5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsspielzeug
Wir haben Freddy Glühwurm für unseren 6 Monate alten Sohn gekauft und sind begeistert:

- verschiedene Farben, Materialien, Töne
- gut gebaut zum Halten, Drehen und Wenden für die kleinen Hände
- stabile Teile, die unbedenklich von dem Babymund erkundet werden können
- leicht, sodass er auch mal auf das Gesicht fallen...
Veröffentlicht am 23. Januar 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Schön bunt aber nichts für den Babysafe
Wir haben Freddie für den Babysafe geschenkt bekommen, leider finde ich ihn dafür zu lang und habe ihn wieder entfernt nachdem ihn meine Tochter beinahe ins Gesicht bekam.
An sich ein hochwertiges Spielzeug aber viel zu entdecken gab es für mein Kind nicht.
Veröffentlicht am 15. März 2011 von Lady-Lolly

5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsspielzeug, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lamaze LC27024 - Play & Grow Freddie, das Glühwürmchen (Babyartikel)

- verschiedene Farben, Materialien, Töne
- gut gebaut zum Halten, Drehen und Wenden für die kleinen Hände
- stabile Teile, die unbedenklich von dem Babymund erkundet werden können
- leicht, sodass er auch mal auf das Gesicht fallen kann
- ganz wichtig in dem Alter: die Beißringe
- Klappe zum Anheben, Tasche zum Herausziehen

--- Das WICHTIGSTE: Unser Kleiner findet Freddy toll, erkundet ihn gerne und beschäftigt sich damit einige Zeit auch alleine. ---

Wir haben von dieser Lamaze-Serie auch noch den Elch Mortimer gekauft, der nun immer bei der Oma zum Spielen wartet und ebenfalls sofort zu einem Lieblingsspielzeug geworden ist.

4.0 von 5 Sternen Heißgeliebtes Spielzeug, 5. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Unser Sohn (16 Wochen) liebt das Tier heiß und innig und kann sich damit sehr gut eine Weile alleine beschäftigen. Bisher klappt bei ihm das Knistern mit den Flügeln am besten. Der Beißring schafft es meist noch nicht so gezielt in seinen Bund und auf das Quietscherchen drücken kann er natürlich noch nicht. Aber schon allein die knisternden Flügel sind einfach spitze.
Einen Punkt Abzug gibt es von mir nur für die "Handwäsche". Kinderspielzeug aus Stoff, das nicht in die Maschine kann, ist immer etwas unpraktisch.
Trotzdem aber top Preis-Leistungs-Verhältnis!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!!, 10. November 2008
...meine kleine ist total begeistert...seit anfang an, seit wir daheim sind, ist dieser schmetterling ihr absoluter liebling!!!
...ist einfach alles dran, vom beisring, rassel, qiecki, knisterfolie...und dazu noch bunt...
...material ist langlebig und kann ohne angst vom baby in den mund geholt werden...

...mein fazit: top preis, top qualität, top spielspass für die kleinen!!!

4.0 von 5 Sternen Freddie, das Glühwürmchen, 2. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter (6 Monate) bekam dieses Spielzeug zu Weihnachten. Das erste Mal in der Hand war sie sehr interessiert daran aber danach lass sie es nur noch links liegen. Bis heute spielt sie nicht groß mit dem Gühwürmchen. Wir als Eltern fanden das Spielzeug super. Es ist schön bunt und mit vielen verschiedenen Stoffen versehen was den Fühlsinn ausprägen soll. Desweiteren sind ein Spiegel, eine kleine Hupe und Möglichkeiten zum beißchen, was ja für die ersten Zähnchen wichtig ist, dran. Vielleicht kommt das Interesse ja noch wenn sie älter ist, wir geben die Hoffnung nicht auf.

3.0 von 5 Sternen Schön bunt aber nichts für den Babysafe, 15. März 2011
Sie erforscht alles was sie in die Finger bekommt am liebsten Alltagsgegenstände und nicht ihr Spielzeug.
An Freddie hat sie sich immer nur an den Ringen festgehalten das war es auch schon.

Den Musikwurm von der gleichen Firma fand sie allerdings viel besser ;o))

3.0 von 5 Sternen Hatte nur ich Pech?, 13. Januar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Mit 7 Monaten hat unser Kleiner Freddy bekommen und ihn von der ersten Sekunde an geliebt. Farben, etc. sind super. Nach nicht einmal einem Monat intensivem Kuscheln und Beißen (ohne Zähne) hat sich aber eine Naht gelöst. Das dürfte meiner Meinung nach (noch) nicht passieren. Weil Freddy aber so sehr gemocht wird, werde ich ihn vielleicht nochmals kaufen und hoffen, dass ich dann mehr Glück habe.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 21. Februar 2011
einen sehr dicken Lob an Fa. Lamaze. Wir haben viele Kinderspielzeuge (ist ja unseres erstes Kind), jedoch das war ein Superspielzeug. Gekauft für den 3-stundigeren Flug mit andere Spielsachen. Zum 1 Mal gesehen und somit den ganzen Flug (3 Stunden) praktisch ohne Pause gespielt.(Mein Sohn war damals 6 Monate alt). Heute spielt er damit immer noch (9 Monate) und es wird nicht langweilig, wobei ich bei anderen Spielzeugen immer 1-wochige Pause einlegen muss, damit diese wieder interessanten werden.
Ach so, die Farben sind knall, wer ehe zu dezente/altmodische/klassische Farben bei Kinderspielzeugen neigt, soll sich noch mal überlegen. Aber bei uns hat das Spielzeug voll ins Schwarze getroffen.

4.0 von 5 Sternen Lieb, aber sehr lautes knistern, 26. März 2013
Habe dieses farbenfrohe Spielzeug meinem Sohn Anfang 4 Monat gekauft. Jedoch knisterten die Flügel ziemlich laut, sodass er sich davor eher gefürchtet hat. Musste es vorerst mal wieder wegräumen, langsam nach 2 Monaten freundet er sich damit an, weil die Farben ansprechend sind.

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Freddie fast von Geburt an!, 12. April 2010
patricia2206 (Vorarlberg/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unser Freddie ist der echte Knüller - nun schon seit vielen Wochen. Gekauft schon kurz nach Geburt, wurde zuerst eingehend seine Rückseite in Schwarz/Weiss betrachtet. Irgendwann konnte unsere Maus ihn auch selber halten und er wird seither täglich bekaut, beknistert, geknuddelt und zerfleddert.
Von dem werden wir noch länger was haben! ;) Auch die 30°Wäsche in der Maschine hat er ohne Probleme überstanden, sieht immer noch aus wie neu! 100 % Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 15. September 2010
Habe dieses Spielzeug vor gut einem Monat für meine 3,5 Monate alte Tochter gekauft und ich muß sagen sie ist echt begeistert von diesem Teil. Oft ist es ja schwer kleine Babys eine zeitlang zu beschäftigen, aber mit diesem Spielzeug klappt das wunderbar. Es hat tolle Farben und verschiedene Materialien. In den Flügeln sind Knisterpapiere eingearbeitet was sie besonders mag. Im Moment steckt sie alles in den Mund und kaut gerne auf den zwei Ringen herum. Ich gehe nicht mehr aus dem Haus ohne diesem Spielzeug, weil sie sich auch im Kinderwagen toll damit beschäftigt.