5.0 von 5 Sternen hat hier einer noch einen 6.Stern?
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen scharfe Messer mit hartem Griff
Das Set an sich ist für den normalen WG-Gebrauch top. Einzig die nicht so konfortablen Griffe stören. Trotzdem Daumen hoch.
Vor 20 Monaten von LJFlashlight veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hat hier einer noch einen 6.Stern?, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Victorinox 5.1113.6 Gemüsemesser-Set 6-teilig, schwarz (Haushaltswaren)
... denn den hätten sich die Messer verdient. Meine Mutter hat sie seit über 15 Jahren und sie schneiden (ohne nachschärfen) noch immer tadellos. Sie wurden nie sonderlich geschont, also landeten immer im Geschirrspüler und sind ständig/täglich im Einsatz. Bin erst vor kurzem wieder in der Küche meiner Mutter auf die Messer gestoßen und ersetze nun nachundnach meine Messer durch Victorinox. Aber Vorsicht an alle Tollpatsche! Am besten gleich einen Fleischerhandschuh dazu kaufen, denn die Messer sind so scharf und schnell, dass der Schnitt schon so tief ist, bevor der Schmerz im Gehirn ankommt.

5.0 von 5 Sternen Scharf, schärfer, am schärfsten, 18. Dezember 2011
Benutze seit längerem Victorinox, deshalb hatte ich dieses Set gekauft und wurde wiedermal nicht enttäuscht: Die Messer schneiden wirklich gut (habe damit sogar Lammfleisch von sämtlichen Häuten sauber befreien können). Sparschäler leider noch nicht getestet, da ich einen Universalschäler ebenfalls von Victorinox besitze. Preis/Leistungsverhältnis stimmt unbedingt. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Rattenscharf, 8. November 2011
Ich bin von den Victorinox Messern immer wieder begeistert:
Auch wenn der Preis anfangs etwas abschrecken mag, sind sie jeden Cent wert.

Die Messer sind auch nach Wochen immernoch rasiermesser scharf.
Beim Schneiden einer bestellten Pizza muss man durchaus aufpassen, dass man nicht durch die Pizza und durch die Pappe in den Tisch schneidet ;)

Ideal zum Schneiden von Zwiebeln und Tomaten:
Kein zerquetschen der Tomate und kein großartiges ausquetschen des Zwiebelsaftes.
Angelegt, leichter Druck und *zack* ist das Gemüse durch.

In meiner Küche haben die Victorinix alle anderen Küchenmesser erfolgreich verdrängt ;)

Kaufempfehlung! - 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Victorinox halt, 22. April 2010
Da muss man eigentlich nichts hinzufügen.
Absolut empfehlenswerte Schweizer Messer. Nach sechs Jahren immernoch scharf !

5.0 von 5 Sternen Super Küchenmesser, 4. April 2010
Die Victorinoxmesser sind sehr gute und praktische Küchenmesser. Insbesondere die Wellenschliffklinge ist für das Schneiden sämtlicher Gemüsearten geeignet. Ich bin begeistert und kann das Messerset mit gutem Gewissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTE Qualität für wenig Geld, 10. Oktober 2012
Für einen Aufenthalt in einer Ferienwohnung habe ich das Set gekauft und bin damit sehr zufrieden!
Das Brotmesser gleitet selbst durch frisches Brot und schneidet locker durch härtere Krusten - auch die Gemüsemesser haben mich völlig überzeugt!
Lediglich mit dem Sparschäler konnte ich nicht umgehen - ich bin Linkshänder und habe kaum Schale von einer Kartoffel bekommen - aber dafür konnte man prima mit einem Gemüsemesser schälen :-)

Hier kann man nur 5 Sterne vergeben! Bei dem Anschaffungspreis erhält man sonst nicht so ausgesprochen gute Qualität. Für Studenten und als erstes Messerset in einer frischbezogenen Wohnung sehr zu empfehlen! Victorinox 5.1111.6 Gemüsemesser-Set 6-teilig, rot

5.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 26. August 2012
Wir haben die Messer jetzt schon ein halbes Jahr im Dauereinstz.
Sie sind scharf wie am ersten Tag. Ich denke für fast alle Küchenanwendungen ist das Set geeignet.
Meine private "Empfehlung"

5.0 von 5 Sternen Gute Messer, sehr guter Preis, 25. Juli 2012
Wir nehmen die Messer sehr gerne, jeder Schnitt gelingt so wie man will, und das noch dazu mühelos, egal ob Erdbeeren, Karotten oder Zwiebeln. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super scharf!, 6. Juni 2012
Ich habe mir direkt in den Finger geschnitten - fast ohne es zu merken. Die Messer sind unglaublich scharf, da geht es auch durch die Fingerkuppe wie durch weiche Butter. Die Messer sind eine super Investition. Nur beim Gebrauch sollte man aufpassen :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Messer, 1. März 2012
Schnelle und sichere Lieferung, die Messer liegen gut in der Hand und schneiden einwandfrei, die Qualität scheint echt gut zu sein! Die Arbeit mit den neuen Messer macht einfach Spaß!

Victorinox 5.1113.6 Gemüsemesser-Set 6-teilig, schwarz