5.0 von 5 Sternen Bombastische Live-Atmosphäre im eigenen Wohnzimmer!, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Das neueste Unheilig-Werk präsentiert sich uns in Form einer Doppel-Cd eines Live-Konzertes aus Nürnberg Anfang dieses Jahres. Das Album ist vom Grafen als Dankeschön für die Fans angedacht die ihm unvergessliche Momente erlebbar gemacht, und es ihm ermöglicht haben einen Traum zu leben. Ich denke dies beruht auf Gegenseitigkeit, wir Fans haben dem Grafen für solch wunderbare Musik zu danken, die auch uns eine schöne Zeit gebracht hat und wohl noch lange bringen wird solange der Graf nur so bleibt wie er ist.

Das Doppelalbum wurde perfekt in Szene gesetzt, endlich kommt richtige Konzertatmosphäre rüber, auch ich hab das beim Gastspiel-Album bemängelt.

Doch jetzt kommt das richtige Feeling rüber, man glaubt man wäre jede Minute dieses Albums beim Konzert dabei gewesen, richtig toll.

Und man bekommt wirklich einiges geboten, auf 2 Cds verteilt bekommt man knapp 120 Minuten Unheilig pur, mehr kann man echt nicht verlangen zumal es auch nicht mehr kostet als ein normales Album.

Unheilig spielen viele Songs aus dem neuesten Album, was nicht weiter verwundert da das Konzert ja Ende Februar stattgefunden hat, als "Moderne Zeiten" noch nicht lange draussen war. Ich persönlich hätte mir mehr altes Material gewünscht, aber auch die neuen Lieder entfalten erwartungsgemäß Live nochmal neues Potenzial und begeistern. Aber ich denke man kann an dieser Stelle "Gastspiel" eher als ein Best-Of ansehen, also ist das hier nicht weiter schlimm, es finden sich noch genug alte Dauerbrenner.

Zudem bekommt man einiges neues geboten. Zum Beispiel den exklusiven Track mit Titel "Wellenbrecher" oder zwei Remixe vom Titeltrack.

Ausserdem noch "Ich will leben" , dem Track der in Zusammenarbeit mit Project Pitchfork entstand. Hierfür noch ein Extralob, nicht unbedingt für den Song, der zwar auch grundsolide ist aber wohl nicht zu ihren stärksten Songs zählen dürfte, sondern vielmehr dafür dass ich mir jetzt nicht noch unbedingt die Maxi kaufen muss da der Track es auch auf dieses Album geschafft hat, gut so.

Man kann nur hoffen dass es so weitergeht, ich höre Unheilig nun schon lange und kann sagen dass es kaum andere deutschsprachige Musik gibt die es vermag einem so tief aus der Seele zu sprechen, man kann mit der Musik so wunderbar eigene Erinnerungen unauslöschlich verbinden, die Stimme des Grafen geht so unter die Haut und ist unter tausenden Stimmen noch rauszuhören, es ist der helle Wahnsinn.

Für mich sind Unheilig ein Phänomen und ein Wunder und ich freue mich dass der Graf nun so langsam die Aufmerksamkeit bekommt die er wirklich verdient hat. Er ist so ein herzlicher Mensch und sucht immer die Nähe zu seinen Fans, er ist einfach einzigartig.

Ein großes "Dankeschön" dafür auch von uns Fans, auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich glaube man kann es nicht oft genug sagen.

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Werk! Aber Vorsicht..., 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Super Werk, vor allem, wenn man live dabei war, sind es doch schöne Eindrücke und Erinnerungen, die einen das Hören dieses Albums noch extra versüßt. Das Album ist gut aufgenommen worden, auch die grafische Umsetzung ist schön. Ich hatte mir die CD's schon bei Erscheinung gekauft und bin stolz eine Erstpressung (Erst- und einzige Auflage) zu besitzen. Nun der Haken... Ich habe mir jetzt noch einmal die CD's gekauft, weil sie als neu und ungeöffnet angekündigt waren und tatsächlich, sie waren eingeschweißt und augenscheinlich neu, nur ... wer denkt, dass nach soviel Jahren eine STRENG limitierte CD für den Preis von nur ca. 20 EUR zu erhalten ist, der träumt...! Die Farben weichen vom Original ab. Es sind Kopien, allerdings sehr gut gemachte. Es wurden damals 3000 (dreitausend!) Stück herausgebracht! Es wird keinen der 3000 Käufer geben, der die CD's originalverpackt,eingeschweißt im Schrank liegen lässt,um sie dann bei großem Erfolg der Band auf den Markt zu schmeißen und schon garnicht für den Preis von unter 20 EUR. Also empfehle ich ein wenig Vorsicht und Misstrauen bei solchen Angeboten!!!

5.0 von 5 Sternen WOW - Power pur, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Heute habe ich meine CD bekommen. Ich strahle über das ganze Gesicht. Die CD geht mal richtig ab und der Bass wummert durchŽs Zimmer. GIGANTISCH - zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Grandioser Auftritt in Nürnberg !!!
Ich höre dieses Konzert immer wieder gerne !!!
Danke an den Grafen für die Tole Musik !!!

5.0 von 5 Sternen Goldene Zeiten Ltd., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Ein absolutes Muss für jeden Unheilg-Fan.Auf dieser Limited Edition sind Bonus-Tracks zu finden.Wer das noch nicht in seiner Sammlung hat, sollte es sich schnellstens kaufen.

5.0 von 5 Sternen auch diese CD ist genial, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Unheilig ist für mich einfach nur genial. Egal welche CD ich mir gönne, es ist nur genial. Geile Stimme, tolle Musik

5.0 von 5 Sternen goldene zeiten, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
hat damals sehr lange nach der cd gesucht und bin auf amazon auf sie gestoßen zu einem tollen preis ich glaub 20 euro waren das.
du der cd bekannte lieder aber auch einpaar neue wie ich will leben mein absolutes lieblingslied

5.0 von 5 Sternen Tolle CD vom Grafen, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Habe diese CD für meinen Sohn erstanden der Die Gruppe Unheilig gerne hört. Er war begeistert, da er die Lieder gerne hört und die Cd schon lange auf seinem Wunschzettel stand. Habe es nicht bereut die CD zu kaufen wenn man jemanden damit glücklich machen kann. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super CD mir defekter gelieferter Hülle, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Also ich finde das diese CD einfach genial ist. Der Versand dauerte zwar etwas länger als erwartet, aber sie kam dann doch :-)
Beim auspacken habe ich leider entdecken müssen, das die Hülle gebrochen war, der CD ist aber nichts passiert.
Jetzt muss ich losgehen und ne neue besorgen, weiß aber nicht wirklich woher, für einzelne findet man überall aber nicht für solche.

Der Graf ist genauso wie immer genial. Er ist einfach toll.
Die Konzertatmosphäre kommt so richtiog toll rüber, als ob man dabei wäre.
Mit den Worten des Grafen selber, es war der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Bei dem Preis nur was für echte Sammler., 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Goldene Zeiten (Ltd.) (Audio CD)
Die Goldene Zeiten ist leider nur noch sehr selten zu haben und preislich auch nicht gerade "erschwinglich".
Doch für einen Fan ist es einfach ein "Muss".

Goldene Zeiten (Ltd.)
Goldene Zeiten (Ltd.) von Unheilig (Audio CD - 2006)