Ich verwende dieses Klemmbrett nun schon seit mehreren Monaten täglich und es leistet hervorrangende Dienste.

Das Plastik löst sich nicht und die Klemme ist sehr stabil und in der Lage eine Menge von Seiten zu halten.
Die Klemme hält sogar einen gesamten Collegeblock problemlos (200 Blätter), ohne, dass diese verrutschen.
Der...
Vor 4 Monaten von Tjay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leider fleckenanfällig
Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Blueberry

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leider fleckenanfällig, 28. Juli 2010
Blueberry (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 5 Star(TM) Klemmbrettmappe DIN A4 schwarz PVC (Bürobedarf & Schreibwaren)
Gut an der Klemmbrettmappe ist, dass sie eine Mappe ist, d. h. man kann nicht nur Papiere sicher einklemmen, sondern mit dem Deckel auch vor Blicken schützen. Der Karton, aus dem sie gefertigt ist, sowie die Klemmeinrichtung machen einen recht stabilen Eindruck. Innen ist auch eine Schlaufe für einen Stift befestigt. Ich habe die Mappe in matt-schwarz. Das einzige nicht so gute an dieser Farbe ist, dass man Fingerabdrücke und Kratzer leider recht stark darauf sieht, obwohl ich die Mappe noch nicht viel verwendet habe. Für diesen optischen Mangel zwei Punkte Abzug.

3.0 von 5 Sternen Schrott - oder doch nicht? (siehe Update), 17. Februar 2011
Diese Mappe ist eigentlich noch nicht einmal den einen Stern wert. - Weiter unten lest ihr das Update

Ich habe 10 Stück bestellt, von denen 9 Stück (trotz vernünftiger Verpackung) kaputt ankamen. Entweder ist die Knickfalz oben oder unten schon eingerissen, oder die Plastikverkleidung an anderen Stellen einfach eingerissen oder abgeblättert. Es scheint sich um sehr instabiles, poröses Plastik zu handeln. Der Verkäufer war sehr kulant und hat mir einfach noch mal 10 Stück geschickt, von denen noch mal 7 kaputt waren. Ich hab jetzt also 16 kaputte Mappen aus 20. Ein nicht wirklich vorteilhaftes Ausschussverhältnis.

Die Lasche für den Stift ist innenliegend so schlecht angebracht, dass sich die Mappe dann einfach nicht mehr vernünftig zuklappen lässt und etwa 7 cm offen steht. Die Lasche ist also nur benutzbar, wenn der Deckel nach hinten rum umgeklappt wird, was der brüchigen Falz dann aber sofort den Rest gibt.

Den einen Stern kann man dafür vergeben, dass sie ganz o.k. aussieht wenn sie nicht kaputt ist, mit einem Deckel ausgestattet ist und die Klemmvorrichtung (bis jetzt) einen stabilen Eindruck macht.

Also, Finger weg und was anderes kaufen.

***UPDATE***
Also, keine Ahnung warum ich doch noch mal diese Mappe bestellt habe (ein 3tes Mal also), wahrscheinlich weil ich selbst nicht glauben konnte, dass die Mappen alle schlecht sind. Muss am Lieferanten/Batch liegen.

Das dritte Batch kam von "one2trade GbR" und war viel besser. Das Plastik war viel "smoother" und überhaupt nicht brüchig. Es hat auch mehr geglänzt. Ich würde die beiden Qualitäten vergleichen mit einem knackigen, frischen Apfel und einem, der seit Wochen in der Schale liegt. Vielleicht war das ja bei den ersten beiden Lieferungen auch der Fall. Ausschussware oder viel zu lange gelagert.

Fazit: Das dritte Batch ist dahingehend ohne Beanstandungen. Zwei Mappen sind dafür auf Höhe der Klemmvorrichtung so wabbelig (innenliegende Pappe nicht steif genug), dass man die Klemmvorrichtung kaum aufbekommt weil sich das ganze Brett verbiegt. Insgesamt also nicht perfekt - 1 Stern Abzug und noch 1 Stern Abzug für die immer noch doof innenliegende Stiftlasche und die Gefahr doch Schrott zu bekommen..... macht neu 3 Sterne, statt vorher 1

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - in Rezensionen beschriebene Mängel nicht auffindbar, 15. November 2014

Der Einschub auf der anderen Seite ist sehr praktisch um Zettel hineinzuschieben die häufiger verwendet werden oder um Unterlagen oder Dokumente schnell zu sammeln.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bei Sachgemäßer Nutzung (nicht auf den Boden schmeißen, nicht in Ecken stopfen) wird dieses Klemmbrett sehr lange halten und das bei einem Preis von 5 €.

Viele negative Rezensionen hier haben mich stutzig gemacht und ich habe schon überlegt mehr Geld zu investieren, doch auch bei den teureren Klemmbrettern (12 € und mehr) wurden ähnliche Mängel beschrieben und sie verfügten nicht über eine ähnlich stabile Klemme oder einen zweiten Einschub für Unterlagen.

Also ich kann dieses Produkt absolut empfehlen. Die Qualität für diesen Preis ist durchaus ansprechend.

Die Fleckenanfälligkeit kann ich nicht bestägtigen Das Produkt kam in einem einwandfreien Zustand an.

1.0 von 5 Sternen Billig und, 12. Juli 2014
der letzte Schrott. Diese Mappe hielt eine Woche Aussendienst aus, bis sie sich in Ihre Bestandteile auflöste. Hat keinen Zweck sich das anzutun.

3.0 von 5 Sternen Schmal, 16. April 2014
1 Klemmbrett wird geliefert (nicht 5)

Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell, das Klemmbrett wirkt hochwertig, fasst allerdings maximal 10 bis 20 Blatt, danach lässt sich die Klappe nicht mehr zuklappen, da das Gelenk zu schmal ausgeführt ist.

Die Einsteckfolie auf der Klappe ist unten gerade und nicht schräg wie auf dem Bild.

Ansonsten für den Preis angemessen ausgeführtes Klemmbrett.

2.0 von 5 Sternen Schickes Teil aber schlecht Verarbeitet, 1. April 2014
Das Klemmbrett ist an und für sich toll. Man kann es zuklappen, die Klemme packt fest zu und man kann auch mal kleine Notizzettel unterbringen.
Leider zerfällt es bei mir schon nach zwei Monaten und die schicke Plastikverkleidung lösst sich von der Pappe darunter.
Find ich nicht gut das Teil!

1.0 von 5 Sternen Kaputt geliefert, 25. Januar 2014
Direkt beim Auspacken ist mir gleich aufgefallen, dass der Plastikbezug am Rand gerissen und das darin befindliche Pappbrett sichtbar war. Ging noch am gleichen Tag zurück.

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 14. Januar 2014
Kurz gesagt es ist nichts besonderes aber dafür billig und tut was es soll also kann man sich nicht beschweren

4.0 von 5 Sternen Klemmbrettmappe, 29. November 2013
Die Mappen habe ich schnell gebraucht, Bei Mega Seller war der Preis sehr interessant. Priesleistungs war ok. Die Ware ist auch rechtzeitig angekommen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 1. November 2013
Lieferzeit trotz Prime doch recht lange. Aber der Artikel ist wie beschrieben, und das ist ja hier die Hauptsache. Sollte man jedoch zügig bestellen, damit man noch genug Zeit hat =)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5 Star(TM) Klemmbrettmappe DIN A4 schwarz PVC