5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Geschenk..., 30. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Puppenspieler (Audio CD)
... von Ute Freudenberg an ihre Fans ist dieses Album! Wie es ihre Art ist, erzählt sie mit jedem Song eine Geschichte. Ihre kraftvolle Stimme - mal voller Energie, mal sanft streichelnd - verzaubert den Zuhörer und entführt ihn in eine andere Welt. Momente des Innehaltens, der Nachdenklichkeit entstehen und man wird daran erinnert, dass es keineswegs selbstverständlich ist, in einer wohlgeordneten herzlichen Welt mit Liebe und Wärme zu leben... es wird bewusst, wie kostbar die eigenen geschaffenen Werte sind. Ute ist authentisch wie immer und man spürt, dass sie hinter jedem einzelnen Song steht, dass sie jedesmal auch ein Stück von sich selbst gibt. Und genau DAS macht sie so unverwechselbar- sie l e b t ihre Musik und man spürt das! Dieses Album der einzigartigen Künstlerin ist ein absolutes MUSS für alle die, die Ute Freudenberg lieben und auch für diejenigen, die sie erst kennenlernen möchten!

5.0 von 5 Sternen EINFACH BRILLANT!!, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Puppenspieler (Audio CD)
Ich kann jedem dieses Album von Ute Freudenberg nur empfehlen. Man kann es nicht mit den anderen Alben von Ute vergleichen, weil es etwas total anderes ist. Es ist ein Album, was man nicht einfach so nebenbei hören kann. Jeder, der in der kalten Jahreszeit ein bisschen besinnliche Musik mag und bissel emotional angehaucht ist, sollte sich dieses Album auf keinen Fall entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Eine CD die unter die Haut geht, 30. September 2006
J. Schumann "kleine Hexe" (Halberstadt, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Puppenspieler (Audio CD)
Hier haben wir es mal wieder mit einem grandiosen Album einer wundervollen Künstlerin zu tun. Eine CD, die mehr verdient, als ein "toll" oder "ist ok".

Schon bei den ersten Klängen bekommt man Gänsehaut.

Ute überzeugt mit neuen tönen, die man in dieser weise noch nicht unbedingt von ihr kennt.

Mein Favorit ist bisher "zwischen himmel und hölle". Soweit ich das, nach den ersten paar mal hören, beurteilen kann. denke mal, dass sich das im laufe der zeit vllt auch nochmal ändern kann.

ok, das letzte lied ist eigentlich ein bisschen fehl am platze. gehört meiner meinung nicht unbedingt auf dieses super gelungene album.

aber ansonsten kann ich mal wieder nur sagen:

"ute, danke für dieses hervorragende album!"

Puppenspieler
Puppenspieler von Ute Freudenberg (Audio CD - 2006)