summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2006
Hallo,

leider ist die DVD nur etwas für eingefleischte Fans, die absolut nicht darauf verzichten können.

Grund: Es handelt sich hier um eine Fassung, die auf der einen Seite gekürzte Szenen (mit deutschem Untertitel) beinhaltet und auf der anderen Seite viele Szenen von bis zu 30 Minuten Länge einfach unterschlägt. Diese kann man zwar als Extras nachträglich anschauen, doch der Gesamteindruck wird dadurch erheblich gestört. Für mich unverständlich, warum man diese extrem gekürzte Fassung verkauft und nicht die vollständige. Selbst die zusätzlich integrierten Teile mit Untertitel sind fehlerhaft eingearbeitet.

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und ich hoffe darauf, dass bald eine vollständige Version erscheinen wird.

Qualitätsmäßig gibt es nichts zu meckern. Man sieht, dass es sich um eine ältere Serie handelt, aber dies macht gerade den Charme aus.

Grüße

HENRIK
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2006
Endlich kommt dieser tolle Mehrteiler als DVD heraus. Die Fernsehverfilmung war einfach klasse.
Es wird die Geschichte des Marco Polo verständlich und sehr ausdrucksvoll gezeigt. Angefangen mit dem Kind Marco Polo in den Gassen Venedigs, über seinen abenteuerlichen Reiseweg in den Orient bis hin ins ferne China und nach jahrelangen Abenteuern wieder zurück in das Abendland in den Kerker, wo seine Geschichte niedergeschrieben wird.
Man fühlt sich in die damalige Zeit zurückversetzt. Marcos Geschichte führt den Zuschauer in das mittelalterliche Venedig, nach Jerusalem zu den Kreuzrittern. Er erlebt eine Papstwahl, sieht die Schrecken der Pest und die religiöse Welt in Tibet, sowie die unendlichen Weiten der mongolischen Steppe. Sein Weg führt ihn schließlich zum Großkhan Kublai, dessen Vertrauen er gewinnt und für den er jahrelang in China tätig ist.
Diese Verfilmung ist absolut sehenswert, da sie das Flair dieser Zeit dem Zuschauer nahe bringt. Untermalt mit der wunderbar passenden Musik von Ennio Morricone, sowie eindrucksvollen Bildern ist dies wirklich ein filmischer Hochgenuss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2007
Ich habe mich auf die DVD sehr gefreut da auch ich damals am TV mitgefiebert habe.
Die Enttäuschung liess nicht auf sich warten: Auf allen 4 DVD's springt der Ton immer wieder von Deutsch auf Englisch hin und her.
Die Bildqualität sieht aus als hätte man mit einer Super8 gefilmt... es ist mir ein Rätsel warum man ein damals mit aller Technik analog gefilmtes Machwerk nicht besser digitalisieren kann.
Offenbar haben einige Leute hier eine qualitativ bessere Ausgabe erhalten und bewertet.
Zum Film selbst kann ich mich nur der allgemeinen Lobrede anschliessen.
Wer die Serie nicht kennt muss darauf hingewiesen werden dass das Erzähltempo halt schon viel gemächlicher ist als wir es von heutigen Produktionen gewöhnt sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
War sehr erfreut, das diese Serie endlich auf DVD vorhanden ist.

Sie war noch so im Gedächnis seitdem ich sie damals im TV gesehen habe.

Sie ist lehrreich und spannend und man fühlt sich direkt mit auf den Reisen von Marco Polo.

Sie ist eine der schönsten Serien die produziert wurde, weil sie so gefühlvoll und detailgetreu produziert wurde.

Ich kann sie nur jeden ans Herz legen.

Sie versetzt jeden wieder in die Vergangenheit und ist zeitlos.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2006
Kann diesen Film nur empfehlen,hab ihn als Kind gerne gesehen und jetzt wo es Ihn endlich zu kaufen gibt ,wurden alte Kinder Erinnerungen wach.

Das besondere hier sind die neuen Scenen die eingefügt wurden die es damals in der TV Version nicht gab.

Bin sehr begeistert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2006
Eine der besten Serien die ich damals gesehen habe.

Ein wunderschöner stimmungsvoller Historienfilm, aber leider habe ich den Eindruck das am Ton etwas nicht stimmt.

Außerdem springt der Ton dauernd vom deutsch ins Englische.

Deswegen nur 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2007
Ich habe diese Serie als Kind gesehen. Nie ist mir in diesen vielen Jahren die wunderbare Musik von Ennio Morricone aus dem Sinn gegangen. Seit ein paar Jahren habe ich wieder und wieder nach der Serie gesucht. Endlich gehört sie mir! Sie ist noch genauso wunderschön wie früher! Obwohl sie älter ist, ist sie nicht lahm oder altmodisch! Und wenn man genau hinhört, bemerkt man jede Menge Themen, die noch heute brisant und aktuell sind.

Rusticello spricht den für mich zeitlosen und unverzichtbaren Satz. Er sagt über Marco Polo: "... er hat mich befreit. Indem er des Menschen ältesten, hartnäckigsten Feind bekämpft und besiegt hat: Die Unwissenheit." (!!!!!!!!!!!!)

Eine interessante Alternative zu heutigen Haarspaltereien bietet der Khan: "Es gibt fünf Propheten, die irgendwo in meinem Reich verehrt werden: Konfuzius, Buddha, Jesus Christus, Moses und Mohammed. Das Klügste ist, sie alle zu verehren, dann läuft man nicht Gefahr, denjenigen zu beleidigen, der der Größte von ihnen ist unter diesem riesigen blauen Himmel. Solang' wir ihm nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, können wir nicht feststellen, welcher von ihnen es ist."

Er herrscht mit eiserner Hand und nicht immer gerecht. Am Ende gesteht er: "Wir haben zu viel Blut vergossen, der Bruder den Bruder bekriegt - die Götter zürnen uns..."

Was die erste Bewerterin Sabine schreibt, dass der Film unaufgefordert zwischen Englisch und Deutsch" springt, liegt doch bloß daran, dass einige Szenen eingefügt worden sind, die es damals im Fernsehen nicht gab und die nicht synchronisiert worden sind! Leider sind auch einige Szenen weg geschnitten, die es gab. Unter Extras kann man fehlende Szenen sehen - ich verstehe nicht ganz das System, dass einige Szenen zusätzlich eingefügt wurden und andere nur unter Extras" laufen.

In jedem Fall ist es eine wunderbare Serie für Jung und Alt - lehrreich für den, der Hören und Sehen will. Ken Marshall spielt sehr glaubwürdig und überzeugend humanistisch. Mister Spock als korrupter und egozentrischer Achmed ist genauso sehenswert wie alle anderen Darsteller. Eine Reise in ferne Länder und eine mögliche Vergangenheit... ich kann sie nur empfehlen.
am 30. August 2013
Hat mir schon in der deutschen TV Fassung sehr gut gefallen und ist im engl. Original noch ein Tick besser.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2008
Trotz des Sujets und der erlesenen Schauspielerriege kann man nach heutigen Maßstäben kaum ein gutes Haar an der TV-Serie lassen. Die DVD-Umsetzung ist grottenschlecht, selbst Video-Aufzeichnungen liefern ein besseres Bild. Offenbar wurde auch nicht die deutsche Fernsehfassung lizenziert, wie sie damals lief, sondern eine Schnittfassung für den holländischen Markt. Der Ton springt immer mal wieder zwischen synchronisierten und nicht synchronisierten (englischen) Szenen hin und her; die Bildqualität ist schlicht und einfach miserabel. Das wäre noch zu verschmerzen, wenn die Geschichte wenigstens spannend oder glaubwürdig erzählt würde. Das Drehbuch ist doch sehr auf italienisches Publikum abgestellt, also viel Herz und Schmerz. Dazwischen natürlich reichlich Klischees über die böse, verstockte Kirche im Mittelalter. Alles an den Haaren herbeigezogen. Auch der Score ist doch eher enervierend, Morricone hat schon besseres abgeliefert. Also weg mit nostalgischen Beurteilungen: der Film ist für TV der 80er schon überdurchschnittlich, aber an und für sich nicht das Highlight, das viele in ihm sehen; und diese DVD-Ausgabe besorgt den Rest. Ich bereue den Kauf!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2007
Ich kann mich den positiven Rezensionen die hier geschrieben wurden nur anschließen.Erstklassige tiefsinnige Dialoge,authentische Kulissen und eine wundervolle Atmosphäre zeichnen diesen Film aus.Einzig und allein Marco Polos Rolle hätte,wie ich finde,besser umgesetzt werden können.Er ist mir zu archetypisch Held und unfehlbar dargestellt aber dies ist natürlich auch subjektiv abhängig davon wie jeder sich Marco Polo vorstellt und da es dem Filmerlebniss nichts nimmt gebe ich wie verdient 5 Sterne.