holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:11,99 €+ Versandkostenfrei

am 2. April 2009
Diese Stoppuhr ist sehr günstig hat allerdings für mich zwei Nachteile: zu dunkles Display (an das man sich möglicherweise nach einiger Zeit gewöhnt) und keine Möglichkeit es auszuschalten. Wenn man die Uhr länger nicht nützt, ist es bestimmt ärgerlich danach draufzukommen, dass die Batterie leer ist. Die Bedienung ist ansonsten relativ einfach und die Uhr liegt gut in der Hand. Daher von mir: 3 Sterne.
am 1. Februar 2012
Habe die Stoppuhr wegen des wirklich guten Designs und den bisher ganz guten Bewertungen gekauft.

Leider wurde ich nach Erhalt in mehrfacher Hinsicht enttäuscht:
1) Gerät lässt sich nicht einschalten, unklar ob Defekt oder mitgelieferte/eingebaute Batterie leer. Batterieprüfung war nicht möglich, da einerseits das Öffnen des Gerätes in der Anleitung untersagt ist bei Androhung des Verlustes der Garantie(!) und andererseits die Schrauben nicht zu öffnen waren (siehe unten bei 3).
2) Die eigentlich schöne Oberfläche sah an manchen Stellen fehlerhaft aus (fast wie gebraucht).
3) Der Batteriewechsel wird einem quasi unmöglich gemacht: Er darf laut Anleitung nur vom Fachhandel durchgeführt werden, ein einfach zu öffnendes Batteriefach fehlt, und die zum Öffnen des Gerätes zu lösen sechs(!) kleinen Kreuzschlitzschrauben sind mit normalen Uhrmacherschraubenziehern auch unter erheblichem Kraftaufwand nicht zu lösen. Bei einer Uhr für 12 Euro ist es wirklich sinnfrei, diese zum Batteriewechsel zum Fachhandel bringen zu müssen (da kann man sich gleich eine neue Uhr kaufen).

Letzteres hat dazu geführt, dass ich bei der Rücksendung Erstattung des Geldes und nicht Austausch des Gerätes durch das gleiche Modell verlangt habe. Schade, denn das Design der Uhr ist wirklich gut (dafür die 2 Sterne).
am 15. Januar 2010
Die Stoppfunktion passt, aber die Zeitanzeige ist umständlich zu bedienen und die Ziffern sind nicht beleuchtet! Für den Preis jedoch ok!
am 13. März 2007
...Zeit stoppen. Nebenbei hat das Gerät noch nette Features wie: Stundenalarm, Wecker, Datum- und Uhrzeitanzeige. Einziger Minuspunkt, und deswegen der Stern Abzug, das Display ist etwas dunkel. Natürlich macht gerade die dunkle Anzeige gepaart mit dem Design den Reiz aus, aber man hat ständig den Eindrück als müsste man noch ein Licht einschalten... :)

Diese Tatsache schmälert die Freude am Gerät aber nur bedingt, weil die Optik einfach überragt!

PS: Die Wochentage werden nicht in Buchstaben, sondern in zusätzlichen Zahlen angegeben: Mo=1, Di=2, Mi=3, Do=4, Fr=5, Sa=6 & So=S(=einzige Ausnahme)
am 13. Februar 2010
Ich habe für unseren Verein 5 Stück dieser Stoppuhren gekauft.
Bisher bin ich sehr zufrieden, der Zweck wird erfüllt.
am 23. Februar 2013
Diese Stoppuhr ist stylisch und liegt sehr gut in der Hand. Das war es auch schon, die Sichtscheibe war nach drei Wochen stumpf, die Bedienung ist eine Katastrophe und die Zahlen sind zu klein. Ich würde das Produkt nicht mehr kaufen und auch nicht geschenkt haben wollen.
am 5. Juli 2009
Schönes Produkt, hat so keiner. In der Walking Gruppe ein richtiger Hingucker. Allerdings ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig. Selbst mit Anleitung kompliziert. Die Menüführung müsste klar besser sein.
am 17. Mai 2013
Tut genau was sie soll: Misst die Zeit. Mehr kann man bei einer Stoppuhr nicht erwarten. Die Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde sie ganz witzig. Würde sie mir wieder kaufen.