5.0 von 5 Sternen Messer für alles, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Victorinox 5.1133.6 Tafelmesser-Geschenkset schwarz (Haushaltswaren)
Diese Messer sind genial. Wir benutzen in unserem Haushalt nur diese Messer, weil sie durch ihre Schärfe alles schneiden - egal ob harte Wurst oder Brot oder Gemüse. Auch zum Beschmieren hervorragend geeignet. Wir haben diese Messer schon seit Jahren und haben jetzt noch einmal nachbestellt, weil die Familie größer wurde. Aber Achtung, durch die Schärfe der Messer sind sie nicht für Kleinkinder geeignet!

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf!, 30. Oktober 2011
Die Messer habe ich hier quasi "blind" eingekauft, weil mir noch ein Satz vernünftiger Brotmesser fehlte, die auch wirklich schneiden. Beim Auspacken könnte man zuerst denken, die Schneiden der Messer sind aus 0.5er Blech gebogen, sie sind jedoch sehr viel stabiler, als sie den Eindruck machen. Und selbst nach mehreren Durchgängen in der Spülmaschine sind die Messer wirklich gefährlich scharf dank ihres Wellenschliffs. Deshalb hier 5 Punkte sowohl für den Preis als auch für die Funktion!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Küchenhelfer, 8. März 2010
Der Plastegriff sieht zwar etwas "billig" aus aber die Klinge überzeugt zu 100 Prozent. Die Messer am besten nicht in den Geschirrspüler tun, da das Salz die Klingen angreift.

5.0 von 5 Sternen Gute Frühstücksmesser, 10. Oktober 2011
Wir hatten vorher schon vier nahezu identische Messer einer anderen Firma (Gefro).
Die Messer von Victorinox sind wie gewohnt extrem scharf und gut verarbeitet. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Selten so scharfe Messer für so kleines Geld gesehen.

Sie sind sehr robust und eigenen sich auch für diverse andere Aufgaben in der Küche.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist top.

5.0 von 5 Sternen Super scharfe Messer, 16. September 2011
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Die Messer sind super scharf.
Für jede Art von schneiden zu gebrauchen.
Ich werde sie gerne weiter empfehlen.
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen scharfe sache ;-), 25. Februar 2011
Victorinox Tafelmesser sind die schärfsten Messer, mit denen man auf Dauer verschiedenste Produkte (egal ob Gemüse, Fleischwaren etc...) problemlos schneiden kann...

Ein Lob an den Hersteller ;-)

5.0 von 5 Sternen ŽScharf und empfehlenswert, 27. Januar 2011
Bei uns und unserem Bekanntenkreis stellen alle langsam auf diese Messer um. Sie sind für fast alles geeignet und bleiben lange scharf.

5.0 von 5 Sternen Scharfe Klingen, 26. Januar 2011
Diese Messer sind von unserem Frühstückstisch nicht mehr wegzudenken. Die Klingen sind wie bei allen meinen Victorinox Messern von guter Qualität und sehr scharf. Preis-Leistungsverhältnis top.
Eine klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsmesser, 30. Oktober 2013
Nutze die Messer als Essbesteck und zum Schneiden sämtlicher Kochzutaten, obwohl wir auch ein teures Zwilling-Messerset haben. Sie sind handlich und sehr scharf, wenn man nicht aufpasst, ist schnell mal ein kleines Stückchen Finger mit ab. Selbst 2,5 Jahre Geschirrspüler konnten ihnen bisher nichts anhaben.

Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Messer Top, 29. Oktober 2013
Benutze diese Messer nun seit fast einem Jahr und bin begeistert.
Finde es auch Positiv das die Klingen so Dünn sind.
sehr empfehlenswert.

Victorinox 5.1133.6 Tafelmesser-Geschenkset schwarz