4.0 von 5 Sternen Solide Pulsuhr mit zuverlässiger Funktion
Ich habe die Beurer PM 25 gewählt, da ich vorher keine Pulsuhr hatte und somit günstig einsteigen wollte. Meine gelaufene Strecke lasse ich sowieso übers Smartphone tracken, somit kamen für mich die teureren Pulsuhren mit GPS nicht infrage.

Zum Produkt:
Die Messung der HF ist exakt (mehrmals unter verschiedenen Belastungen...
Vor 12 Monaten von chaosad veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zeigt völlig utopische Werte an
Ich nutze diese Pulsuhr nun seit 3 Monaten und kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum dieses Produkt so viele gute Rezessionen erhält.
Vorher hatte ich die Polar FT4, welche um Welten zuverlässiger war. Klar, diese Uhr hier ist um einiges günstiger als die Polar aber man bekommt auch hier von Beurer eine angeblich EKG-genaue Herzfrequenzmessung...
Vor 10 Monaten von Michael Render veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Pulsuhr PM 25 von Beurer, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Ich tanze seit zwei Jahren Zumba und wollte schon immer mal meinen Puls, meine Kalorien- und Fettverbrennung dabei wissen. Aus diesem Grund hatte ich mir diese Pulsuhr bestellt und ich bin äußerst zufrieden.
Die Lieferung ging schnell (2 Werktage) und das Material ist gut.
Allerdings ist das Armband etwas steif und die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach etwas kompliziert.
Aber ansonsten ist es eine tolle, hochwertige Pulsuhr! Nur weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kein Schnickschnack, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Die Uhr kam sehr schnell mit deutscher Produktbeschreibung. Diese war einfach zu verstehen und in 5 Minuten stand sie zum Gebrauch zur Verfügung. Der Puls wird zuverlässig angegeben und darauf kommt es mir an. Ein Tragegurt ist auch dabei - der selbst meinen doch etwas massigen Oberkörper umfasst - und die Uhr ist wasserundurchlässig. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Fazit nach einem knappen Jahr:

Ich benutze den Pulsmesser 3 x/Woche beim Laufen. Die Anzeige funktioniert immer noch einwandfrei. Es gab bislang keine Schwierigkeiten bei der Funkübertragung, sehr gelegentlich musste ich die Kontaktstellen anfangs anfeuchten. Selten misst der Pulsmesser meine Schrittfrequenz, stellt sich dann aber sofort wieder auf die Pulsfrequenz ein.

Zuverlässig zeigt er mir an, dass ich innerhalb der Pulsfrequenzen meines Trainingsplans bleibe und nicht übertreibe - sommers wie winters. Das Material ermüdet auch nicht. Ich freue mich über Anzeige der angeblich verbrauchten Kalorien über das angeblich verbrauchte Körperfett, nehme sie aber nicht so ernst, da gesundheitlich die Pulsfrequenz ganz wesentlich ist. Robust & zuverlässig.

Ergänzung August 2014: Habe das Ding nun 2 Jahre im Dauergebrauch und kann immer noch keine Abstriche machen. Wenn man sich mit den Funktrionen vertraut gemacht hat, funktioniert die Anwendung einwandfrei, v.a. weil sie sehr logisch aufgebaut ist.

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigermodell! Super Preis-Leistung!, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Habe die Pulsuhr mehrfach getestet (Radfahren, Schwimmen, Wandern, im Alltag) und sie funktioniert einwandfrei. Die Uhr ansich ist nicht in allerhöchster Qualität verarbeitet und für Menschen mit dünnen Handgelenken nicht übermäßig bequem, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar! So dass ich sie mir jeder Zeit wieder kaufen würde.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Einsteigermodell!

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Ich hatte bisher immer Markenpulsuhren für mehrere 100€. Da Sporarmbänder für Smartphones die Position der Highend Sportüberwachung übernehmen lohnt diese Ausgabe kaum noch. Da ich aber Sport ohne smartphone betreiben möchte und zur Zeit keine höheren Funktionen brauch, suchte ich nach einer einfachen und günstigen Pulsuhr. Funkionales Design und einfache Funktion sowie Bedienbarkeit. Unschlagbarer Preis.

5.0 von 5 Sternen Viel Uhr für's Geld, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Wir haben in der Familie eine Reihe von Pulsuhren unterschiedlicher Hersteller und Preislagen im Einsatz, aber die PM25 ist für meine Zwecke am besten geeignet. Für mich muss die Pulsuhr bieten:

Pulsfrequenz und gelaufene Zeit müssen auch dann gut ablesbar sein, wenn man ansonsten eine Lesebrille benötigt; mehr Info brauche ich nicht im Display
Gut hörbare akustische Warnsignale, wenn man die gewählte Pulszone verlässt
Puls- bzw. Trainingszonen frei wählbar
Display beleuchtet und auch bei Dämmerung gut lesbar
Entsprechende Auswertungen der Pulsfrequenz/Trainingszonen

Eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber man staunt, wie viele Uhren das Anforderungsprofil nicht erfüllen.

Die PM 25 funktioniert jetzt seit 6 Monaten, nach einem sofortigem Austausch wegen Displayfehlern, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wenn man etwas zu meckern sucht, dann die für meinen Geschmack - und im Vergleich - nicht sonderlich intuitive Bedienerführung. Ausserdem ist die Betätigung der Drucktasten ein bisschen Glücksache. Es gibt keinen Druckpunkt und kein Tastensignal. Da muss man schon mal öfter drücken, bis es klappt.

Volle Punktzahl und Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gut aber..., 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Ich benutze die Uhr um meinen Puls beim joggen zu kontrollieren. Dafür eignet sie sich super und alles ist ok.
Aber es wird auch versprochen, dass die Uhr mir ausrechnet wie viele Kalorien und Fett ich verbraucht habe, innerhalb des gestoppten Trainings. Ich weiß, dass es sich dabei nur um ungefähre Werte handeln kann, aber trotzdem war ich hier enttäuscht.
Ich habe die Uhr mal morgens angelegt und dann 24h laufen lassen und wollte so meinen Kalorienbedarf für einen ganzen Tag ermitteln, also wenigstens UNGEFÄHR. Die Uhr hat für den ersten Tag 8000kcal Verbrauch angegeben und 1kg Fett (an dem Tag hab ich Crossfit Training gemacht). Dann hab ich das ganze wiederholt, um zu prüfen ob die Uhr gesponnen hat. Am nächsten Tag war ich nur 30min laufen und für den Tag hat die Uhr 8500kcal und 1,3kg Fett als Verbrauch angezeigt. Ich hoffe ich kassiere jetzt keine Beschimpfungen, eine Pulsuhr ist ja zum Puls messen da. Aber wenn schon solche Spielerein mit Kalorienverbrauch ausrechen, dann sollte das wenigstens ungefähr funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Ich habe diese Uhr bestellt, da ich zum laufen einen Richtwert für meinen Puls haben wollte.
Die Uhr kommt gut verpackt und Einsatzbereit in einem kleinen Karton. Den Transport beutel verwende ich so gut wie nie, finde es aber gut, dass er dabei war.
Der Puls wird schnell erfasst und gut sichtbar auf dem Display angezeigt. Nachdem ich dann meinen Maximal puls ermittelt habe, konnte ich diesen Problemlos umrechnen auf 75% und in die Uhr eintragen.
Ich werde jetzt wenn ich es möchte akustisch gewarnt, wenn ich mal wieder zu schnell unterwegs bin.
Der Brustgurt sitzt angenehm und stört mich weder beim laufen noch beim Radfahren. Vor allem ist er quasi unsichtbar, da er sehr flach ist und gut am Körper anliegt.
Das Material ist angenehm und kann auch über mehrere Stunden Problemlos getragen werden.

Mein einziges Problem war, dass ich kein Uhrenträger bin und somit sie immer störte. Mittlerweile trage ich sie mit dem Ziffernblatt auf der Arminnenseite, so kann ich erstens bequemer draufschauen und das Blatt drückt nicht in die Handrückseite wenn ich Rad fahre.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, ist für diesen Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen ICH BIN BEGEISTERT!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann ich mir kaum vorstellen. Als erfahrene Läuferin habe ich schon mehrere Sport-Uhren gehabt und zwar in vielen Preisklassen. Diese Uhr ist wirklich sensationell. Die Anzeigen sind sehr gut lesbar - auch für Brillenschlangen wie mich! Die Programmierung ist kinderleicht. Sehr, sehr empfehlenswert!!!

1.0 von 5 Sternen Bedienung einfach, Funktion mangelhaft., 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 25 Pulsuhr (Ausrüstung)
Leider kann ich die positive Rezensionen nicht bestätigen. Die Bedienung ist zwar einfach, das Handbuch sehr verständlich. Doch der Empfang von Brustgurt und Uhr ist sehr sehr schlecht und funktioniert fast nie (trotz befeuchten der Kontaktstellen am Brustgurt)Zum Beispiel: gemessener Wert am Handgelenk 64 Puls, an der Pulsuhr der Wert vom Training nach einer halben Stunde noch 110. Ich habe die Uhr zwei Mal umgetauscht, doch auch diese funktionierten nicht einwandfrei. Ich hatte vorher eine Polar Uhr, die war von der Funktion etc. deutlich besser.

1.0 von 5 Sternen Lieber etwas Ordentliches für ein paar Euro mehr, 16. Mai 2013
Ich hatte die Uhr jetzt 5 Monate zum Laufen, Fazit:

-Furchtbare Sensorerkennung (mann sollte den Gurt anfeuchten) bei hoher Ungenauigkeit
-Nach ein paar Monaten kaputt, da das Gehäuse nicht wie beschrieben wasserdicht ist (sondern nur wasserabweisend)
-Die damalige Firma ist nicht mehr erreichbar (Konkurs?), deshalb bin ich um den Garantieanspruch geprellt worden.
Hoffentlich kann der jetzige Anbieter seine zukünftigen Garantieversprechungen halten.

Zu Beurer werde ich in Zukunft sicher nicht mehr greifen. =/

Beurer PM 25 Pulsuhr