5.0 von 5 Sternen Bettes Preis-Leistungsverhältnis
Für diesen Prei ist die Mappe einfach unschlagbar.
Auch nach 3 Monaten immernoch stabil :)
Ich kann sie nur weiter empfehlen
Vor 1 Monat von moo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leider fleckenanfällig
Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Blueberry

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leider fleckenanfällig, 28. Juli 2010
Blueberry (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 5 Star(TM) Klemmbrettmappe DIN A4 schwarz PVC (Bürobedarf & Schreibwaren)
Gut an der Klemmbrettmappe ist, dass sie eine Mappe ist, d. h. man kann nicht nur Papiere sicher einklemmen, sondern mit dem Deckel auch vor Blicken schützen. Der Karton, aus dem sie gefertigt ist, sowie die Klemmeinrichtung machen einen recht stabilen Eindruck. Innen ist auch eine Schlaufe für einen Stift befestigt. Ich habe die Mappe in matt-schwarz. Das einzige nicht so gute an dieser Farbe ist, dass man Fingerabdrücke und Kratzer leider recht stark darauf sieht, obwohl ich die Mappe noch nicht viel verwendet habe. Für diesen optischen Mangel zwei Punkte Abzug.

3.0 von 5 Sternen Schrott - oder doch nicht? (siehe Update), 17. Februar 2011
Diese Mappe ist eigentlich noch nicht einmal den einen Stern wert. - Weiter unten lest ihr das Update

Ich habe 10 Stück bestellt, von denen 9 Stück (trotz vernünftiger Verpackung) kaputt ankamen. Entweder ist die Knickfalz oben oder unten schon eingerissen, oder die Plastikverkleidung an anderen Stellen einfach eingerissen oder abgeblättert. Es scheint sich um sehr instabiles, poröses Plastik zu handeln. Der Verkäufer war sehr kulant und hat mir einfach noch mal 10 Stück geschickt, von denen noch mal 7 kaputt waren. Ich hab jetzt also 16 kaputte Mappen aus 20. Ein nicht wirklich vorteilhaftes Ausschussverhältnis.

Die Lasche für den Stift ist innenliegend so schlecht angebracht, dass sich die Mappe dann einfach nicht mehr vernünftig zuklappen lässt und etwa 7 cm offen steht. Die Lasche ist also nur benutzbar, wenn der Deckel nach hinten rum umgeklappt wird, was der brüchigen Falz dann aber sofort den Rest gibt.

Den einen Stern kann man dafür vergeben, dass sie ganz o.k. aussieht wenn sie nicht kaputt ist, mit einem Deckel ausgestattet ist und die Klemmvorrichtung (bis jetzt) einen stabilen Eindruck macht.

Also, Finger weg und was anderes kaufen.

***UPDATE***
Also, keine Ahnung warum ich doch noch mal diese Mappe bestellt habe (ein 3tes Mal also), wahrscheinlich weil ich selbst nicht glauben konnte, dass die Mappen alle schlecht sind. Muss am Lieferanten/Batch liegen.

Das dritte Batch kam von "one2trade GbR" und war viel besser. Das Plastik war viel "smoother" und überhaupt nicht brüchig. Es hat auch mehr geglänzt. Ich würde die beiden Qualitäten vergleichen mit einem knackigen, frischen Apfel und einem, der seit Wochen in der Schale liegt. Vielleicht war das ja bei den ersten beiden Lieferungen auch der Fall. Ausschussware oder viel zu lange gelagert.

Fazit: Das dritte Batch ist dahingehend ohne Beanstandungen. Zwei Mappen sind dafür auf Höhe der Klemmvorrichtung so wabbelig (innenliegende Pappe nicht steif genug), dass man die Klemmvorrichtung kaum aufbekommt weil sich das ganze Brett verbiegt. Insgesamt also nicht perfekt - 1 Stern Abzug und noch 1 Stern Abzug für die immer noch doof innenliegende Stiftlasche und die Gefahr doch Schrott zu bekommen..... macht neu 3 Sterne, statt vorher 1

1.0 von 5 Sternen Billig und, 12. Juli 2014
der letzte Schrott. Diese Mappe hielt eine Woche Aussendienst aus, bis sie sich in Ihre Bestandteile auflöste. Hat keinen Zweck sich das anzutun.

5.0 von 5 Sternen Bettes Preis-Leistungsverhältnis, 8. Juli 2014
Für diesen Prei ist die Mappe einfach unschlagbar.
Auch nach 3 Monaten immernoch stabil :)
Ich kann sie nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Klemmbrettmappe, 5. Juli 2014
Die Mappe macht einen stabilen und vernünftigen Eindruck. Sie bietet A4 Papier gut Platz. Die Klammer zum Halten der Seiten ist ebenfalls stabil. Ich brauchte sie für organisatorische Dinge bei den Bundesjugendspielen. Zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schmal, 16. April 2014
1 Klemmbrett wird geliefert (nicht 5)

Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell, das Klemmbrett wirkt hochwertig, fasst allerdings maximal 10 bis 20 Blatt, danach lässt sich die Klappe nicht mehr zuklappen, da das Gelenk zu schmal ausgeführt ist.

Die Einsteckfolie auf der Klappe ist unten gerade und nicht schräg wie auf dem Bild.

Ansonsten für den Preis angemessen ausgeführtes Klemmbrett.

2.0 von 5 Sternen Schickes Teil aber schlecht Verarbeitet, 1. April 2014
Das Klemmbrett ist an und für sich toll. Man kann es zuklappen, die Klemme packt fest zu und man kann auch mal kleine Notizzettel unterbringen.
Leider zerfällt es bei mir schon nach zwei Monaten und die schicke Plastikverkleidung lösst sich von der Pappe darunter.
Find ich nicht gut das Teil!

5.0 von 5 Sternen DANKE, 8. März 2014
alles bestens ,Artikel wie Beschrieben - Artikel ist im Gebrauch und hält den anvorderungen Stand .Vielen Dank für den Reibungslosen verlauf der Transaktion.

1.0 von 5 Sternen Kaputt geliefert, 25. Januar 2014
Direkt beim Auspacken ist mir gleich aufgefallen, dass der Plastikbezug am Rand gerissen und das darin befindliche Pappbrett sichtbar war. Ging noch am gleichen Tag zurück.

3.0 von 5 Sternen praktisch halt, 16. Januar 2014
Das Klemmbrett ist jetzt nicht wiklich schön
aber sie erfüllt ihren zweck
bei mir ist auch in der mitte im falz das plastik eingerissen, stört aber eigentlich nicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5 Star(TM) Klemmbrettmappe DIN A4 schwarz PVC