5.0 von 5 Sternen Anders als gedacht
Ich bin durch Zufall auf dieses "Spielzeug" gestoßen und fand die Beschreibung sowie die Idee wirklich klasse!
Meine Freundin hat davon Wind bekommen und es mir als kleines Geschenk gekauft.

Nun zur eigentlichen Rezension:

Veröffentlicht am 13. April 2010 von Gerrit Maus

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von Leonard Metz

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall, 8. Dezember 2010
Leonard Metz "Leo" (Solms,Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Als ich den "Stresskiller" bestellt habe, dachte ich, dass es ein schönes Geschenk sei. Doch als es dann ankam, die Enttäuschung. Der Magnet ist total schwach und es ist nicht möglich abwechslungsreiche Skulpturen zu formen. Egal was man macht, es entsteht immer nur ein kleiner Haufen Kugeln. Normalerweise bin ich kreativ, aber damit konnte ich einfach nichts anfangen. Mit den 200 kleinen Kugeln verbreitet dieses Teil mehr Stress beim Kugeln aufsammeln, als dass es Stress "killt". Macht euch selbst ein Bild aber ich hatte es mir auf jeden Fall besser vorgestellt!

2.0 von 5 Sternen Naja, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Der Magnet ist meiner Meinung nach viel zu Schwach!!!!

Kein Wirklich "basteln" möglich. Die Kugeln fallen leicht runter! Würde es nicht nochmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen Anders als gedacht, 13. April 2010
Gerrit Maus (Wülfrath) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Meine Freundin hat davon Wind bekommen und es mir als kleines Geschenk gekauft.

Nun zur eigentlichen Rezension:

Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt. Ich dachte, man könne die Kügelchen beliebig durch "rumwühlen" und "auseinanderziehen" anordnen und sie hielten dann in dieser Position, sodass man die wildesten Zufallsformen bilden könne. Dafür reicht die magnetische Kraft, die der Sockel aufbringt, allerdings nicht aus. Die Kügelchen, vor Allem die kleinen, entwischen dabei gerne mal. Um Formen zu bilden bietet sich vielmehr der strukturierte Aufbau an. Man nimmt sich die Kügelchen beiseite und bastelt sich so ganz vorsichtig ein schönes Gebilde, welches jedoch auch ganz gerne mal die Form verlässt, weil, wie schon erwähnt, der Magnetsockel stärker seien könnte. Mit der Zeit habe ich allerdings richtig Spaß an diesem "Architekt spielen" gefunden und stelle meine kleinen Kunstwerke dann ganz vorsichtig an eine Stelle meines Schreibtisches.

Eine kurze Zusammenfassung:

- Das beliebige und zufällige Anordnen der Kügelchen funktioniert nicht, da der Magnet nicht stark genug ist
- Die Kügelchen muss man beim Bauen gut im Auge behalten, weil sie sonst gerne mal ausausbüchsen
- Das Bilden von Formen ist somit aufwendiger, als ich zunächst dachte, macht aber richtig Spaß

Meine Meinung:

Ich habs mir ganz anders vorgestellt und bin somit beim ersten Spielen überrascht gewesen. Ich bin jedoch trotzdem sehr von diesem Teil überzeugt und halte es für einen sehr gelungenen Zeitvertreib, vor Allem für Spielkinder, wie mich!

4.0 von 5 Sternen Ok, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Die größe ist wirklich nicht hervorragend, ca. 2-3 Streichholzschachteln.

Der Magnet ist zwar kräftig, aber wenn man die Kugel(n) doch ausserhalb der Reichweite zieht, verliert man diese verdammt schnell. Es sind viele kleine und nur wenig große Kugel dabei, die kleinen gehen schnell verloren wenn man nicht aufpasst.

Ich vermute auch dass mehrere kleinere Magnete verbaut sind, da wenn man einzelne Kugeln darauf legt, die sich an mehreren Stellen sammeln, bevor sie zu einer Masse werden.

Vorteil ist, dass man diesen "stresskiller" auch zur aufbewahrung von Heftklammern und anderen kleinen Metallutensilien nutzen kann. Daher kriegt er noch 4 Sterne anstelle von 3.

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 9. August 2010
Anika Schröter (Nordhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Habe den Stresskiller meiner Mutter zu einem größeren Geschenk noch als kleinen "Witz" dazu geschenkt...allerdings stieß es nicht gerad auf Begeisterung...damit Figuren etc zu basteln ist wirklich viel zu schwer und ich bin der Meinung das der Magnet auf dem Bild hier viel größer aussieht als er eigentlich ist... bei uns ist der Magnet voll mit den ganzen Kugeln, man hat kaum Spielraum...
Ist leider ein Staubfänger geworden...würde es nicht wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG .... wirkt größer als es ist !!!, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Ich habe dieses kleine Present gekauft um es an Weihnachten zu verschenken,
doch als es ankam war ich sehr enttäuscht.

Der Magnet, die Kugeln, alles viel kleiner als ich es mir vorgestellt hatte und als es auf dem Bild aussah!

Für mich sieht dies eher nach billigem Schrott aus als nach irgendeinem wirksamen und sinnvollen Stresskiller!

Eher ein Staubfänger und StressBRINGER weil man immer versucht die kleineren Kugeln irgendwie zu stapeln, der Magnet aber zu schwach ist um sie wirklich in die Höhe sprießen zu lassen!

ICH rate ab

4.0 von 5 Sternen Gute Ablenkung!, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Eine klasse Idee, ob beim Fernsehen oder Telefonieren, eine gelungene Ablenkung. Die Verarbeitung ist gut und aufgrund der unendlichen Möglichkeiten greift man immer wieder zu. Man muss aber schon aufpassen, dass man sich bspw. am Telefon nicht zu sehr darauf konzentriert und somit vom Wesentlichen" abgelenkt wird. Für den Preis ein gelungenes Gimmick!

1.0 von 5 Sternen Habs mit spektakulärer vorgestellt..., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Naja es gibt nur eine Seite die Magnetisch ist, ohne die Oberfläche sind die Kugeln untereinander nicht magnetisch.
Nicht empfehlenwert

1.0 von 5 Sternen Billige Abzocke!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Ich kann diesen "Stresskiller" überhaupt nicht empfehlen. Der schwarze Sockel ist billig und die verwendeten Magneten noch viel billiger. Ich weiß nicht, inwiefern das Ding den Stress abbauen soll, aber falls der Sinn darin besteht, die Kugeln wiedereinzusammeln, hat es seinen Zweck völlig verfehlt.

3.0 von 5 Sternen Nette Geschenkidee, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philippi Malo Stresskiller 264 001 (Haushaltswaren)
Nette Geschenkidee für den kleinen Geldbeutel. Es haben sich bei der Feier mehrere mit dem Stresskiller beschäftigt. Nur leider kann man nicht so richtig damit Figuren bauen. Dafür ist der Magnet zu schwach.

Philippi Malo Stresskiller 264 001