5.0 von 5 Sternen Tolles Ministativ

Veröffentlicht am 16. August 2007 von Torsten Jahn

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Ministativ, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Ich habe schon einige Mini-Stative in Händen halten müssen, aber dieses ist mit Abstand das beste, was ich je testen durfte. Klar, es ist nicht für altbackene Hardware im 4-5-Kilo-Bereich aber für jede halbwegs moderne normale Kompakt-Digitalkamera mehr als gut geeignet. Wer mehr erwartet der sollte auch mehr zu bezahlen bereit sein. Das Stativ macht einen wertigen Eindruck und fühlt sich auch so an. Genial hierbei finde ich auch die außergewöhnlich lang auszuziehenden Beine, die mal eben locker doppelt so lang sind wie die herkömmlicher Mini-Stative. Der Stativkopf ist ebenso gut ausgeführt. Sämtliche Drehverbindungen sind einerseits leichtgängig und lassen sich andererseits bei Bedarf stabil und fest anziehen. Das bemängelte instabil werden des Stativs durch das Kippen des 3D-Kopfes kann man ganz leicht entgegenwirken, man muss das Dreibein unter dem Kopf nur richtig hinstellen. Dazu muss man nicht mal besonders geschickt oder ein Profi in Statik sein. Für Makro- und Aufnahmen mit langer Belichtung mit kompakten Digitalkameras ist diese Stativ hervorragend geeignet und jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Einfach, leicht und preiswert, 24. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Ich habe dieses Stativ getestet, und es hält was es verspricht.
"normale Digicam" und "normaler Camcorder" werden besstens ver(er)tragen. Sogar meine uralte "zentnerschwere" Sony Handycam Video8 hat keine Probleme. Natürlich ist es ein Unterschied, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Es gibt sicher stabilere Stative, aber kaum im Hosen/Jackentaschenformat.
Wir leben im Heute, nicht in der Zeit, als eine Kamera noch 5 und mehr Kilos wog. Wir brauchen ein Stativ nur noch für Aufnahmen im Makro-, Tele- und Langzeitbereich, also selten. Aber es wäre schade, wenn dann ein Stativ ein zigfaches der Kamera wöge.
Ich kann dieses Stativ nur uneingeschränkt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen zu schwache Plastik-Konstruktion, 16. August 2007
Torsten Jahn (Könitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Bei diesem Modell haben die Konstrukteure wieder einmal an der falschen Stelle gespart. Die ausziehbaren Beine sind OK, auch die zwei Feststellschrauben. Was aber zur Abwertung führt ist die billige Plastik-Konstruktion, oben wo die Kamera befestigt wird. Man kann dort die Kamera um 90 Grad zur Seite neigen. Die Idee ist zwar gut, die Konstruktion aber so labiel, dass bei Normalbetrieb, selbst bei einer geringen Belastung von knapp 900 g, sich die Kamera inklusive Halterung nach links unten biegt. Der Hersteller Hama gibt eine Belastung von 3 kg an, was soll da erst passieren ? Ausgleichen lässt sich die Schräglage nicht, da diese Drehachse nur mittels Feder und Anschlag funktioniert.
Finger weg !!

4.0 von 5 Sternen Gutes Ministativ, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Klein und kompakt. Interessant für den Hobbyfotografen und auch gut auf Wanderungen mitzunehmen. Gut ist das die Beine noch ausgezogen werden können.

5.0 von 5 Sternen Geniale Ergänzung für eine kleine Kamera, 31. März 2012
Hallo Amazon-Nutzer,
das Mini-Stativ ist ideal für eine kompakte Digitalkamera! Vor allem für Nahaufnahmen ist es sehr hilfreich. Es ist handlich, leicht und lässt sich gut mitnehmen. Fotos am besten mit Selbstauslöser machen. Dann sind sie absolut unverwackelt. Ebenso Videoaufnahmen werden sehr gut. Ein Tisch oder Bank findet sich meist, um es drauf zustellen. Also, ich kann das nur empfehlen.
Gruß, Rainer!

4.0 von 5 Sternen Gut, geht aber besser, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Das Stativ an sich, hält im allgemeinen was es verspricht.
Es ist mobil, leicht, und schnell aufgebaut.

Ich verwende dieses Stativ für meine Digitalen Kompaktkamera(Exilim) und für meine Spiegelreflexkamera(Sony Alpha),und dafür ist es auch gut geeignet.

Gerade für Urlaubszeiten oder Familienfeiern ist es mehr als ausreichend.
Hier war es mir wichtig, dass es schnell aufgebaut ist, nicht viel Platz nimmt und schnell wieder weg ist.

Was ich gut finde, dass man die Schrauben im Gelenk nachziehen kann und so dem natürlichen Verschleis(durch Bewegung der Beine) entgegenwirken kann.

1.0 von 5 Sternen Klapprig, schwergängig, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Ich habe dieses Stativ gekauft, weil es hier so viele gute Rezensionen gab. Die Idee: Eine Webcam darauf installieren und auf dem Schreibtisch stehen haben, um Webvideos zu machen und in Webinaren besser auszusehen.

Offensichtlich hat Hama das Gerät nach den positiven Rezensionen gründlich überarbeitet - denn ich finde es ziemlich untauglich. Die Beide lassen sich nur in festen Stufen (ganz drin/halb raus/ganz raus) einstellen - und das alles andere als zuverlässig. Es dauerte mehrere Minuten, bis die Beinen wirklich hielten, weil sie nicht festgeschraubt werden, sondern nur Metall-Feder-Einraster haben, die blöd zu bedienen sind und nicht richtig halten.

Auch der Verstellkopf ist extrem schwergängig - ob die Schraube geöffnet oder geschlossen ist macht keinen Unterschied.

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein., 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Auch wenn der preis auf eine andere Produkt-Qualität schliessen sollte war ich doch positiv überrascht wie stabil und gut zu bedienen dieses Stativ ist.
Fazit:Sehr gut,doch mit ausgezogenen "Beinchen" doch etwas wackelig. Kann aber dennoch auch schwere,große,Kameras halten/tragen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 20. November 2008
B. Kadar (Oberbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Ich habe sehr lange gesucht, bis ich mich zum Glück für dieses Produkt entschieden habe. Man kann es wirklich überallhin mitnehmen und schnell aufbauen. Wir benutzen den Stativ hauptsächlich beim Wandern in den Alpen und die ausziehbaren Beine sind dabei wirklich praktisch. Für Stadtaufnahmen ist es ebenfalls gut geeignet. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Mini-Stativ Traveller Compact (Zubehör)
Das Stativ ist nicht besonders stabil und die Beine spreizen sich nicht wirklich weit auseinander um das auszugleichen. Zudem lassen sich die Beine nur relativ hakelig ausziehen und einschieben. Aber für leichte Kameras ist das Stativ bei ruhigen Aufnahmen absolut ausreichend. Obwohl der Stativkopf zum schwenken bei Videoaufnahmen einlädt, sind diese Schwenks leider relativ ruckelig. Aber das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut, man darf einfach keine Erwartungen stellen, die sich für diesen Preis einfach unmöglich erfüllen lassen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hama Mini-Stativ Traveller Compact