4.0 von 5 Sternen Hausmusik bei Bachs, 19. November 2012
classicfan (Schleswig-Holstein, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bach: Notenbüchlein für Anna Magdalena (Audio CD)
Diese CD enthält m.W. die komplette Sammlung von Stücken aus dem Notenbüchlein, also deutlich mehr, als auf anderen Markenlabels geboten wird. Insgesamt sind 38 Tracks mit einer Gesamtspieldauer von 73:21 Minuten verfügbar. Die Tonqualität dieser Digitalaufnahme ist in Ordnung. Die Interpretation des Instrumentalparts auf Cembalo, Clavichord und Orgel durch Jan-Pieter Belder ist tadellos. Leider ist der Vokalpart bei den immerhin 12 Stücken mit Vokalbegleitung nur sehr einseitig mit einer Sopranstimme besetzt, was beim längeren Hören etwas nervt und bei dem Stück mit der Tobackspfeife (Track 19) schon etwas befremdlich wirkt. Auch sind die Clavichord-Aufnahmen hier außerordentlich leise ausgefallen. Ich besitze einige der Aufnahmen auch von einem anderen Label, das zwar weniger Spielzeit hat und nur digital remastert ist, dafür aber eine abwechslungsreichere Interpretation mit Sopran, Bariton und Chor bietet und mir persönlich besser gefällt. Trotzdem ist die hier rezensierte CD interessant für die Hörer, die gerne einmal alle Stücke aus dem Notenbüchlein auf 1 CD vereinigt haben möchten.

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bach: Notenbüchlein für Anna Magdalena (Audio CD)
Das ist eine wunderschöne, liebevoll gemachte und stilistisch einwandfreie Aufnahme, die ich jedem nur weiter empfehlen kann! Ich wünsche viel Freude!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach: Notenbüchlein für Anna Magdalena (Audio CD)
gute Qualität, einwandfreie aufnahme, ein Hörgenuss sondergleichen, was soll ich denn nun noch alles schreben, damit die Wortzahl erfüllt ist????