4.0 von 5 Sternen Gut, aber Knopfzellenbatterien
Die Lampe macht einen guten Eindruck. Allerdings wird sie mit jeweils zwei Knopfzellenbatterien betrieben. Wie lange diese halten, kann ich noch nicht beurteilen. Für den häufigen längeren Gebrauch dürfte dies jedoch nicht geeignet sein, da die Knopfzellen sehr teuer sind.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2007 von Wobbler

2.0 von 5 Sternen Mäßig
Das mäßige Licht taugt zum Karten lesen o.ä. Beim Joggen ist das geringe Gewicht von Vorteil.
Die Batterien hielten bei mir ca. 2 Jahre bei sporadischer Benutzung. Aber das Knopfzellen verbaut wurden, geht mal gar nicht. Da ist der Ersatz fast genauso teuer wie die Lampe selbst.
Veröffentlicht am 2. September 2009 von C. Handke

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Knopfzellenbatterien, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 43.2010 "Lumatic Head Light" LED-Stirnlampe (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber für Kids schwer einzuschalten!, 9. Januar 2011
Alles in allem keine schlechte Stirnlampe! Ich habe sie meiner Tochter (4) und ihrem Cousin (4) geschenkt und finde das Ein- und Ausschalten etwas unpraktisch. Die Abdeckung der Lampe muss ein kleines Stück nach links bzw. rechts gedreht werden. Dreht man zu weit, fällt die Abdeckung samt Lampe und Batterien raus...passiert bei Kindern nun mal häufiger als bei Erwachsenen. Jetzt noch was positives: Leuchtkraft ist SUPER, Band lässt sich regulieren auf die Kopfgrösse und die Lampe lässt sich kippen, so das man direkt vor seinen Beinen auch was sieht!Also für Erwachsene genau das richtige!

2.0 von 5 Sternen Mäßig, 2. September 2009
C. Handke (Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandrei, 3. August 2008
P. Simon "P." (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben für unsere Kinder zwei dieser Lampen bestellt und haben vor Gebrauch die TRANSPORTSICHERUNG (dünnes Plastikplättchen zwischen den Batterien) entfernt - funktioniert super und zu diesem Preis unschlagbar!!!!! Es sind auch zwei Ersatzknopfzellen dabei! Zur Lebensdauer können wir noch nichts sagen! Bisher war die Lampe erst wenige Stunden in Gebrauch! Das Licht leuchtet hell!
Einfach KAUFEN!!!!

1.0 von 5 Sternen Achtung Funktionsunfähig, 8. Januar 2008
Diese Stirnlampe hat bei mir nicht funktioniert. Auch ein Ersatzgerät funktionierte nicht. Also lautet meine Empfehlung Niemals Kaufen. Dank des hervorragenden Amazon Kundenservice kann sich aber gerne selber davon überzeugen.

3.0 von 5 Sternen Kunde, 28. Dezember 2007
Ich habe heute die Stirnlampe erhalten und bin nicht besonders zufrieden.
Die Lampe brannte nicht.Ich musste alles mögliche ausprobieren. Es war kein Kontakt zu den Knopfzellen vorhanden. Ich legte ein Stück Alufolie hinein und dann klappte es. Die Lampe leuchtet.
Würde sie nicht noch einmal für diesen Preis kaufen.

4.0 von 5 Sternen Nette kleine Lampe, 12. Februar 2009
Christof Hurst (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach sehr kurzer Lieferzeit von zwei tagen kam gestern die Stirnlampe bei mir an. Sicherung zwischen den Batterien raus, Batterien richtig eingesetzt, funktioniert sofort perfekt.
Zum nächtlichen Rodeln ist die Lampe zwar zu schwach, aber um im dunklen Keller oder nachts im Zelt Sachen zu suchen oder unter der bettdecke zu lesen, dürfte sie ausreichen.
Bin zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Würd gern Null Sterne geben, 25. Januar 2009
Wenn man es mal geschafft hat, die Kontakte instand zu setzen und das Teil so zusammengeschraubt hat dass sich das Gewinde nicht nach 1 Umdrehung verhakt dann kann man irgendwann mit etwas Glück die Lampe in einen Zustand bringen, in welchem tatsächlich ein Drehen reicht, um sie einzuschalten und umgekehrt.
Ohne elektrotechnische Kenntnisse braucht man sich diese Leuchte nicht zu kaufen.
Aber mal ehrlich, wer für so wenig Geld Qualität erwartet hat den Schuss nicht gehört.

5.0 von 5 Sternen Doch funktionsfähig: Einfach Kontakte im Gehäuse leicht hochbiegen, 17. Oktober 2008
Ich habe gerade eben die Lampe erhalten: Zuerst funktionierte sie nicht, doch wenn man die 4 Anpresskontakte im Gehäuse hochbiegt, denn sitzen die Batterien fest und die Lampe funktioniert einwandfrei. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis! Und leicht!

2.0 von 5 Sternen Ne Kerze ist heller, 9. November 2013
Hab Sie eigentlich zum laufen gekauft. aber leider ist das Teil viel zu dunkel. Wie gesagt mit Kerze wäre auch nicht schlechter.

TFA Dostmann 43.2010 "Lumatic Head Light" LED-Stirnlampe