4.0 von 5 Sternen los muchachos kakerlakez
Nachdem ich zwar schon den LIVE-Auftritt gesehen hatte, im April vor der WM, hab ich mir das Making-OFF von der DVD 1 zuerst reingezogen. Ich wollte einfach die losmuchachoskakerlakez noch mal sehen. Am besten hat mir dabei der Remake auf den Termitator gefallen.

Veröffentlicht am 26. Oktober 2006 von Hildebrandt

3.0 von 5 Sternen DVD besser als das Programm
Die DVD ist wirklich luxuriös bepackt. Neben der Bühnenshow reichlich Zusatzmaterial, mit unterschiedlichem (Wieder)Sehenswert, aber auf jeden Fall üppig. Schön, wenn zumindest deutsche Comidians den Unterschied DVD / VHS zu nutzen wissen und somit einen Preis von 20 Euro rechtfertigen können.

Mittermeiers Programm ist natürlich...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2006 von Hauke Stammer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen los muchachos kakerlakez, 26. Oktober 2006
Hildebrandt (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich habe mir gleich die ganze DVD reingezogen und obwohl ich schon viele Sketche gesehen hatte doch auch über die schon bekannten Sketche gelacht.

Michi bringt die immer ein wenig anders, nicht so durchgesteyled wie die anderen "neuen" Comik-Helden.

Beeindruckend auch die Ausschnitte aus seinen New York Auftritten, das ganze Haus hat gebrüllt.

Ich hoffe das die losmuchachoskakerlakez als Kino-Film kommen, das wird sicher ein großer Hit.

Allein die Menüführung mit den vielen Filmchen ist die DVD schon wert.

Genial!!!

4.0 von 5 Sternen Weiß hier jemand, wie ein Tempomat funktioniert?, 10. Oktober 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach den genialen "Zapped" und "Back to Life" ist nun Michls dritte DVD da. Das Programm "Paranoid" ist inzwischen zweieinhalb Jahre alt und viele Nummern sind daher schon bekannt. Trotzdem lohnt sich die Anschaffung der DVD auch für die CD-Besitzer. Der Auftritt wurde im August 2006 gefilmt, und daher gibt es auch einiges Neues. So hat Michael auch die Eindrücke der Fußball-WM mit verarbeitet.

Insgesamt ist "Paranoid" nicht ganz so stark wie seine Vorgänger. Er setzt verstärkt auf Politisches, das aber nicht sehr kabarettistisch dargeboten wird, sondern eher Mittermeier-typisch, immer zwischen tumben Brüllern und intelligenten Fragestellungen - und natürlich mit seiner unnachahmlichen Mimik. Das Herumreiten (" ") auf Angela Merkel ist inzwischen doch etwas abgeschmackt. Am stärksten ist er, wenn er den typischen Alltag beobachtet und hinterfragt.

Seine Langauftritte lebten auch immer von den "running gags", die sich durch den gesamten Auftritt ziehen (unvergessen: die Pfeife an der Schwimmweste oder die braune Plastiktüte), und auch hier gibt es einige (wie den Tempomat oder die Duftkerze).

Auf der ersten Disk dieser "Großen Kakerlaken-Edition" gibt es noch ein Making Of und die Möglichkeit, deutsche und englische Untertitel einzublenden. Mein Tipp für die Menüs: einfach mal länger stehen lassen. Wie schon bei "Back to Life" lohnt sich das Ansehen der Menüs - zumindest, wenn man Computer-Animationen und "Das große Krabbeln" mag.

Etwas Feines ist die zweite DVD. Sie enthält eine Menge Auftritte Michael Mittermeiers, wie TV-Sendungen (z.B. Pro7's Jahresrückblick "Mittermeier 2005"), Kurzauftritte in New York (natürlich auf Englisch), Musikalisches (mit der Spider Murphy Gang) und eine Nummer von 1991 ("Die Testmaus"), wo er sein Talent zum Grimassenschneiden mit einem ersten Thema verbindet. Etwas Besonderes ist sein Zusammentreffen mit Jerry Lewis, das leider nur in kurzen Ausschnitten enthalten ist.

Fazit: Wie schon erwähnt, ist "Paranoid" nicht so stark wie seine Vorgänger. Aber selbst ein Michael Mittermeier mit halber Kraft ist witziger als 98% von allem, was sich in Deutschland als Komiker (oder neudeutsch Comedian) bezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Mittermeier -paranoid, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Michael Mittermeier - Paranoid (DVD)
Mittermeier ist gut wie immer - die DVD ist nur schon ein paar Jahre alt. Einige Gags, zum Beispiel über die Schröder-Regierung, sind deshalb inzwischen veraltet. Im Großen und Ganzen macht das kaum was aus.

3.0 von 5 Sternen DVD besser als das Programm, 29. Oktober 2006
Hauke Stammer "Phantasie ist wichtiger als Wi... (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Mittermeiers Programm ist natürlich Geschmacksache. Mir hat er in frühen Tagen besser gefallen; das Programm bot einfach mehr, unterschied sich von anderen Comidians durch seine Gabe, kultige Fernsehserien durch den Kakao zu ziehen, und selbst Hardcore Fans dieser Serien dabei zum lauten Lachen zu bringen. Seine Analyse bekannter Werbebotschaften war meisterhaft; Wahnsinn...

Seit seinem New York Aufenthalt versucht er politisch zu sein, was seine Show etwas anstrengender macht. Aber ok, das an sich muss nichts schlechtes sein... wenn, ja wenn sein Austeilen denn nicht so verdammt politisch einseitig wäre. Nach 150 Minuten Programm, geballt und nicht in kleineren Häppchen wie im Comedy Club auf Pro 7, fragt man sich, warum er nicht im rot-grünen Schröder T-Shirt auf die Bühne kommt.

Er wirkt zeitweise belehrend, am schlimmsten immer dann, wenn er über Bush und die amerikanische Regierung witzelt. Oder über Merkel... und dann nicht über Witze abseits ihrer Frisur hinaus kommt. Das können Hildebrand, Schmidt und andere einfach erheblich besser.

Bei 150 Minuten Comedy ist auch viel Positives zu sehen, keine Frage. Aber mir fiel es schwer, die ganze Show in einem Rutsch zu sehen.

Gerne würde ich 3 1/2 (Show 2 / DVD Box 5) Sterne geben, denn die Ausstattung und Präsentation ist auf jeden Fall erste Sahne bei dieser DVD Box. Und wer den politischeren Mittermeier mag, der findet eine wirkliche Kaufgelegenheit.

Für mich ist es dann aber doch eher die 3, als die 4 Ich hätte lieber mehr von dem alten, weniger bedacht daher kommenden Mitermeier gesehen. Und noch mal von "Beam me up" Scotty und Pille vernommen...

3.0 von 5 Sternen ...seine besten Zeiten sind vorbei!, 16. Oktober 2006
Früher ohne Diskussion die Nummer 1 unter den deutschen Komikern, fällt ihm heute leider nicht mehr viel Neues ein.

Die Politiker-Witze sind langsam abgedroschen - zwei anstatt 20 Angela-Edmund-Gags würden es auch tun - selbst Gerhard wird nochmal ausgepackt ... und auch etwas weniger "auf der Bühne rumhopsen" käme der Show eher zu gute.

Wirklich von Herzen gelacht habe ich selten - dann schon lieber Comedy auf dem Niveau von Dieter Nuhr.

5.0 von 5 Sternen Paranoid reloaded, 11. Oktober 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich ist sie da, die DVD zur letzten Tournee. Und was diese Deluxe-Version zu bieten hat, übertrifft alle Erwartungen. Zum einen wäre da die komplette Show mit einer Laufzeit von mehr als 150 Minuten. Und da diese Aufzeichnung aus dem Circus Krone erst ein paar Wochen zurückliegt, ist sie natürlich aktueller denn je. Michl meinte ja zur Tour schon, momentan wäre es zu früh für eine DVD, Frau Merkel war zu kurz im Amt und die Fußball-WM hatte noch gar nicht begonnen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Neben seinen ganz persönlichen New York Erfahrungen werden nun auch diese Themen mit abgehandelt. Also auch für Jemanden, der Michl live gesehen hat, eine Fülle von neuen Gags. Teilweise sehr politisch und ungewöhnlich scharfzüngig, aber brillanter als je zuvor. Für mich sein bestes Bühnenprogramm. Auf DVD eins befindet sich auch noch ein knapp halbstündiges Making Of Paranoid. Die zweite DVD könnte man als Best Of Michl bezeichnen. Da gibt es ein super ausführliches Porträt, und etliche TV-Mitschnitte der letzten Zeit, u.a. die Laudatio für Jerry Lewis bei der Goldenen Kamera 2005. Insgesamt noch einmal viele Stunden beste Unterhaltung. Der absolute Knaller ist aber das DVD Menü. Da hat sich Michl wohl selbst einen Traum erfüllt. Da wurden doch tatsächlich seine nach Deutschland eingeschleusten Kakerlaken Pablo, Pedro, Pepe und Pancho zum Leben erweckt und durften die DVD-Führung übernehmen. So entstand ein dermaßen aufwändiges 3D-animiertes Menü, das es so vorher noch nie gegeben hat. Spitze, genial und absolut sehenswert!

3.0 von 5 Sternen An wirklichem Witz eingebüßt, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Michael Mittermeier - Paranoid (DVD)
Michael Mittermeier war einmal einer meiner absoluten Lieblingskomiker.

Warum das nicht unbedingt mehr der Fall ist, zeigt "Paranoid".

Zwar ist Mittermeier noch immer ein recht lustiger Komiker, aber als ich mir Paranoid anschaute, konnte ich es nicht wirklich leugnen, dass ich etwas enttäuscht war.

Es ist schon mal trügerisch, wenn er wieder auf die Bühne kommt nach dem Motto "Wieder da in alter Frische", mit eher futuristischem Bühnendesign und neuer Frisur, seine Witze sind aber alles andere als frisch. Besonders nervig und ermüdend sind seine Kifferwitze und Gags darum, wie hässlich unsere Politiker doch sind.

Solche Witze hab ich schon VOR seinem Vorgängerprogramm Back to Life (2002) in der Comedyshow "Freitag Nacht News" gesehen und zwar lustiger.

Bei 150 Minuten will man doch mehr originellen Witz serviert bekommen, nicht immer nur Restzoten. Ein Großteil der Witze beschränkt sich auf Politik, Kiffen und Sex und das finde ich absolut schade. Mit "Zapped" wagte er sich an ein eher frisches Thema heran und brachte die Menschen mit Werbespot- und Serienparodien zum Lachen, doch mittlerweile bedient er sich eher abgedroschenen Witzen.

Sicher, zum Lachen bleibt immer noch etwas übrig. Wenn man die 150 Minuten durchhält. Und ob man das schafft, ist nicht garantiert, werden manche dieser eher ausgelutschten Gags schon am Anfang gebracht.

Und was soll das mit den Kakerlaken? Mir schien der Running Gag um die mexikanischen Kakerlaken aus New York eher nervend und erinnerte mich an die Sidekicks aus Disneyfilmen: auch fiktiv und meistens nur unlustig.

Das DVD-Menü wird gerade von diesen Kakerlaken (in 3D) geleitet. Weil diese mehr oder minder witzige Gags dabei produzieren, dauert es schon mal, bis man endlich einen Menüpunkt wie die Kapitelauswahl erreicht hat. Somit ist es für mich leider auch schon das schlechteste Menü unter den Mittermeier-DVDs. Diese Fassung enthält als Extra nur ein Making Of.

Sorry, Michl, aber mehr als 3 Sterne kann ich nunmal nicht verteilen.

Bleibt nur die Hoffnung, dass, wenn ein neues Programm nach Paranoid erscheint, man wieder eine ganze Filmlänge lang herzhaft lachen kann.

3.0 von 5 Sternen War ein Geschenk!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Michael Mittermeier - Paranoid (DVD)
Kam bei den Leuten, denen ich die DVD geschenkt habe sehr gut an! Mal schauen, ob ich mir diese DVD auch für mich kaufe!

5.0 von 5 Sternen Mit die Beste, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Michael Mittermeier - Paranoid (DVD)
ist meiner Meinung nach die Beste Show von Mittermeier bisher.
Kann ich nur empfehlen.

Das Titelmenü ist sehr lustig und kurzweilig gestaltet

5.0 von 5 Sternen Mittermeiers Höhepunkt, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Michael Mittermeier - Paranoid (DVD)
Mittermeiers Höhepunkt ist für mich definitiv dieses Programm. Das heißt nicht, dass seine mittlerweile 5 weiteren Programme schlecht sind UM GOTTES WILLEN aber das, ist das beste Stand Up Programm das ich kenne und .... ich kenn sie alle 8) . :-D Spaß bei Seite. Ich kenne allerdings wirklich alle großen Programme aller großen deutschen Comdedians und dieses ist wirklich mehrfach Sieger.
Es ist mit 2,5 eines der längsten aber es wird niiiiiiiiiiemals langweilig. Die Ideen sind großartig und es macht einfach Spaß:
In dem Programm ist auch, für die sehr intelektuellen hier ;-) , eine Message. Generell ist dieses Programm ein ziemlcihes ANTI- Bush und ANTI - Merkel Programm.... für mich auch sein einziger leichter Schwachpunkt aber, das ist schnell verschmerzt.
Also: kaufen, bequem daheim auf das Sofa setzen und angucken, wieder und wieder und wieder und wieder , denn sie haben keine wahl :-D

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa34ac744)

Michael Mittermeier - Paranoid
Michael Mittermeier - Paranoid von Michael Mittermeier (DVD - 2006)