5.0 von 5 Sternen Carbon = Tokio Drift ?!?
Veröffentlicht am 14. November 2006 von C. Warmholz

3.0 von 5 Sternen Unangemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis
Need for Speed Carbon an sich ist ein Meisterwerk der Rennspiele!

Wunderschöne Grafik, realistisches Fahrverhalten der Wagen, fast grenzenloses Optik Tuning dank Auto Sculpt.

Insgesamt sehr empfehlenswert, auch wenn der mittelmäßige Schwierigkeitsgrad das Spiel fast schon zu leicht macht.

Zu der Collectors Edition muss ich...
Veröffentlicht am 3. Juli 2007 von Yuki_Keylin

5.0 von 5 Sternen Carbon = Tokio Drift ?!?, 14. November 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Carbon - Collector's Edition (Videospiel)
Carbon ist praktisch das Spiel zum Film Tokio Drift. Habe es in 4 Tagen durchgespielt (Karrieremodus!!!) und das ohne große Anstrengungen bzw. lange vor der Playstation zu hocken. Grafisch ist das Spiel mal wieder erste Sahne die Lichtreflektionen an den Fahrzeugen sind das beste was ich je auf ner PS2 gesehen habe. Der Sound ist perfekt auf das Spiel abgestimmt und passt in jeder Lage zum Spiel. Die Fahrzeugauswahl ist groß und vielfältig und das Tuningangebot durch die selbstzusammenstellbaren Bodykits usw. üppig. Leider sind mal wieder nicht alle Fahrzeuge tunbar die man spielen kann! (z.B. Polizeifahrzeug oder auch der Audi R8)Die Prämienkarten (zum freischalten diverser Dinge) sind sehr schwierig gestaltet und mit viel Zeit und Können kaum zu bewältigen. (z.B. mache ein Plus von 1 Mil. Geld in der Karriere > ich hatte zwischenzeitlich mal 250 Tausend war also noch sehr weit weg von der Million und habe kaum Geld ausgegeben für neue Fahrzeuge.

Das Spiel macht aber trotzdem wieder mal sehr viel Spaß und die KI der Gegner ist richtig geil. Durch die Teampartner werden die Rennen noch spannender und an manchen Stellen sind die Partner verdammt nützlich.

Wer so wie ich ein Need for Speed Fan ist ein absolutes Muss. Aber auch für Tuningbegeisterte oder Rennspielfreunde ein "must-have".

Ich kann es nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Unangemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, 3. Juli 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Need for Speed Carbon an sich ist ein Meisterwerk der Rennspiele!

Zu der Collectors Edition muss ich allerdings sagen, dass sich das Geld nicht wirklich lohnt, es sei denn, man will alle Teile besitzen.

Die zusätzlichen Autos, Strecken und Vinyls sind zwar nicht schlecht, jedoch kann man auch gerne darauf verzichten und so Geld sparen...

Die Zusatz DVD ist ganz nett gemacht, wenn man sich für die Entstehungsgeschichte interessiert.

Fazit: TOP Game, aber Standard Version völlig ausreichend!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 1. September 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Need for Speed Carbon ist eines der tollsten Spiele auf der PS2 für Auto- und Tuningbegeisterte. Es gibt eine tolle Grafik und der Sound ist auch sehr gut, besonders wenn man es in Dolby 5.1 hört.
Ich hätte es nicht gedacht aber die Tuningmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Die verschiedenen Lacke (von Matt bis zu Chrom) und die Farben kann man sich selbst erstellen und die Vinyls sind auch große Klasse. Mit dem Autosculpt kann jeder sein Auto individuell gestalten. Auch das fahren an sich ist großartig, z.B. die Freie Fahrt mit Verfolgung. Die Rennen in dem Karrieremodus machen sehr viel Spaß und man kann wählen zwischen Sprint, Drift ect.. Jedes Auto hat seinen eigenen Fahrstil und man kann ihn durch Motortuning nochmals verbessern. Das Spiel an sich ist toll und macht viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 27. Oktober 2013
ich habe schon die normale Version von "NFS Carbon" gehabt, aber durch die Collectors Edition Bonus DVD sieht man, wie sie auf die Idee gekommen sind die Stadt, den Canon und die Crews zu machen. Ein muss für jeden NFS Fan :D

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. Oktober 2013
Ich liebe dieses spiel es ist echt klasse und wenn ich zeit hab spiel ich es gern . Wer autorennen mag wird dieses spiel mögen

5.0 von 5 Sternen Need for Speed, 17. August 2013
Ein Spiel für jeden, der Action und Spannung haben möchte. Damals auf Playstation 2. Alt aber gut. Speed in Reinform ;-)

5.0 von 5 Sternen Need for Speed: Carbon - Collector's Edition, 15. Juli 2013
Wie immer ein Kracher von der EA Schmiede.
Wie alle Vorgänger dieser Spielereihe ist es absolut großartig umgesetzt.
Kann ich nur empfehlen.Preisleistung sind völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen PS 3, 3. April 2013
Ich kannte schon das spiel und ich finde es echt super und macht auch super viel spass das spiel zu spielen

2.0 von 5 Sternen Collector's Ramsch, 28. November 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich komme mal nur zur Collector's Edition und spare mir die Kommentare zum Spiel an sich: Ich habe mir die CE bestellt, weil sie noch mehr Autos bietet und ich ein Muscle-Car-Narr bin. Die Bonus-DVD war mir egal, und die geringe Erwartungshaltung wurde auch erfüllt. Die DVD enthält nur Krach, Blödsinn und flackernde Bilder (wie MTV auf LSD) und 0 (Null) Zusatzinformation. Der Pappschuber rechtfertigt die Mehrkosten auch nicht und so darf man sich mal wieder geleimt vorkommen. Das Spiel selbst ist, wie ich finde, das beste der NFS-Reihe und bekommt daher doch noch den ein oder anderen Stern.

4.0 von 5 Sternen Alles Super auser der Spieldauer, 21. November 2006
S. Neufend "zocker" (Emsland, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu Need for Speed Carbon kann ich viel gutes Berichten aber auch schlechtes

Also von der Grafik her ist das Game super besser als ich erwartet hatte. Die Anzahl der Wagen und dessen Details sind super gemacht, und die Verfolgungen auch. Nur das ich dachte das EA Games ein paar

Fahndungsstufen mehr einbauen würden, daher nehm ich an das die Polizeiverfolgung bei Carbon wieder nach gelassen hat.

Die Story ist wohl gut aber zu kurz kaum kommt man im NFS Fieber da ist es auch schon wieder vorbei. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es doch wohl gut nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach.

Fazit: Wenn Carbon für PS2 dann die Collectors die ist immer hin besser und die Bonus CD ist auch gut gemacht ein kauf lohnt sich.

Need for Speed: Carbon - Collector's Edition
Need for Speed: Carbon - Collector's Edition von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)