Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Dezember 2007
Die Lampe macht einen guten Eindruck. Allerdings wird sie mit jeweils zwei Knopfzellenbatterien betrieben. Wie lange diese halten, kann ich noch nicht beurteilen. Für den häufigen längeren Gebrauch dürfte dies jedoch nicht geeignet sein, da die Knopfzellen sehr teuer sind.
am 9. Januar 2011
Alles in allem keine schlechte Stirnlampe! Ich habe sie meiner Tochter (4) und ihrem Cousin (4) geschenkt und finde das Ein- und Ausschalten etwas unpraktisch. Die Abdeckung der Lampe muss ein kleines Stück nach links bzw. rechts gedreht werden. Dreht man zu weit, fällt die Abdeckung samt Lampe und Batterien raus...passiert bei Kindern nun mal häufiger als bei Erwachsenen. Jetzt noch was positives: Leuchtkraft ist SUPER, Band lässt sich regulieren auf die Kopfgrösse und die Lampe lässt sich kippen, so das man direkt vor seinen Beinen auch was sieht!Also für Erwachsene genau das richtige!
am 3. August 2008
Wir haben für unsere Kinder zwei dieser Lampen bestellt und haben vor Gebrauch die TRANSPORTSICHERUNG (dünnes Plastikplättchen zwischen den Batterien) entfernt - funktioniert super und zu diesem Preis unschlagbar!!!!! Es sind auch zwei Ersatzknopfzellen dabei! Zur Lebensdauer können wir noch nichts sagen! Bisher war die Lampe erst wenige Stunden in Gebrauch! Das Licht leuchtet hell!
Einfach KAUFEN!!!!
am 2. September 2009
Das mäßige Licht taugt zum Karten lesen o.ä. Beim Joggen ist das geringe Gewicht von Vorteil.
Die Batterien hielten bei mir ca. 2 Jahre bei sporadischer Benutzung. Aber das Knopfzellen verbaut wurden, geht mal gar nicht. Da ist der Ersatz fast genauso teuer wie die Lampe selbst.
am 8. Januar 2008
Diese Stirnlampe hat bei mir nicht funktioniert. Auch ein Ersatzgerät funktionierte nicht. Also lautet meine Empfehlung Niemals Kaufen. Dank des hervorragenden Amazon Kundenservice kann sich aber gerne selber davon überzeugen.
am 28. Dezember 2007
Ich habe heute die Stirnlampe erhalten und bin nicht besonders zufrieden.
Die Lampe brannte nicht.Ich musste alles mögliche ausprobieren. Es war kein Kontakt zu den Knopfzellen vorhanden. Ich legte ein Stück Alufolie hinein und dann klappte es. Die Lampe leuchtet.
Würde sie nicht noch einmal für diesen Preis kaufen.
am 25. Januar 2009
Wenn man es mal geschafft hat, die Kontakte instand zu setzen und das Teil so zusammengeschraubt hat dass sich das Gewinde nicht nach 1 Umdrehung verhakt dann kann man irgendwann mit etwas Glück die Lampe in einen Zustand bringen, in welchem tatsächlich ein Drehen reicht, um sie einzuschalten und umgekehrt.
Ohne elektrotechnische Kenntnisse braucht man sich diese Leuchte nicht zu kaufen.
Aber mal ehrlich, wer für so wenig Geld Qualität erwartet hat den Schuss nicht gehört.
am 12. Februar 2009
Nach sehr kurzer Lieferzeit von zwei tagen kam gestern die Stirnlampe bei mir an. Sicherung zwischen den Batterien raus, Batterien richtig eingesetzt, funktioniert sofort perfekt.
Zum nächtlichen Rodeln ist die Lampe zwar zu schwach, aber um im dunklen Keller oder nachts im Zelt Sachen zu suchen oder unter der bettdecke zu lesen, dürfte sie ausreichen.
Bin zufrieden.
am 17. Oktober 2008
Ich habe gerade eben die Lampe erhalten: Zuerst funktionierte sie nicht, doch wenn man die 4 Anpresskontakte im Gehäuse hochbiegt, denn sitzen die Batterien fest und die Lampe funktioniert einwandfrei. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis! Und leicht!
am 20. Juli 2009
Hallo.

Die Stirnlampe TFA HiTrax leuchtet leider nur sehr schwach.
Auch das einsetzen der anderen Knopfzellen (2x Lithium 3 V)
zeigte das gleiche Ergebnis (auch im Lieferumfang).
Ein Test mit neuen Knopfzellen mache ich nicht,
da ich eher glaube das es nicht an den
Knopfzellen liegt (eine Laternenbatterie 6V schaffte es die LED
normal zum leuchten zu bringen).
Schade eigentlich.

Gruß Chris / Juli 2009