Farbe: rotGröße: 0,5 mÄndern

TOP 50 REZENSENTam 30. April 2014
Ich möchte Ihnen hier meine Erfahrung zu dem Toslink Kabel aus dem Hause Oehlbach mitteilen. Das 10 Meter lange Opto Star Toslink Kabel habe ich am 04. Oktober 2010 auf Amazon gekauft und verwende es zum Verbinden eines Samsung LED TV mit einem 7.1 Receiver von Yamaha. Da ich schon seit vielen Jahren unterschiedliche Analoge Kabel von Oehlbach verwende und ich mit ihnen sehr zufrieden war, entschied ich mich hier ebenfalls für eines von Oehlbach. Mir ist natürlich bekannt, dass es bei digitalen Übertragungen keinen Unterschied macht, ob man nun ein teures, oder ein billiges verwendet. Da die Daten Digital übertragen gibt es vom Klang natürlich keinen Unterschied. Was die Verarbeitung angeht, sind die Unterschiede teilweise recht groß.
Was mir bei Oehlbach besonders gut gefällt, ist die 30 jährige Garantie. Als ich im Dezember 2013 mein Wohnzimmer umbaute, stellte ein Arbeiter versehentlich einen schweren Schrank auf das Toslink Kabel. Das Kabel war stark gequetscht und teilweise abgerissen. Auch der Toslink Stecker wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich schilderte den Vorfall dem Oehlbach Kundenservice, welcher mir anbot, das zerstörte Kabel einzuschicken. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich per Post ein neues und originalverpacktes Toslink Kabel, ohne etwas dafür zu bezahlen! Sowas nenne ich Kulanz und Kundenservice erster Güte!
am 2. März 2013
Das Kabel dient zur digitalen Übertragung des Audio-Signals vom optischen Ausgangs eines Apple iMac zu einem AV-Receiver Onkyo TX-SR313 (3,5 mm Klinke nach Toslink-Buchse). Die Stecker passten alle, das Kabel ist flexibel und läßt sich gut verlegen, Verbindung klappte auf Anhieb. Mich beschleicht nur der unbestimmte Verdacht, dass ein halb so teures Kabel seinen Zweck genauso erfüllt hätte ...
am 8. April 2011
Ich war überrascht als heute schon das Päckchen kam. Gestern bestellt, heute da! So schnell ging das noch nie!

Zum Kabel:

- 1A Verarbeitung
- rastet perfekt ein, kein Wackeln, kein Zug am optischen Eingang meiner PS3
- o,5 m sind eben nur 50 cm, aber es reicht gerade so aus...kein Kabelsalat,
allerdings ist es empfehlenswert vorher nochmals genau nachzumessen ob es für
den jeweiligen Bedarf auch wirklich ausreicht.

Ich habe mich für dieses Kabel entschieden, da ich mir bei Oehlbach sicher sein kann das nur hochwertige Materialien verwendet werden. Kein China-Plastik-Geruch!

Alle die meinen billiger tut's auch, BITTESCHÖN ! Ich empfehle in ordentliche Qualität zu investieren !
am 17. Oktober 2015
Da ich momentan meine ganzen Kabel auf Oehlbach wechsele hatte ich mir dieses Kabel in Castrop bei MediaM.... für 24Euro gekauft.
Leider steht nirgends das die Stecker aus Kunststoff sind. Das ist aber auch das einzige was mir nicht zusagt. Das Kabel ist sehr flexibel und passt gut in den Buchsen meines Samsung TV und meines Panasonic Soundboards.
am 24. Oktober 2010
Beste Oehlbach Qualität. Haptik ist sehr gut.

Verbinde damit mein Apple AirportExpress mit dem Yamaha RX V 467.

Da bei dem Apple Airport die Anschlüsse sehr nah beieinander liegen wollte ich nicht dass ein zu großer Toslink-Klinken-Stecker den USB-Anschluss für Drucker oder Festplatte verdeckt.
Was aber bei diesem Kabel nicht der Fall ist.
am 26. Februar 2013
Habe das Kabel gekauft um meine Canton DM90.2 mit dem Fernseher zu verbinden. Hatte zuvor ein billiges Kabel in Gebrauch was nicht genau gepasst hat und es demzufolge immer wieder zu Aussetzern kam. Das Kabel ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Ich würde es wieder kaufen.
am 11. Dezember 2014
Ob man tatsächlich ein so hochwertiges Kabel für optische Signale benötigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte mir das Kabel und auch den Stecker im Umfang größer vorgestellt. Es erfüllt aber seine Aufgabe und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
am 24. April 2012
Hi

Habe dieses Kabel für meine Logitech z906 Lautsprecher gekauft um ihn an meinen Fernseher anzuschließen und es funktioniert ohne probleme Kabel gut zu verlegen nicht zu steif Stecker machen einen guten eindruck vom klang her kann ich mich nicht beschweren.

Mfg Brezel
am 7. Januar 2013
Funktioniert einwandfrei. Was ich besonders gut finde ist, dass es sehr flexibel und dadurch leicht zu verlegen ist. Die Tonübertragung ist, so wie man es von Öhlbach erwartet sehr gut. Ich würde es wieder kaufen.
Bestellung und Lieferung ohne Probleme
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2013
Schön verarbeitet tut dieses Kabel das, was es soll und ist dabei preislich in einem akzeptablen Rahmen. Dafür kommt es auch wertiger daher als so manche 5€ Komponente. Ob man das bei digitalen Verbindungen braucht sei jedem selbst überlassen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden