5.0 von 5 Sternen Geschätzter, täglicher Helfer zu Tisch

- Klinge hat einen Wellenschliff
- Klinge ist dünn und flexibel
- Plastikgriff Länge ca 10,5 cm
- auf der Klinge ist ein Victorinox-Logo geätzt
- die Messer kommen in einer umweltfreundlichen Box aus dünner Pappe...
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Ewentewell

3.0 von 5 Sternen Naja
Schneiden tun die Messer richtig gut, aber nach ein paar Monaten in der Spülmaschine bin ich nicht mehr so begeistert. Sie haben teilweise Rostflecke bekommen. Schade!
Für "mit der Hand-Spüler" empfehlenswert, für alle anderen eher nicht. Deshalb nur 3 Sterne.
Vor 14 Monaten von Claudia aus S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschätzter, täglicher Helfer zu Tisch, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Tafelmesser rund Wellenschliff 6-er Pack, Schwarz, 5.1333 (Haushaltswaren)
Hier meine Infos und Meinung zum Artikel:

- Plastikgriff Länge ca 10,5 cm
- auf der Klinge ist ein Victorinox-Logo geätzt
- die Messer kommen in einer umweltfreundlichen Box aus dünner Pappe

Positives:

Diese Tafelmesser sind scharf und bleiben es auch. Ich besitze mehrere dieser Messer seit Jahren und bin immer noch begeistert, wie gut dieses Messer ist. Nun habe ich mir aus Überzeugung weitere 6 für den täglichen Gebrauch gegönnt. Das Tafelmesser liegt mir gut in der Hand und schneiden ist mit ihm eine Freude. Frische Brötchen werden sauber zerteilt, ohne das weiche Innere zu verklumpen. Tomaten werden sauber zerteilt. Weicher und harter Käse hat keine Chance. Harte Stracke wird geschnitten und nicht gefeilt. Auch am blutigen Steak zeigt das Messer sein können. Ich benötige, seit ich diese Messer habe, kein extra Brötchen- oder Steakmesser mehr.

Negatives:

Das optische Erscheinungsbild ist nichts für die festliche Tafel. Es ist, als würde man einen Mischling auf einer Rasseschau präsentieren. Harte Butter lässt sich, wegen der Klingenflexibilität nicht ganz optimal verstreichen.

Von mir bekommt dieses Messer die volle Punktzahl. Ich verschenke es gerne, wenn ein praktisches Geschenk gesucht wird und die Beschenkten haben es mir später alle gedankt. Die Begeisterung über dieses Messer teile ich inzwischen mit einigen. Dieses Messer ist übrigens auch in etwas schönerer Verpackung für einen etwas höheren Preis erhältlich. Siehe http://www.amazon.de/Victorinox-5-1133-6-Tafelmesser-Geschenkset-schwarz/dp/B000IAZC0K/ref=pd_cp_k_1 Da ich persönlich lieber zu einer umweltfreundlichen Verpackung neige, und für mich selber keine tolle Verpackung benötige, habe ich zu diesem Artikel gegriffen. Das Tafelmesser gehört übrigens auch zum 3-teiligen Gemüsemesser-Set von Victorinox, welches ich mir auch noch bestellt habe.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung helfen und wünsche zukünftigen Besitzern viel Spass an diesem Artikel.

Mit freundlichen Grüßen "Ewentewell"

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 14. November 2011
Wer diese Messer nicht kennt sei gewarnt. Sie sind wirklich scharf!
Als Vesper-Messer gibt es aber nichts besseres. Auch Pizza lässt sich wunderbar schneiden, dank des Wellenschliffs.
Wir reinigen die Messer in der Spülmaschine. Da werden sie zwar nach und nach etwas stumpf, trotzdem reicht
die Schärfe noch gut für den normalen Gebrauch aus.
Bei uns will jeder nur noch solch ein Messer zum Essen, die anderen bleiben in der Schublade...

4.0 von 5 Sternen super Messer, 31. März 2013
Super Messer, gute Qualität, schneiden fantastisch,
fangen jedoch zum Rosten an, wenn man sie in den Geschirrspüler gibt.
Wir benutzen sie sehr gerne.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht: Scharf, 20. März 2012
Ich habe sie seit zwei Wochen. Offensichtlich wurde hier an die Funktionalität wert gelegt, der Kunststoffgriff ist nicht für die Festtafel mit Gäste geeignet. Aber als Messer sind sie unschlagbar: sie sind extrem Scharf, und wegen der gewellten Klinge schneiden mühelos ohne zu fetzen alles: Brot, Tomate, Wurst, Braten: Perfekte Brotzeitmesser.

Mal sehen, wie lange, und ob sie langfristig die Spülmaschine vertragen. Ein Nachtrag kommt noch.

Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Naja, 21. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 12. Juni 2013
Die Besten Messer die ich je hatte.Ob Tomaten,Pizza,Steaks oder Gemüse,mittlerweile Schneid ich so gut wie alles mit den Messern.Sie sind unglaublich scharf und bleiben es auch.Normalerweise bin ich nicht so überschwänglich,aber diese Messer sind absolut empfehlenswert,habe sie mir deshalb noch al bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 12. Januar 2012
Die Messer sind sehr scharf, ab mich schon 2x geschnitten, spülmaschinenfest und optisch auch sehr schön.
Bin super zufrieden, Preis Leistung gerechtfertigt. Sehr zu empfehlendes Jausenmesser mit Vorsicht zu
genießen, da sehr scharf.

5.0 von 5 Sternen Super Messer, 23. Dezember 2011
Die Messer sind superscharf und langlebig und eignen sich für den alltäglichen Gebrauch (Steaks, Tomaten, Gemüse, Brötchen etc). Wie alle bisher erworbenen Produkte von Victorinix sind auch diese Messer von guter Qualität. Vor allem sind diese auch spülmaschinengeeignet.

4.0 von 5 Sternen Tolle Messer, Top Qualität, vorsicht sehr Scharf!!!!, 4. Januar 2014
Ich bin beeindruckt, die Messer schneiden sehr gut, ich kann sie nicht mehr missen.
Sehr scharf, tolle Qualität, das einzige was mir aufgefallen ist die Messer sind nicht Spülmaschinen geeignet nach kurzer Zeit bilden sich kleine Rostflecken. Jetzt spüle ich sie nur noch per Hand und alles ist wieder gut, deshalb nur 4 Sterne.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Super Messer!, 19. Dezember 2013
Motto: Ruck zuck, Finger ab!
Die Messer sind sau scharf! Vorsicht ist beim spülen geboten!
Egal ob beim Grillen oder Pizza essen, es beschwert sich keiner über stumpfe Messer!

Werden definitv wieder bestellt!