holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: 12er Art Set|Ändern

am 6. April 2010
Ich habe mir dieses Stifte-Set zugelegt, da ich gerne unterwegs mit Bleistift skizziere. Die Stifte sind qualitativ hervorragend - kratzen nicht auf dem Papier, haben eine sehr gleichmäßige Graphitabgabe und hinterlassen entsprechend gleichmäßige Linien, und mir ist auch noch keiner abgebrochen, obwohl das Set in meiner Tasche hin und her fliegt und eindeutig einer rauen Behandlung ausgesetzt ist...
Mir persönlich hätte letztendlich ein etwas kleineres Set (sagen wir mal ca. 8 Stifte) völlig ausgereicht, aber das ist ja nicht die Schuld der Stifte. XD Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand, der nicht nur skizzieren, sondern "ernsthafte" Bleistiftzeichnungen anfertigen möchte, glücklich über jeden einzelnen Härtegrad ist. Die Auswahl im "Art&Graphic"-Set ist gezielt auf Künstlerbedarf ausgerichtet, enthält also tendenziell eher weichere Stifte (das härteste ist 2H), aber ich glaube, es gibt noch ein anderes entsprechendes Set mit der härteren Palette... Diese werde ich aber ohnehin nicht brauchen, da ich tatsächlich fast nur den mittleren bis weichen Bereich zum Zeichnen brauche. Die Auswahl ist zweifellos sinnvoll für Küstler.
Also kann ich dieses Set nur wärmstens empfehlen. Es sind die besten Bleistifte, die ich je hatte.
0Kommentar|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2009
Die Stifte sind schon angespitzt und liegen in einem stabilden Metalletui. Für Künstlerisches Zeichnen, skizzieren und schreiben sind sie bestens geeignet, da sie gut in der Hand liegen und sich gut führen lassen. Die BLeistifte sind in der Stärke H2,H,F,HB,B,B2,B3,B4,B5,B6,B7 und B8. Die Qualität der Bleistifte ist hervorragend. Ich kann sie nur weiterempfehlen, da ich sehr oft damit arbeite.
11 Kommentar|94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Mai 2015
Ich habe erst vor kurzem angefangen zu Zeichnen und mir wurde dieses Bleistift empfohlen. Also habe ich es mir sofort bestellt.
Nicht über Bestellmöglichkeit von Amazon sondern über "Papier-Kohler - Ihr Spezialist für Büroverbrauchsmaterial". Und ich bin super zufrieden, dass ich mich so entschieden habe. Der erste Vorteil, der Verkäufer verlangt keine Versandkosten. Der zweite Vorteil, der Preis ist günstiger als der vom Amazon und zum Schluss die superschnelle Lieferung, in nur 2 Tagen. Einfach wow. Das Set ist in einem großen gelben Briefumschlag gekommen (siehe Bild 2). Im Umschlag befand sich das Set, es entspricht zwar nicht ganz der Abbildung aber der Inhalt ist wichtiger. Das Set war versiegelt und somit ungeöffnet (siehe Bild 2 u. 3). Im Set waren die Bleistifte geordnet nach der Stärke von 8B bis 2H und was noch wichtiger ist, sie waren angespitzt und sofort nutzbar. Ein kleines Infoheftchen über die Firma Faber-Castell und ihrer Produkte. Alles in allem kann ich das Set, obwohl ich es noch nicht benutzt habe, dennoch wärmstens weiter Empfehlen.
review image review image review image review image
am 27. September 2014
Ich habe dieses Set abonniert. Warum?
1. Weil die Mine nicht immer wieder abbricht.
2. Weil der Stift sehr gut in der Hand liegt.
3. Weil die Farbsättigung für sich spricht.
4. weil diese Bleistifte für den Preis nicht überteuert sind
5. Weil Faber-Castell eine umwelt- und sozialverträgliche Waldbewirtschaftung fördert.

Herzlichen Dank
am 26. November 2010
Man kann sie probieren wie sie kommen, dennoch, letztendlich kommen wir immer wieder auf die CASTELL-Stifte, nicht nur die Bleistifte, zurück. Wir haben bis jetzt Nichts Besseres an Haltbarkeit, Bruchsicherheit und Deckungsgrad gefunden. So versenden wir sie auch immer wieder einmal an unsere Freunde im Ausland.

+ erstklassige Qualität
+ hochwertige Holzummantelung
+ sehr gut spitzbar
+ wunderbarer Deckungsgrad
+ gehen hervorragend auch bei wenig Druck an
+ feine Unterschiede in der Härte (dieses Set bieter: H2,H,F,HB,B,B2 bis B8)
+ stabiles (Transport)Etui aus Metall, aus dem die Stifte auch gut herauszuholen sind
am 10. November 2013
Bisher hat meine Tochter normale Bleistifte zum Zeichnen verwandt. Jetzt sind viel genauere Schattierungen möglich und die Zeichnungen bekommen mehr Leben.
am 8. Mai 2013
Die Bleistifte sind echt Super! Ich liebe es mit ihnen zu Malen und der Preis ist natürlich auch perfekt!! Den anderen wünsche ich viel Spaß mit ihnen.
Ich liebe dieses Set ,benutze diese Stifte zum Skizzieren und zeichnen .

Das Faber Castell Set ,besteht aus überwiegend weichen Stiften B ,diese sind hervorragend zum leichten skizzieren und zeichnen.
Als Grafikdesignerin benutze ich dieses Set immer zum scribbeln ,weiche stifte kann man hervorragend weg radieren ohne das diese das Papier beschädigen.
zum präzisen zeichnen und sauberen konstruieren benutze ich etwas härtere Stifte . Da das Set HB H & 2H Bleier beinhaltet, eignet es sich sowohl für leichte Zeichen arbeiten ,als auch fürs für die ersten entwürfe.

Die Qualität der 9000 Stifte ist hervorragend ,wer auf Nummer sicher gehen möchte und qualitativ hochwertiges Zeichen material sucht kann hier jedenfalls zugreifen.

kann dieses set jedem der zeichnet empfehlen ,fürs leichte skizzieren ebenfalls super geeignet .
bevor ich mich an die grafische Arbeit mache ,kommen zunächst diese stifte ins Spiel
am 6. Oktober 2012
Wirklich tolle Stifte!
Super Qualität, liegen angenehm in der Hand und sind perfekt für alle Zeichnungen.
Die Dose finde ich auch super. Sie eignet sich perfekt zur Aufbewahrung.
Lieferung hätte aber schneller sein können...
am 29. Juni 2013
ein gutes set an 12 hochwertigen bleistiften. meine tochter, die leidenschaftlich gern zeichnet, ist sehr zufrieden. billigbleistifte haben damit nichts zu tun.