5.0 von 5 Sternen Die Uhr als Hingucker
Wir haben diese Uhr bereits seit vielen Jahren in Gebrauch, sie ist immer ein Hingucker. Jetzt gibt es ein gewünschtes Geschenk für Freunde.
Vor 8 Monaten von Via Öder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sieht nicht wertig aus.
Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war, als ich heute das Paket mit der Wanduhr bekommen hatte.
Alu silber?
Und dann bekommt man wackelige, verbogene Zeiger, an den Seiten schwarz vermackt, da ja nur "silber" angesprüht, unsauber geschnitten in rauh-grauer Optik.
Und ein Hingucker an weißer Wand? Leider in meinen Augen nicht...
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von S. Bauer

1.0 von 5 Sternen Sieht nicht wertig aus., 3. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Karlsson KA450055 Wanduhr Little Big Time Alu silbern (Haushaltswaren)
Alu silber?
Und ein Hingucker an weißer Wand? Leider in meinen Augen nicht annähernd hochwertige Optik.
Direkt wieder eingepackt. Zurück damit. Kann über die Funktion daher nichts berichten.

1.0 von 5 Sternen Servicewüste Deutschland, 29. November 2011
Ich kann jedem nur dringlichst davon abraten eine dieser Uhren zu erwerben. Wollte diese Uhr verschenken, nur leider bekam ich sie kurze Zeit später vom Beschenkten zurück, da diese defekt war. Kein Problem dachte ich, sicherlich kann ich diese gegen eine neue, funtionierende Uhr umtauschen. Nur leider war der Verkäufer anderer Ansicht. Ich wurde nach meiner anfänglichen Problemschilderung unfreundlich abgewimmelt, mit Aussagen ,wie "bitte benutzen sie nur neue Markenbatterien" und "Sie müssen die Uhr auch gerade aufhängen". Da die Uhr auch trotz der "hilfreichen" Tips nicht funktionierte, wurde mir leider immer noch kein Glauben geschenkt. Wenn ich die Uhr einsenden möchte, müsste ich das Porto selbst tragen, da es praktisch unmöglich wäre, dass etwas mit der Uhr nicht in Ordnung ist. Mir scheint es, als hätte der Verkäufer einen Container dieser Uhren aus Asien bestellt, viele Reklamationen erhalten und möchte einfach nicht auf seine Ware sitzen bleiben. Jetzt liegt die eigentlich hübsche Uhr im Keller und verstaubt. Selbst ein Stern ist als Bewertung noch zu viel!

2.0 von 5 Sternen als deko ok aber für korrekte uhrzeit nicht zu gebrauchen, 18. Januar 2011
als wir unsere uhr nach 6 wochen lieferzeit endlich bekommen haben, haben wir uns sehr gefreut. schnell war sie montiert jedoch blieben schon nach wenigen stunden die zeiger stehen - also neue batterie rein. doch nach einem halben tag hat sie erneut den geist aufgegeben. die zeiger sind wohl für das uhrwerk zu schwer, denn zb bei ca. 20 min nach "wackelt" der minutenzeiger, ebenso bei 20min vor tut sich das uhrwerk schwer, die zeiger zu halten.
sehr schade, da die uhr echt super ausschaut an der wand und was vergleichbares nicht leicht zu finden ist, aber jeden tag eine neue batterie ist auch nicht die lösung.

5.0 von 5 Sternen Die Uhr als Hingucker, 22. August 2013

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Uhr gefiel mir aufgrund der Größe und der Schlichtheit so gut. Leider war sie schon nach einiger Zeit defekt und bewegte sich nicht mehr von der Stelle, als hätte das Uhrwerk keine Kraft mehr den Zeiger nach oben zu bewegen. Amazon nahm den Artikel anstandslos zurück

3.0 von 5 Sternen Ein Hingucker mit schwächen, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Uhr gehört seit 2 Jahren zur Wohnung. Im Verkaufsprogramm findet man sie bei mehreren Firmen. Die KA450055 Wanduhr von Karlsson ist unsere dritte Uhr. Die Vorgänger gaben ihren Geist vorzeitig auf. Die Ursache liegt in der Konstruktion des Uhrwerkes. Sobald der große Zeiger bewegt wird, z.B. um die Uhrzeit zu korrigieren oder durch unbeabsichtigtes Bewegen beim Batteriewechsel oder bei der Zeitumstellung, geht die Uhr nicht mehr genau bzw. garnicht mehr.
Diese Schwäche hat auch die Uhr von Karlsson.In der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich darauf hin gewiesen.
Bei der Uhr von Karlsson gefällt uns außerdem nicht, dass die Farbe "Alu Silber" ein "mattes Grau" ist. Die Ziffern an der Wand, hier runde Scheiben sind aber "Alu Silber".

5.0 von 5 Sternen Wie abgebildet, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr ist schlicht aber zu dem Preis absolut OK. Eine Batterie ist nicht dabei.
Allerdings geht jede herkömmliche Batterie.
passt

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee, gut verarbeitet, aber..., 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...die Uhr ist auf der Wand etwas instabil.
Da man Sie nur an einem "Haken" an der Oberseite innen montieren kann (wie bei jeder normalen Uhr auch) bewegt sich die Uhr minimal durch das Eigengewicht und die Bewegung des Minuten(/Sekunden)zeigers.

Ich habe noch zwei Nägel auf (3 und 9 Uhr) geschlagen, damit die Uhr kraftschlüssig etwas stabiler ist. Auf der Innenseite nicht zu erkennen und hält dadurch wesentlich besser.

Eine Herstellerlösung wäre aber schöner und ich müsste meine Wand ggf. nicht drei mal durchlöchern.

5.0 von 5 Sternen Gutes Aussehen und sehr genaue Anzeige, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vor einiger Zeit geplant eine große Wanduhr (1m Durchmesser) zu basteln. Hierfür waren die großen Zeiger ideal. Ich dachte nur, dass womöglich die Zeiger nicht genau anzeigen würden. Dass durch das Gewicht der Zeiger diese entweder vor-oder nachlaufen würden. Aber als ich die Batterie rein gemacht hatte und sie angebracht war, konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Farbe blättert nicht ab.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Uhr gekauft, weil ich das Modell schon früher hatte. Diese hatte plötzlich nicht mehr funktioniert, war ca. 4 Jahre alt. Die Neuanschaffung hielt gerade mal einen Tag, dann blieb sie stehen. Ich reklamierte und bat um Austausch. Prompt erhielt ich Ersatz, allerdings funktionierte auch diese Uhr nach 2 Tagen nicht mehr. Sehr ärgerlich! Ging ebenso wieder zurück, auf den Austausch verzichte ich jetzt! Muss leider dringend vom Kauf abraten!

ARRAY(0xac95a2b8)

Karlsson KA450055 Wanduhr Little Big Time Alu silbern