5.0 von 5 Sternen Die halbe Wahrheit
Diese Compilation ist prinzipiell für Fans überflüssig. Der einzige neue Song heißt "Martyr" und ist ein Outtake vom letzten Album "Playing the Angel". Auf diesem Longplayer hätte ich diesen sehr ordentlichen Track gerne gehört, doch statt dessen wird er als Aufhänger für eine "Best Of" benutzt.

Diese Marketingstrategie...
Veröffentlicht am 11. März 2007 von A. Galat

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin großer DM-Fan und hab so einiges dieser großartigen Band im Regal stehen, aber dieses Album braucht kein Mensch! Hier wird einfach nur versucht dem Fan noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als er ohnehin schon für Depeche Mode ausgibt. Diese Best of reiht sich nicht ein in die Serie der "The Singles 81-85 und...
Veröffentlicht am 13. November 2006 von elektrogeist

‹ Zurück | 19 10 11 12 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Schon wieder mal ein "Best of"..., 1. Dezember 2006
Schön langsam wird's öd. Depeche Mode machen dasselbe wie U 2 - heuer ein völlig unnötiges Best-of-Album veröffentlichen. Die Singles wurden bereits auf den 2 Doppelalben "Singles - 86-98" und "Singles - 81-85" veröffentlicht. Dass es sich dabei um sensationelle Songs handelt ist selbstredend. Aber diese Best-of-Compilation ist genauso nötig wie ein Kropf. Reine Geldmacherei... Der 2. Stern ist für die DVD.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Dezember 2009
bin zwar kein großer depeche mode fan, trotzdem gefällt es mir super. Meiner Partnerin sowieso.

3.0 von 5 Sternen Was soll diese CD?, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Laut Fletcher soll das The Best of-Album für Leute sein die Depeche Mode noch nicht so kennen oder den einen oder anderen Song mögen! Dieses Album ist mehr als überflüssig! Die Jungs haben genügend tolle Alben gemacht um Neulinge begeistern zu können! Man liebt oder hasst sie! Deshalb wird dieses Album nichts neues bewirken und macht eher ihren Status kaputt! Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten, da EMI jetzt abräumem will und die Jungs wie ne Dose Hundefutter verkauft! Daniel Miller hätte sich niemals darauf eingelassen! Besser man greift zu "The Singles 81-85" oder "86-98"! So ein Album wirkt auf mich abstoßend, so nach dem Motto: "Depeche Mode waren einmal vor langer Zeit und bringen zur Erinnerung ihre größten Hits!" Für die Flippers mag so eine CD eine recht gute Wahl sein, aber für eine so große Band wie Depeche Mode ist so eine Scheibe eher fragwürdig!

5.0 von 5 Sternen Ob Neuling oder eingefleischter Fan: einfach genial, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Diese CD bietet einen absolut genialen Querschnitt der Depeche Mode Hits und die Erinnerung an die alten Zeiten kann kommen ;-)

Gleichzeitig ist es eine repräsentative Sammlung und der bisher Nicht-Depeche-Mode-Hörer kann sich mal reinhören und die CD als ganz gute Entscheidungshilfe nehmen, ob ihm diese Musik gefallen könnte.

Auf Partys ist das Feedback immer sehr positiv
und deshalb von mir ganz klare 5 *****

5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert!!!!, 26. Dezember 2006
Habe diese CD und DVD seit Anfang Dezember. Beides ist einfach nur spitze!

Die besten Songs aus all den Jahren von Depeche Mode. Diese Kombi sollte bei keinem DM-Fan fehlen!!!

5.0 von 5 Sternen top für Gelegenheits-DM-Hörer, 27. November 2006
Ich selbst würde mich nicht als so ein Depeche Mode-Fan bezeichnen, aber als "Kind der 80er" kam man ja an dieser Band nicht vorbei. Und solche Sachen wie Strangelove und Enjoy the silence höre ich heute noch gerne. Ich fand auch später immer mal wieder das eine oder andere Lied sehr gut, It's no good damals oder aktuell Precious. Es hat aber nie dafür gereicht, dass ich mir gleich ein ganzes Album geholt hätte. Aber als ich von der Best Of gehört habe, bin ich dann doch mal in den Laden und hab geschaut, was alles drauf ist. Die Zusammenstellung ist für einen Gelegenheitshörer wie mich gelungen, finde ich - eine sehr gute Auswahl aus alten Krachern und neueren Songs. Wenn man als Nicht-Hardcore-Fan einen repräsentativen Querschnitt durch die Depeche Mode-Jahre haben möchte, ist man mit dieser CD bestens bedient. Für Musikliebhaber lohnt die sich auf jeden Fall, daher von mir volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 27. Dezember 2006
Super Titel auf der CD! Auch die DVD ist einfach nur gelungen. Schade nur, dass das Video zu Martyr nicht dabei ist.

Fazit: KAUFEN! :-)

3.0 von 5 Sternen Und noch eine Best of, 14. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Ich bin sauer! Noch eine Best of von Depeche Mode. Was soll das?

OK, der Fan wird sich auch diese Scheibe zulegen und den Geldbeutel der Depechies klingeln lassen....ganz klar! Trotzdem 3 Punkte, weil DM einfach toll sind.

5.0 von 5 Sternen Kult, 23. Dezember 2006
Depeche Modes Best of zeigt warum die Band absoluten Kultstatus hat. Die grössten Hits sind auf dieser CD vertreten. Ein muss für Depeche Mode Fans und "Neueinsteiger"!

5.0 von 5 Sternen Da lacht der Weihnachtsmann und die EMI freut sich!, 18. November 2006
Depeche Mode ist eine der wenigen typischen Achtziger Jahre Bands, die bis heute überlebt haben (im Falle von Dave Gahan durchaus sehr knapp) und immer noch ganz grosse Musik machen. Und das sage ich, obwohl ich nicht zu den Hardcore Fans der Band gehöre.

Zum Produkt: Niemand braucht diese CD wirklich. Außer vielleicht Sammler und DM-Fans, die alles haben müssen. Vielleicht auch noch Neueinsteiger, die Depeche Mode erst jetzt kennenlernen und einen guten Querschnitt durch ihr Schaffen haben wollen. Die Zusammenstellung lässt natürlich bei der Menge an Output, was Depeche Mode produziert haben, einige Wünsche offen, die aber wohl dann mit Volume 2 befriedigt werden.
Mir persönlich gefällt die nicht chronologische Abfolge besser als bei den älteren Compilations von Depeche Mode, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich kann die CD (vor allem in der Deluxe Version mit DVD) nur empfehlen - deswegen die fünf Sterne. Es geht hier schliesslich nicht darum die Veröffentlichungspolitik von Plattenfirmen zu rügen. Das bringt nichts und ist realitätsfern. Die machen nur ihren Job und versuchen so viel Geld wie möglich zu verdienen. Es geht hier um das Produkt und das halte ich für fast rundum gelungen.

Das Cover gefällt mir übrigens (wie vielen anderen) auch nicht.

‹ Zurück | 19 10 11 12 | Weiter ›

Best of Depeche Mode
Best of Depeche Mode von Depeche Mode (Audio CD - 2006)