am 13. April 2011
und mein Aktenvernichter verrichtet seine Arbeit wieder leise und zügig. Wer seinem Aktenvernichter was gutes tun will und ihn dafür länger am Leben erhalten kann, ist mit diesem Öl bestens bedient.
am 14. Mai 2012
Ich verwende das "HSM Schneidblock-Spezialöl Flasche 250 ml" um das Schneidwerk meines "HSM Aktenvernichter shredstar X6pro" regelmässig zu ölen. Einfach eine Ölspur über die gesamte Länge in den Papiereinschub gleiten lassen und anschliessend ein paar Blätter zerschnipseln. Ist billiger und weitaus ergiebiger als die zum Kauf angeboteten ölgetränkten A4 Blätter! Und vor allem es schont und pflegt das Schneidwerk.
am 10. Dezember 2012
Das Öl ist perfekt geeignet, um Papierstaub und Papierreste aus dem Schneidwerk des Schredders "automatisch" zu entfernen und damit die Lebensdauer des Gerätes zu verlängern.

Aufgefallen sind mir extreme Preisunterschiede für ein und das gleiche Öl - genau schauen lohnt sich hier also definitiv!
am 24. September 2013
Das Spezialöl von HSM ist mir bekannt. Es harzt nicht und kann auch für andere Zwecke verwandt werden. Vom Aktenvernichter
bis zu den Türschanieren kann es vielfältig eingesetzt werden.
am 2. Mai 2013
Das Öl ist nicht zu flüssig und verläuft gut im Schneidewerk, Es verhindert klar ein zustauben des Aktenvernichters. Die Menge sollte für etwa ein 3/4 Jahr ausreichend sein.
am 9. Mai 2013
Kann man jedem empfehlen, der einen Aktenvernichter benutzt. Die Pflege des Häckselwerks muss nunmal sein, wenn man lange Spaß an seinem Produkt haben will.
am 6. Januar 2013
Zusammen mit dem HSM Aktenvernichter ist es eine sehr gute Ergänzung, um die Lebensdauer und die Schneidleistung des Aktenvernichters zu verlängern bzw. zu erhalten. Durch die praktische Dosierflasche ist die Anwendung sehr einfach.
am 2. August 2013
Hallo Freunde,
hatte mir einen Aktenvernichter bei Amazon bestellt und dazu gehört halt auch das geeignete Öl, denn wer gut schmiert, der gut fährt!
Das Öl steht im praktischen Gebinde zur Verfügung und kann sehr genau dort dosiert werden, wo es gebraucht wird. Zum Aktenvernichter gehört halt immer das geeignete Öl und man sollte es immer gleich mitbestellen, um es hin und wieder mal anwenden zu können.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Artikel war hervorragend verpackt, ich bin rundherum zufrieden und darf mich für die Lieferung des Öls bedanken.
Ich kann das Öl jedem empfehlen, der Verkäufer ist ebenfalls sehr zuverlässig!

Gruß Arny
am 25. Februar 2013
Um den Schredder vorsorglich zu warten, kann ich das Öl nur empfehlen. Schredder sind ja nicht gerade billig:-)
gesund Sache:-)
am 20. März 2013
Das Öl ist so, wie ich mir ein Maschinenöl vorstelle. Warum der große Kanister mit abgebildet ist, ist mir allerdings ein Rätsel.