5.0 von 5 Sternen Super Produkt super schnelle Lieferung
bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, die Lieferung verdammt schnell und der Preis ein Hammer werde mir öffters was bestellen DANKE für die zusammenarbeit
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Michael

2.0 von 5 Sternen Viel Zeit für Ersteinstellungen
Veröffentlicht am 7. April 2012 von FabianeH

1.0 von 5 Sternen Leider nicht funktionsfähig, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 42.2000 Elektronischer Multifunktions-Schrittzähler (Ausrüstung)
Der erste Schrittzähler wurde mit ausgelaufener Batterie geliefert. Also erstmal Batterie ersetzen (Bei dem Preis des Geräts noch kein Drama, da LR 44 kostengünstig zu bekommen sind). Daraufhin funktionierte die Anzeige des Geräts. Leider klappte es dann aber mit der Einstellung nicht, da das Gerät sich immer wieder beim nächsten Tastendruck selbst zurückstellte. Ich dachte zuerst an einen Schaden durch die ausgelaufene Batteriesäure. Deshalb Umtausch des Geräts. Das Austauschgerät kam zügig und problemlos, funktionierte jedoch überhaupt nicht. Auch durch den Austausch der Batterie kein anderes Ergebnis. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech hatte, aber zwei defekte Geräte nacheinander stärken bei mir nicht das Vertrauen in die Qualität des Herstellers. Ich habe auch den zweiten Schrittzähler zurückgeschickt und werde mir ein anderes Modell suchen.

2.0 von 5 Sternen Viel Zeit für Ersteinstellungen, 7. April 2012
Ich kann die sehr gute Bewertung leider nicht teilen. Eventuell funktionieren bei meinem Exemplar ja die Einstellknöpfe nicht richtig, aber nach dem Drücken tat sich häufig erst einmal gar nichts. Die Bedienungsanleitung suggeriert Einfachheit, aber die Ersteinstellungen brauchten viel Zeit. Vielleicht habe ich einfach ein Montagsgerät erwischt, aber für den Preis kann man eben auch reinfallen. Nach dem Einstellen ging es dann, aber die Abfragen per Knopfdruck funktionieren auch mal besser und mal schlechter. Ich habe mir jetzt ein anderes Gerät bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt super schnelle Lieferung, 21. November 2011