind auch zu merken. Mein altes Gerät hatte nur 400W. Aber es wirkt sich nicht derart aus, dass die Haare dadurch wild durch die Gegend fliegen. Nein, genau richtig.
Und was auch nicht aus der Beschreibung hervor geht: Dieses Produkt ist Teil der Professional Serie von Babyliss. Ich hoffe, dass sich das auf die Haltbarkeit dieser ansonsten ja üblicherweise eher kurzweiligen Geräte auswirkt. Habe es gerade erst gekauft.

Nachtrag (15.03.2013):

Habe mittlerweile schon meinen 2., weil der 1. nach fast genau 2 Jahren einfach nicht mehr ging. Also Haltbarkeit eher nicht so toll. Aber ansonsten bin ich immer noch sehr begeistert davon. Aber er wird heiß!!! Das ist so. Man muss mit den Fingern aufpassen. Aber daran bin ich gewöhnt und nehme es gern in Kauf, denn ansonsten ist er super!

5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr gut, 1. Februar 2009
Ich bin total zufrieden. Es ist ultraleicht und eignet sich auf jeden Fall um langes dickes störrisches Haar in Form zu bringen. In diesem Fall stimmt tatsächlich: weniger ist mehr.

5.0 von 5 Sternen Als Friseurin kann ich das nur empfehlen, 21. September 2012
Hallo, ich bin seit 10 Jahren Friseurin und bin von dieser Fönbürste total überzeugt. Ich selber benutze fast nur noch das. Klar muss man etwas üben und auch wissen wie man das benutzt. Wichtig ist dass man das Haar gut durchkämmt und erstmal gut vortrocknet (sonst braucht man damit ewig). Anschliessend wieder durchbürsten und etwas abteilen. Wenn man mit rechts fönt dann benutzt man zur Hilfe die linke Hand um die Haare besser in die Bürste eindrehen zu können. Ganz wichtig ist vor allem das die Spitzen gerade und "unverknotet" eingedreht werden, denn sonst kann es durchaus passieren dass man hängen bleibt, was aber auch bei einer normalen Rundbürste passieren kann. Deshalb gut durchbürsten. Auf Youtube gibt es sogar einige Videos die das genau zeigen.
Viel Spass

3.0 von 5 Sternen Hält nicht lange, 11. Januar 2013
Hatte jetzt insgesamt drei Mal das gleiche Gerät bestellt, weil ich die Borsten total genial fand. Sie sind genau so biegsam wie auf einer normalen Haarbürste, man kann sich mit dem Teil also praktisch ganz normal die Haare kämmen und es fönt dabei gleich. Aber nach dem dritten Mal habe ich mich nun doch nach etwas anderem umgesehen. Das Problem ist, dass diese weichen Borsten irgendwie in dem Gerät verschwinden, ich habe keine Ahnung wie, fakt ist, dass nach einigen Monaten Benutzung schon die Bürste nicht mehr so gut im Haar hält.

5.0 von 5 Sternen Ein super Lockenstab, 29. August 2010
elch-2000 (Geiselhöring, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Lockenstab ist für mich der Beste den es gibt!
Habe mittlerweile schon den Dritten! Die anderen beiden habe ich jeweils einige Jahre in Dauerbenutzung gehabt!
Meine schulterlangen Haare (Naturlocken) lassen sich damit super glatt mit leichten Wellen fönen und bekommen dabei einen schönen Glanz! Das Handling ist super einfach! Viel besser als mit Fön und großer Lockenbürste - damit komme ich selbst gar nicht zurecht!
Zu erwähnen ist auch dass der Lockenstab ein sehr langes und damit praktisches Kabel besitzt!
Also meine absolute Kaufempfehlung - und die Abwicklung über Amazon.de ist einfach nicht zu übertreffen!

5.0 von 5 Sternen Super - ersetzt mühsames Föhnen mit der Rundbürste, 11. August 2010
Kurz und knapp, Haare schnell über den Kopf trocken geföhnt,
dann mit dem Lockenstab in die gewünschte Form gebracht und fertig.
"Föhnt" super am Haaransatz und dadurch hält die Frisur auch wenns
schnell gehen muss besser als herkömmlich geföhnt.
Für Schulterlange Haare ein must have.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, auf das meine Frau schwört, zumindest bis zum Ablauf der Garantie!, 3. Mai 2013
Thor (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

mittlerweile haben wir das dritte Gerät dieser Baureihe. Die beiden Vorgänger erhitzten sich bei täglicher Nutzung ziemlich genau nach 2 Jahren in immer kürzeren Zeitabständen, weshalb die Schutzschaltung sie regelmäßig abschaltete. Nach zwei bis drei Minuten warten konnte man dann wieder für ein par Minuten weiter machen, bevor die Geräte sich wieder abschalteten.

Zuerst dachte ich an einen eingebauten Fehler, aber beim zweiten Gerät viel mir dann auf, dass der eingebaute Filter ganz verstopft war. Durch den zugegangenen Filter konnte die heiße Luft nicht mehr abgeführt werden und das Gerät erhitzte sich immer schneller. Wahrscheinlich würde es heute immer noch laufen (ich hatte den Filter herausgenommen und gereinigt), doch meine Frau bestand auf ein neues Gerät, weil auch einige der Borsten abgebrochen waren.

Fazit: Laut meiner Frau ist kein anderes Gerät so gut wie dieses, weshalb sie es wohl bis ans Ende ihrer Haare immer wieder kaufen wird. Wer möglichst lange etwas davon haben will, sollte insbesondere den Filter öfter mal reinigen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, 1. Juli 2014
Nachdem ich schon Jahre die BaByliss Blue Lightning Bürste benutze, die leider ca. nur zwei Jahre hält.( Es ist jetzt meine 3 Bürste)
Habe ich mir wegen Sortimentswechsels meines Elektrogeschäftes eine andere Bürste gekauft. Kam überhaupt nicht mit diesem Gerät zurecht.
Habe die Bürste umgetauscht.
Jetzt habe ich meine BayBliss Bürste über Amazon entdeckt und sofort bestellt, und bin total happy- mir gelingt jede Frisur.
Kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!!!!!!, 3. Juni 2013
Ich liebe diese Föhnbürste, sie bringt die Haare superschenll in Form, egal ob länger oder kürzer, wirkt zudem noch glättend also Frizzs entgegen mir fiel das Haare machen immer echt schwer mit der normalen Rundbürste, haber jetzt gibt es keine Probleme mehr das Gerät ist super einfach in der Handhabung
Ich würde mir die Bürste immer wieder kaufen vorallem auch weil der Preis stimmt

5.0 von 5 Sternen wuchtiges Gerät, 24. Oktober 2014
Als die Lieferung kam, war ich zuerst skeptisch, weil der Griff doch sehr wuchtig ist, meine Frau jedoch ziemlich kleine Hände hat. Nach mehrmaligem Gebrauch stellte sich jedoch heraus, dass sie gut damit zurechtkam. Man fragt ja auch mal Fachleute und unsere Friseurin sagte, dass ein großer Griff sogar vorteilhaft wäre, weil man sonst Gefahr läuft, sich zu verkrampfen und das tut mit der Zeit bekanntermaßen weh - also klare Kaufempfehlung!

BaByliss BLUE LIGHTNING 34mm 700 Watt BAB2620E