5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und vielseitig
Vor 3 Monaten von Rob Fleming veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fazit: „okay“
Ich habe mir diesen Block gekauft, da ich schon öfters einen Stapel Post-Its auf meinem Schreibtisch vermisst habe.
Leider ist die Klebekraft nur für die horizontale Beklebung ausgelegt. Diese Post-Its halten zum Beispiel nicht auf einer ebenen
Fläche auf dem Monitor (hier: iMac). Für solche Zwecke gibt es andere PostIts-Produkte (auf meine...
Vor 22 Monaten von Peter Jürgens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und vielseitig, 20. Oktober 2014
Rob Fleming - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich einige Konkurrenzprodukte billigerer Anbieter ausprobiert hatte, bin ich mittlerweile doch wieder zu den original Post-it Artikeln zurückgekommen. Auf den ersten Blick scheint es kaum Unterschiede zu geben (ein kleiner Zettel mit einer Klebefläche eben), aber nach meinen Erfahrungen halten die Original-Zettel besser und länger (was sich gerade dann zeigt, wenn der Block zur Neige geht) und lassen sich auch von unterschiedlichen Schreibgeräten (Füller, Bleistift, Kuli, Filzstift) problemlos und gleich gut beschreiben, so dass mir diese Zuverlässigkeit letztlich wichtiger ist, als ein bisschen Geld beim Einkauf zu sparen.

Bei dem hier vorliegenden Produkt handelt es sich um zwei Blöcke in knalligen, kaum zu übersehbaren Neonfarben, zu je 450 Blatt in der Größe 76mm im Quadrat. Darauf passt dann auch schon mal eine kleine Nachricht und nicht nur ein Stickwort. Wegen der Farben kann man die Zettel auch gut zum Markieren (etwa von Buchseiten) verwenden. Speziell für diesen Einsatz bietet Post-it zwar auch kleinere Versionen an, hat man die aber nicht zur Hand, klappt das auch mit den Großen.

Notizzettel werden von mir geschäftlich wie privat regelmäßig als Gedächtnisstütze genutzt oder um kleine Botschaften zu übermitteln. Mit Klebefläche und in auffälligen Farben sind sie dabei gleich noch vielseitiger einsetzbar und ich möchte sie nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Hier ist das Original noch die beste Wahl. Post-it so wie man sie kennt., 30. Oktober 2014
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich glaube, kaum ein Haushalt, Büro in dem man diese netten kleinen Klebezettel namens Post-it nicht findet.
Seit vielen, vielen Jahren zieren sie meinen Schreibtisch und auch mein Sideboard in der der Küche. Auch im Zeitalter von Smartphones, Tablets und Computer sind diese kleinen Zettel unerlässlich.

Das hier gelieferte Pack mit 2 mal 450 Blatt in unterschiedlichen Farben ist genau das Post-it wie man es kennt. Quadratisch 76 x 76 mm und klebt ohne Probleme da wo es kleben soll. Problemlos wieder entfernbar und einfach für die schnellen Notizen praktisch. Klebt ohne Probleme auch mehrmals.

Das Papier ist mit 70g/qm ideal von der Dicke zum schreiben.

Ich habe im Laufe der Jahre auch viele andere Klebezettel benutzt und gekauft. Jedoch muss man hier zu Gunsten von Post-it sagen, das Original halt Original ist und dies auch an der Qualität bemerkt.
Meist scheitert es an der Haftung des Klebers.

Von mir, für ein Haushalts und Büro - Must have , gerne 5 Sterne. Meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen mein zusätzliches Gedächtnis..., 31. Oktober 2014
VB "VB" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
keine Frage, jeder kennt sie, jeder nutzt sie (wenn er sie hat). Ohne diese kleinen grell bunten Dinger wäre ich oft aufgeschmissen, weil ich viele Dinge einfach vergessen würde.

Die meisten pappe ich mir an die Wohnungstür von innen. Da ziehe ich sie dann morgens beim Verlassen des Hauses ab, und klebe sie mir ins Auto ans Armaturenbrett. Das Schöne ist halt, dass sie überall haften und trotzdem rückstandsfrei wieder ab gemacht werden können, und dann immer auch noch ein zweites oder gar drittes Mal wo anders wieder hingehängt werden können, ohne dass sie ihre Klebekraft verlieren.

Einzige Bitte an den Hersteller: die Folie die noch mal um jeden einzelnen Block ist, ist echt ein Geduldsspiel diese zu öffnen. Hier wäre ein Art vorgestanzte Öffnungshilfe wie sie auf vielen Folienprodukten vorhanden sind, sehr wünschenswert ! (zum Glück muss man ja jeden Block nur EINMAL öffnen... ;-)

5.0 von 5 Sternen Der praktische Klassiker in hevorstechenden Farben, 23. November 2014
Horrorfan "Horrorfan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über die praktischen Haftnotizzettel von Post-it muss man eigentlich nicht viel sagen, denn der Klassiker ist so gut wie immer. Das Papier ist gut zu beschriften und mit dem auf der Rückseite angebrachten Klebestreifchen lassen sich die Notizzettelchen überall bequem anbringen, wo diese ins Auge fallen sollen.

Die quadratischen Zettelchen im Format 7,6 x 7,6 cm sind dabei besonders auffällig, denn diese sind in recht grellen und ins Auge stechenden Farben gehalten, die man garantiert nicht so leicht übersieht (solange man nicht Farbenblind ist).

Hier im Vorteilspack sind 2 farbige Blöcke mit jeweils 450 Blatt enthalten, also insgesamt 900 Haftzettel. Das reicht auf jeden Fall für eine ganze Menge an Notizen. Ich benutze diese Haftzettel wirklich gerne, denn diese sind durch die auffällige Sichtbarkeit und die gute Haftkraft universell und praktisch einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker in bunten Farben, 4. November 2014
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Seit Jahren verwende ich Haftnotizzettel in meinem Büro um mir wichtige Sachen
kurzerhand aufzuschreiben und beispielsweise an den PC-Monitor-Rahmen zu haften.
Die Notiz ist somit immer im Blickfeld und wird nicht vergessen.

Die knalligen Farben dieses Post-it Haftnotizwürfel stechen natürlich noch mehr
ins Auge und sehen einfach gut aus.

Die Größe mit 76x76mm bietet ausreichend Schreibfläche für eine schnelle Notiz,
und ist für mich die ideale Größe für einen Notizzettel, nicht zu klein aber auch
nicht zu groß.

Auch die Klebebeständigkeit ist, wie bei allen Produkten dieses Anbieters, exzellent.
Die Zettel haften und lassen sich auch jederzeit problemlos und vor allem
rückstandslos wieder entfernen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Post-it 636B Haftnotiz Würfel, 70 g/qm, 76 x 76 mm, gelb, 450 Blatt - in weiteren Farben verfügbar (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Klassiker ist immernoch am besten. Seit es die Haftnotizzettel in Neonfarben gibt, kann ich im Büro den Wald vor Bäumen nicht mehr sehen. Also, weniger ist mehr und das "kanariengelb" fokussiert ausreichend genug. Abgesehen davon ist es wesentlich duftneutraler (um nicht zu sagen: stinkt nicht so)!

5.0 von 5 Sternen knallig, klasse, ein Klassiker!, 27. Oktober 2014
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Promo-Pack bietet prima Post-it-Zettel im Würfelformat.

Die knallbunten Papiere bieten beste Möglichkeiten für Notizen und sind auch einhändig problemlos vom Block zu lösen.
Sie lassen sich mit ganz verschiedenen Schreibutensilien prima und problemlos beschriften (Roll-Pen, Tintenkiller, Füller, Bleistift, Kuli, Filzstift).

Die beiden Blöcke stechen durch ihre "Unübersehbarkeit": neonbunt und abwechslungsreich. Jeder Block bietet 450 Einzelblätter in der Größe 7,6 cm². Ideal also für kleine Notizen oder auch für Seminare.

Da die Haftung der Zettel ausgesprochen gut ist, sind diese Post-its sehr zuverlässig und solide. Was will man mehr?

Ausgesprochen ansprechend! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. November 2014
Joko - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Notizen mache ich mir sehr viel, egal ob Telefonnummer, Anrufe , Besorgungen, mein Leben besteht aus einer Zettelwirtschaft. Dafür sind die beiden Haftnotiz Würfel in tollen Signalfarben gut geeignet. Die Farben Neongrün, Violett Hellblau und Gelb und im anderen Würfel , Pink ,Orange, Gelb und Neongrün, kann man nicht übersehen und sie haften überall. Ob Kühlschrank Kalender oder Tisch, sie machen einen sofort aufmerksam, dass man noch etwas zu erledigen hat. Die Größe von 76 mmx 76 mm ist ideal, man braucht bei kurzen Notizen oder Signalwörtern ja keine Din A 5 Blätter. Wer also eine Gedächtnisstütze oder einen Zettel für Einkäufe benötigt, ist hier gut beraten zuzugreifen.

5.0 von 5 Sternen Klassischer Notizzettel in schönen Farben, ein Organisationshelfer, 19. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorneweg, billig sind die Notizzettel im Maß 76x76 nicht, aber hilfreich.

Das nicht nur wegen ihrer guten Haftkraft und Wiederentfernbarkeit, sondern auch wg. ihrer Farben die man sehr gut als Organisationsmittel nutzen kann. Gerade in umfangreichen Unterlagen sind die verschiedenen Farben ideal und bestimmte Stellen schnell und sicher wieraufzufinden.

Trotzdem lassen sich die Zettelchen rüchstandslos wieder entfernen was gerade bei Originalen of wichtig ist, Verträge oder Lizenzen z.B.

Ich nutze die Post-it's schon eine Ewigkeit und mir gefallen die neuen Farben aus den genannten Gründen sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Bewährt und praktisch, 18. Oktober 2014
gigunelsa - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viel mehr gibt es zu den Post-it Haftnotiz Würfeln nicht zu sagen, denn eigentlich kennt jede(r) diese praktischen Alltagshelfer aus Büro und Haushalt. Die Würfel sind bunt gemischt, siehe Foto, die Größe von 76/76 cm ist genau richtig für eine kurze Notiz, z.B. an den Briefträger, wenn man ein Paket erwartet und möchte, dass er es bei der Nachbarin abgibt: Einfach neben die Klingel geklebt- nach Erhalt leicht ohne Rückstände abgezogen- fertig.
Fast 12 € für die beiden verschieden farbenen Würfel sind nicht grad wenig, aber ich denke, man reicht sehr weit damit, sind doch auf einem Block sage und schreibe 450 Post-it-Zettel drauf.