am 22. Januar 2012
Freddie ist der absolute Hit! Meine Tochter, 3 1/2 Monate, kann sich ewig damit beschäftigen ohne das es ihr langweilig wird.
Es gibt kein Teil am Freddie was sie nicht schon bekaut oder sich in den Mund geschoben hätte.

Durch den Clip kann man Freddie überall gut befestigen. Er hing schon am Maxi Cosi, am Laufstall, an meiner Wickeltasche....
Zur Zeit hängt er am Spielebogen und dort wird gezogen, gerupft und bekaut was das Zeug hällt!
Wenn er in der Mitte angebracht ist, können auch prima 2 Kinder damit spielen, wurde schon getestet :-)

Die Verarbeitung und die Haltbarkeit finde ich sehr gut. Bei uns musste dieses Teil schon viel aushalten und ist auch schon ein paar mal in der Waschmaschiene gelandet. Auch wenn Handwäsche draufsteht, das 40° Baumwollprogramm kann Freddie ohne Probleme ab!

Würde Ihn immer wieder kaufen und ihn auch mit gutem Gewissen verschenken!
review image review image review image
0Kommentar37 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2010
Wir haben Freddy Glühwurm für unseren 6 Monate alten Sohn gekauft und sind begeistert:

- verschiedene Farben, Materialien, Töne
- gut gebaut zum Halten, Drehen und Wenden für die kleinen Hände
- stabile Teile, die unbedenklich von dem Babymund erkundet werden können
- leicht, sodass er auch mal auf das Gesicht fallen kann
- ganz wichtig in dem Alter: die Beißringe
- Klappe zum Anheben, Tasche zum Herausziehen

--- Das WICHTIGSTE: Unser Kleiner findet Freddy toll, erkundet ihn gerne und beschäftigt sich damit einige Zeit auch alleine. ---

Wir haben von dieser Lamaze-Serie auch noch den Elch Mortimer gekauft, der nun immer bei der Oma zum Spielen wartet und ebenfalls sofort zu einem Lieblingsspielzeug geworden ist.
0Kommentar55 von 63 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2015
Ich habe das Glühwürmchen Freddie von Lamaze kostenfrei zum Testen zur Verfügung bekommen.

Erster Eindruck:
Freddie ist schön bunt und es gibt viel an ihm zu entdecken. Er ist ein fröhliches Kerlchen und lädt Babys und Kleinkinder zum Spielen und Entdecken ein.

Qualität:
Die Nähte sind alle sauber und zum großen Teil versteckt vernäht. Es stehen keinerlei Fäden ab, oder sehen so aus, als ob sie aufplatzen könnten.

Entdecken:
An jedem der 4 Flügel gibt es für das Baby/Kleinkind etwas anderes zum Entdecken.
Oben am Kopf hat Freddie einen Plastikring, mit diesem kann man das Glühwürmchen z.B. an dem Kinderwagen, Bett oder Autositz befestigen.
Er hat 6 Beinchen und 4 verschiedene Stoffkörperteile, einen Kopf und einen kleinen 'Schwanz'. An dem hängen 2 Plastikringe, hier kann das Baby/Kleinkind Freddie fest halten, daran ziehen oder auch als Beißringe verwenden.

An dem einen Flügel, oben rechts, ist ein Spiegel, der von einem kleinen Stoff mit 2 Löchern verdeckt ist. Durch die 2 Löcher kann man den Spiegel sehen. Den Stoff kann man nach oben klappen und so den darunterliegenden Spiegel komplett sehen.
Auf die Ferne verzehrt der Spiegel, aber wenn man näher dran geht, wird das Spiegelbild deutlicher.

Auf dem darunterliegenden Flügel ist eine kleine Tasche aufgenäht. In dieser Tasche ist ein Beißkäfer, der auf einer Seite 4 erhöhte Punkte und einen erhöhten Mittelstrich hat. Dreht man den Käfer um, sind dort 3 erhöhte gebogene Striche. Somit kann das Baby/Kleinkind nicht nur darauf herum beißen/kauen, sondern auch die verschiedenen Formen ertasten.
Dieser Beißkäfer fühlt sich angenehm an und ist aus einem etwas weicherem Plastik. Er ist an der Tasche mit einem Band befestigt.

Auf der linken Seite, hat Freddie auf dem oberen Flügel 3 verschiedene weiche Stoffe hintereinander, zum Fühlen und Ertasten.
Der Flügel darunter hat eine kleinen Quitscheblase, die mit Stoff ummantelt ist.

Außerdem hat jeder Flügel auch noch Cellophan-Papier in sich, so knistern sie auch noch schön.

Mit dem Glühwürmchen Freddie werden die Sinne angesprochen und geschult. Es ist viel zum Fühlen, Entdecken und auch zum Hören.

Freddie ist geruchs- und geschmacksneutral und fühlt sich flauschig weich an.

Material:
Polyester
Polyester Fibre
Plastic
Plastic Stiffener
Fiber Batting
Cellophan

Freddie hat eine Größe von ca. 18cm und wiegt ca. 350g
Er ist Made in China und darf nur per Hand bei 30°C gewaschen werden.

Fazit:
Freddie ist schön bunt und für Babys und Kleinkinder gemacht. Die Sinne werden angesprochen und er ist in jeglicher Sicht ein Hingucker. :)
Der Stoff ist schön weich und es gibt auch an dem Plastikteilen keine Verletzungsgefahr.

Unsere 2 Kleinen 3 Monate und 2 Jahre sind fasziniert und spielen gerne mit Freddie. Besonders das Knistern der Flügel, der Spiegel und die Quitscheblase begeistern beide. Sie beschäftigen sich mit dem Glühwürmchen länger, als mit anderen Spielsachen.
Auch unsere 2 Großen (6 und 8 Jahre) sind begeistert von der Vielfalt, die Freddie bietet.

Wir können das Glühwürmchen Freddie mit gutem Gewissen und großer Begeisterung weiter empfehlen.
am 21. Februar 2011
einen sehr dicken Lob an Fa. Lamaze. Wir haben viele Kinderspielzeuge (ist ja unseres erstes Kind), jedoch das war ein Superspielzeug. Gekauft für den 3-stundigeren Flug mit andere Spielsachen. Zum 1 Mal gesehen und somit den ganzen Flug (3 Stunden) praktisch ohne Pause gespielt.(Mein Sohn war damals 6 Monate alt). Heute spielt er damit immer noch (9 Monate) und es wird nicht langweilig, wobei ich bei anderen Spielzeugen immer 1-wochige Pause einlegen muss, damit diese wieder interessanten werden.
Ach so, die Farben sind knall, wer ehe zu dezente/altmodische/klassische Farben bei Kinderspielzeugen neigt, soll sich noch mal überlegen. Aber bei uns hat das Spielzeug voll ins Schwarze getroffen.
11 Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2015
Das Glühwürmchen machte einen guten Eindruck auf mich, bis ich meinem Baby einzelne Plastikteilchen aus dem Mund ziehen musste, weil sich diese vom weißen Befestigungsring gelöst haben. Das Spielzeug lag auf dem Sofa im gekühlten Wohnzimmer, ehe ich es meinem Kind zum Spielen gab (es lag vorher also nicht in der Sonne oder wurde großer Hitze ausgesetzt).

Das Spielzeug ist für Babys nicht nur ungeeignet, sondern gefährlich!

Damit Sie sich ein besseres Bild machen können, füge ich Bilder bei, die zeigen, wo und wie sich die Plastikblättchen gelöst haben. In diesem Fall wurde das Plastik übrigens abgelutscht, mein Baby hat noch keine Zähne.
review image review image
0Kommentar20 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Oktober 2015
Wir durften Freddie das Glühwürmchen von Lamaze über Kidsgo testen und sind begeistert. Wir haben bereits mehrere Lamaze Spielzeuge zuhause. Freddie ist nun aber unser Lieblingsstück, weil er soviel kann, dass er für unterwegs prima geeignet ist.

Auf dem rechten unteren Flügel von Freddie ist das Lamaze Logo zu sehen, das zeigt schon die breite Farbpalette von Lamaze Spielzeugen. Diese Spielzeug sind sehr farbenfroh gestaltet, aber trotzdem nicht kitschig oder überladen. Einfach nur schön anzusehen und motiviert zum Spielen/zu greifen.
Freddie Glühwürmchen von Lamaze Funktionen/Besonderheiten:
- enhält alle möglichen Regenbogenfarben auf einer Seite, sowie schwarz und weiß auf der anderen Seite (einmal gepunktet und einmal gestreift
- Knisterelemente in allen 4 großen Flügeln
- 1 rechtgroßer Spiegel (Folie) im rechten oberen Flügel
- beim rechten unteren Flügel ist eine "Tasche" angebracht, wo ein Kunstoff Marienkafer zum Draufbeißen zu finden ist (mit einem Band an der "Tasche" befestigt
- der linke untere Flügel besitzt eine Quietsche zum draufdrücken
- auf dem linken oberen Flügel ist ein niedlicher Marienkäfer abgebildet
- der Körper sowie die Flügel enthalten viele verschiedene Stoffqualitäten und Oberflächen (Satin, Samt, Filz, Plüsch, aufgerauhter Plüsch, normaler farbiger Stoff mit Muster)
- die Materialen sind in vielen feinen Abstufungen vorhanden
- 2 Ringe zum Klappern, Beißen etc. hängen unten am Schwanz
- Glöckchen erklingen aus dem inneren beim Schütteln
- schön weich und leicht -ieal zum Kuscheln und für unterwegs (Ring zum Festmachen vorhanden)
- auch von der Form her passend für Babys und Kleinkinder gestaltet
Bei dem Glühwürmchen gibt es auf jeden Fall viel zu erforschen und auszuprobieren, auch der Anblick des Glühwürmchens ist schon ein Genuss für die Sinne.
So viele Funktionen in einem Spielzeug, die viele Entwicklungsbereiche abdecken und das zu einem unschlagbaren Preis von max. 15,99 Euro.
Da wird jedes Baby und Kleinkind sicher sehr lange Freude dran haben.
Ich würde mal sagen Lamaze ist es wichtig, mit einem einzigen Spielzeug möglichst viele Reize beim Baby zu setzen zu stimulieren. Außerdem gefällt mir die Liebe zum Detail. Ähnlich gestaltet wie Jaques, der Pfau von Lamaze, bei dem fehlen nur die 3 Beißelemente, die Freddie hat.

Das tolle Glühwürmchen können wir auf jeden Fall weiter empfehlen!
am 24. Mai 2015
Nach einer ersten Begutachtung war ich überrascht, wie viele unterschiedliche spielelemente in diesem einen Spielzeug vereint sind.

Jeder einzelne Flügel des ca. 28 cm langen glühwürmchens knistert bei Berührung (unsere kleine, 5 Monate, liebt knistergeräusche, d.h. schonmal ein Punkt für das Spielzeug 😁) Der linke untere Flügel beinhaltet ein quietscheelement (rund &blau), welches bei Druck quietscht.

Der rechte obere Flügel (wenn man auf das spielzeug drauf schaut)
beinhaltet einen Spiegel aus Kunststoff, welcher von einer "stoffklappe" bedeckt ist. Diese stoffklappe kann man nach oben klappen, woraufhin ein ovaler Spiegel in Erscheinung tritt.
negativ aufgefallen ist mir hier die Verzerrung des Gesichtes, sobald man hineinschaut. Eine originalgetreue Abbildung des wiedergespiegelten findet man hier vergebens.hab dann immer bedenken, ob meine kleine hübsche dann denkt, sie wäre ein Monster.

Im rechten unteren Flügel befindet sich eine Tasche, in der man das anhängen Kunststoffteil (marienkäfer) verstauen kann. Tut man dies nicht, so hängt dieses wie auf dem Bild an einer Schnur herunter. Meine kleine liebt es, wenn dieses vor ihr her baumelt und greift regelmäßig danach.

Am Ende des Glühwürmchens befinden sich zwei ringe, die von der kleinen regelmäßig als beißringe zweckentfremdet werden.

Oben am Kopf befindet sich eine Aufhängung, die sich schnell als ziemlich praktisch erweist, da man das Glühwürmchen am maxi cosi, am kinderwagen oder an einem spielebogen befestigen kann.

Das Spielzeug besteht aus vielen kräftigen Farben. Auf der Rückseite sind die Flügel schwarz-weiß gestreift sowie gepunktet. Und da wir ja alle wissen, dass babys Farben sowie starke Kontraste lieben, ist die Faszination bei unserer lütten natürlich groß.
Negativ anzumerken ist, dass man es nur mit der Hand waschen kann.

Insgesamt gibt es eine klare Kaufempfehlung von uns.
am 5. April 2010
Unser Sohn (16 Wochen) liebt das Tier heiß und innig und kann sich damit sehr gut eine Weile alleine beschäftigen. Bisher klappt bei ihm das Knistern mit den Flügeln am besten. Der Beißring schafft es meist noch nicht so gezielt in seinen Bund und auf das Quietscherchen drücken kann er natürlich noch nicht. Aber schon allein die knisternden Flügel sind einfach spitze.
Einen Punkt Abzug gibt es von mir nur für die "Handwäsche". Kinderspielzeug aus Stoff, das nicht in die Maschine kann, ist immer etwas unpraktisch.
Trotzdem aber top Preis-Leistungs-Verhältnis!!
0Kommentar21 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2008
...meine kleine ist total begeistert...seit anfang an, seit wir daheim sind, ist dieser schmetterling ihr absoluter liebling!!!
...ist einfach alles dran, vom beisring, rassel, qiecki, knisterfolie...und dazu noch bunt...
...material ist langlebig und kann ohne angst vom baby in den mund geholt werden...

...mein fazit: top preis, top qualität, top spielspass für die kleinen!!!
0Kommentar36 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2011
When we unpacked Freddy, it was even better than I expected by looking at the picture. Unbelievable attention to details by manufacturer, very good textiles used, vivid colors, friendly face of Freddy...It makes noise when you push a blue button on the right wing.My daughter is only 4,5 weeks old and I showed Freddy to her when we were changing Pampers - this is the time when she can focus on toys best (?!) She liked it, cannot say she was laughing - babys do not laugh at this age yet, but she was smiling and very-very interested. When I had to put Freddy away, she was following him with her eyes.
Of course babys do not care about quality of toys ( we, parents, do ), the reason I'm giving 5 stars is very good quality , even though 'made in China', and positive reaction by my baby. I am ordering another one to a new born nephew of my best friend. In terms of price - did not find anything worthy for this money in one of the famous drogerie markets here in Bayern, even there was choice. And finally, Prime delivery worked out super ! Was delivered in 24 hrs after the order has been placed, thank you, Katia, Herzogenaurach, . P.S. actual size of Freddy is 33 cm long ( including rings ), and 24 cm wide ( from one wing to another).