5.0 von 5 Sternen Super Qualität. Sehr guter Oehlbach Kundenservice
Vor 8 Monaten von Christian Seip veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck.
Das Kabel hat eine nette Optik, obwohl man ja eh nichts mehr davon sieht wenn es einmal verbaut ist. Ich würde es mir allerdings nicht nochmal holen, denn es lohnt sich einfach nicht das 3 oder 4 fache für ein Kabel auszugeben wo "normal" Verbraucher absolut keinen unterschied erkennt !
Vor 18 Monaten von Thorsten Del Tedesco veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Qualität. Sehr guter Oehlbach Kundenservice, 30. April 2014
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich möchte Ihnen hier meine Erfahrung zu dem Toslink Kabel aus dem Hause Oehlbach mitteilen. Das 10 Meter lange Opto Star Toslink Kabel habe ich am 04. Oktober 2010 auf Amazon gekauft und verwende es zum Verbinden eines Samsung LED TV mit einem 7.1 Receiver von Yamaha. Da ich schon seit vielen Jahren unterschiedliche Analoge Kabel von Oehlbach verwende und ich mit ihnen sehr zufrieden war, entschied ich mich hier ebenfalls für eines von Oehlbach. Mir ist natürlich bekannt, dass es bei digitalen Übertragungen keinen Unterschied macht, ob man nun ein teures, oder ein billiges verwendet. Da die Daten Digital übertragen gibt es vom Klang natürlich keinen Unterschied. Was die Verarbeitung angeht, sind die Unterschiede teilweise recht groß.
Was mir bei Oehlbach besonders gut gefällt, ist die 30 jährige Garantie. Als ich im Dezember 2013 mein Wohnzimmer umbaute, stellte ein Arbeiter versehentlich einen schweren Schrank auf das Toslink Kabel. Das Kabel war stark gequetscht und teilweise abgerissen. Auch der Toslink Stecker wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich schilderte den Vorfall dem Oehlbach Kundenservice, welcher mir anbot, das zerstörte Kabel einzuschicken. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich per Post ein neues und originalverpacktes Toslink Kabel, ohne etwas dafür zu bezahlen! Sowas nenne ich Kulanz und Kundenservice erster Güte!

5.0 von 5 Sternen Schönes Kabel, 2. März 2013
Das Kabel dient zur digitalen Übertragung des Audio-Signals vom optischen Ausgangs eines Apple iMac zu einem AV-Receiver Onkyo TX-SR313 (3,5 mm Klinke nach Toslink-Buchse). Die Stecker passten alle, das Kabel ist flexibel und läßt sich gut verlegen, Verbindung klappte auf Anhieb. Mich beschleicht nur der unbestimmte Verdacht, dass ein halb so teures Kabel seinen Zweck genauso erfüllt hätte ...

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Top-Qualität, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Oehlbach Opto Star Optisches Digitalkabel rot 1.50 m (Zubehör)
Beste Oehlbach Qualität. Haptik ist sehr gut.

Verbinde damit mein Apple AirportExpress mit dem Yamaha RX V 467.

Da bei dem Apple Airport die Anschlüsse sehr nah beieinander liegen wollte ich nicht dass ein zu großer Toslink-Klinken-Stecker den USB-Anschluss für Drucker oder Festplatte verdeckt.
Was aber bei diesem Kabel nicht der Fall ist.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 24. April 2012
Hi

Habe dieses Kabel für meine Logitech z906 Lautsprecher gekauft um ihn an meinen Fernseher anzuschließen und es funktioniert ohne probleme Kabel gut zu verlegen nicht zu steif Stecker machen einen guten eindruck vom klang her kann ich mich nicht beschweren.

Mfg Brezel

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 2. November 2013
Besser geht es fast nicht in dieser Preisklasse.
Das Kabel ist Solide und sehr gut verarbeitet.
Die Klangübertragung ist sehr gut und absolut Störungsfrei durch die gute Abschirmung.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Digitalkabel, 9. April 2013
Gute Qualität für ein solide Produkt. Erfüllt zu voller zufriedenheit seinen Dienst, Sehr gute Übertragung von Ton zwischen Receiver Stereoanlage.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, passgenau, 26. Februar 2013
Habe das Kabel gekauft um meine Canton DM90.2 mit dem Fernseher zu verbinden. Hatte zuvor ein billiges Kabel in Gebrauch was nicht genau gepasst hat und es demzufolge immer wieder zu Aussetzern kam. Das Kabel ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel, 11. Januar 2013
Schön verarbeitet tut dieses Kabel das, was es soll und ist dabei preislich in einem akzeptablen Rahmen. Dafür kommt es auch wertiger daher als so manche 5€ Komponente. Ob man das bei digitalen Verbindungen braucht sei jedem selbst überlassen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 7. Januar 2013
Funktioniert einwandfrei. Was ich besonders gut finde ist, dass es sehr flexibel und dadurch leicht zu verlegen ist. Die Tonübertragung ist, so wie man es von Öhlbach erwartet sehr gut. Ich würde es wieder kaufen.
Bestellung und Lieferung ohne Probleme

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 4. Dezember 2012
Top Qualität! Stecker sitzt Bombenfest! Haptik sehr gut! sehr gut zum verlegen!
habe gleich mehrere bestellt für alle meine Komponenten!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›