5.0 von 5 Sternen Hervorragende Stifte
Veröffentlicht am 6. April 2010 von ysbryd_cariad

1.0 von 5 Sternen nicht nochmal
Ich würde den Artikel ja gern positiv bewerten. Das geht aber nicht. Wir warten schon fast 3 wochen drauf. Nie wieder bei diesem Händler. Eine Kontaktaufnahme mit diesen ist auch gescheitert. Keine Antwort..
Vor 12 Stunden von Melina Stabenow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Stifte, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 119065 - Bleistift CASTELL 9000, 12er Art Set, Inhalt: 8B - 2H (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe mir dieses Stifte-Set zugelegt, da ich gerne unterwegs mit Bleistift skizziere. Die Stifte sind qualitativ hervorragend - kratzen nicht auf dem Papier, haben eine sehr gleichmäßige Graphitabgabe und hinterlassen entsprechend gleichmäßige Linien, und mir ist auch noch keiner abgebrochen, obwohl das Set in meiner Tasche hin und her fliegt und eindeutig einer rauen Behandlung ausgesetzt ist...
Mir persönlich hätte letztendlich ein etwas kleineres Set (sagen wir mal ca. 8 Stifte) völlig ausgereicht, aber das ist ja nicht die Schuld der Stifte. XD Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand, der nicht nur skizzieren, sondern "ernsthafte" Bleistiftzeichnungen anfertigen möchte, glücklich über jeden einzelnen Härtegrad ist. Die Auswahl im "Art&Graphic"-Set ist gezielt auf Künstlerbedarf ausgerichtet, enthält also tendenziell eher weichere Stifte (das härteste ist 2H), aber ich glaube, es gibt noch ein anderes entsprechendes Set mit der härteren Palette... Diese werde ich aber ohnehin nicht brauchen, da ich tatsächlich fast nur den mittleren bis weichen Bereich zum Zeichnen brauche. Die Auswahl ist zweifellos sinnvoll für Küstler.
Also kann ich dieses Set nur wärmstens empfehlen. Es sind die besten Bleistifte, die ich je hatte.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Faber-Castell 9000 Art Set, 9. April 2009
Die Stifte sind schon angespitzt und liegen in einem stabilden Metalletui. Für Künstlerisches Zeichnen, skizzieren und schreiben sind sie bestens geeignet, da sie gut in der Hand liegen und sich gut führen lassen. Die BLeistifte sind in der Stärke H2,H,F,HB,B,B2,B3,B4,B5,B6,B7 und B8. Die Qualität der Bleistifte ist hervorragend. Ich kann sie nur weiterempfehlen, da ich sehr oft damit arbeite.

5.0 von 5 Sternen Könige unter den Bleistiften!, 26. November 2010
Man kann sie probieren wie sie kommen, dennoch, letztendlich kommen wir immer wieder auf die CASTELL-Stifte, nicht nur die Bleistifte, zurück. Wir haben bis jetzt Nichts Besseres an Haltbarkeit, Bruchsicherheit und Deckungsgrad gefunden. So versenden wir sie auch immer wieder einmal an unsere Freunde im Ausland.

+ erstklassige Qualität
+ hochwertige Holzummantelung
+ sehr gut spitzbar
+ wunderbarer Deckungsgrad
+ gehen hervorragend auch bei wenig Druck an
+ feine Unterschiede in der Härte (dieses Set bieter: H2,H,F,HB,B,B2 bis B8)
+ stabiles (Transport)Etui aus Metall, aus dem die Stifte auch gut herauszuholen sind

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und das zu recht., 24. Dezember 2010
Diese Bleistifte kommen in einem stabilen Metallkästchen, in dem sie ziemlich gut geschützt sind.
Den F-Grad würde ich vieleicht noch gegen ein H3 austauschen , aber sonst sehr gut zum skribbeln, zeichnen und Malen.
Gleichmäßiger Farbabrieb und sehr leicht zu verstauen für unterwegs, außerdem ziemlich Bruchfest. (ich behandel meine Stifte oft etwas ruppig)

5.0 von 5 Sternen das Beste Bleistift Set, 14. Juli 2014
Maja.D + Barbara Sch. (Gladbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich liebe dieses Set ,benutze diese Stifte zum Skizzieren und zeichnen .

Das Faber Castell Set ,besteht aus überwiegend weichen Stiften B ,diese sind hervorragend zum leichten skizzieren und zeichnen.
Als Grafikdesignerin benutze ich dieses Set immer zum scribbeln ,weiche stifte kann man hervorragend weg radieren ohne das diese das Papier beschädigen.
zum präzisen zeichnen und sauberen konstruieren benutze ich etwas härtere Stifte . Da das Set HB H & 2H Bleier beinhaltet, eignet es sich sowohl für leichte Zeichen arbeiten ,als auch fürs für die ersten entwürfe.

Die Qualität der 9000 Stifte ist hervorragend ,wer auf Nummer sicher gehen möchte und qualitativ hochwertiges Zeichen material sucht kann hier jedenfalls zugreifen.

kann dieses set jedem der zeichnet empfehlen ,fürs leichte skizzieren ebenfalls super geeignet .
bevor ich mich an die grafische Arbeit mache ,kommen zunächst diese stifte ins Spiel

5.0 von 5 Sternen Super Malvergnügen!, 20. September 2011
Verschiedene Stärken, lassen sich gut spitzen und brechen nicht ab. Alles was man zum malen braucht!!!! Hab viel Freude daran und werd mir die nächsten Bleistifte bestimmt auch von Faber Castell kaufen...

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Mai 2013
Die Bleistifte sind echt Super! Ich liebe es mit ihnen zu Malen und der Preis ist natürlich auch perfekt!! Den anderen wünsche ich viel Spaß mit ihnen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden erfüllt, 10. November 2013
Bisher hat meine Tochter normale Bleistifte zum Zeichnen verwandt. Jetzt sind viel genauere Schattierungen möglich und die Zeichnungen bekommen mehr Leben.

5.0 von 5 Sternen Top!, 24. September 2013
Ich bin zwar absoluter Anfänger, was Zeichnungen betrifft, bin aber trotzdem sicher, dass auch erfahrene Zeichner ihre Freude an diesem Artikel haben werden. Die Bleistifte sind sehr stabil und man merkt deutlich die Unterschiede der verschiedenen Härtegrade, wenn man damit zeichnet. Jetzt wo ich mit diesen Bleistiften zeichne, sehen meine Bilder plötzlich so viel besser aus ;D Außerdem ist das Metalletui schick und, was noch wichtiger ist, es ist ebenso stabil wie die Stifte.

Ich kann diese Etui jedenfalls wärmstes empfehlen. 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Bleistifte, tolle Verpackung, sehr zu empfehlen, 31. August 2013
Habe mir die Bleisifte für meine Ausbildung gekauft, weil ich lieber am PC arbeite und sie sind wirklich zu empfehlen. Der Unterschied von weich zu hart ist erstaunlich ;-) und man kann sehr gut variieren. Es macht wirklich Spaß, etwas zu zeichnen, wenn man den richtigen Bleistift in der Hand hat :-) Die "Verpackung" also diese Blechschachtel nenne ich es mal ist sehr robust und geht nicht von alleine auf. Ich gehe nicht gerade zimperlich damit um...