4.0 von 5 Sternen schönes Spielzeug für die Allerkleinsten

- trainiert die Motorik
- verschiedene akustische Reize
- Lautstärke der Musik genau richtig für die Kleinen

Veröffentlicht am 26. März 2011 von Suse000

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend!
Veröffentlicht am 31. August 2011 von lenka

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend!, 31. August 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Ich war leider sehr enttäuscht von dem Musik-Wurm und hab ihn wieder zurückgeschickt. Die Melodie war extrem hochtönig, was äußerst unangenehm war und ich keinem Kind zumuten möchte und außerdem sehr lieblos, sie klang wie von einem alten Computer generiert. Die Melodie habe ich nicht erkannt, es war meiner Meinung nach sicherlich nicht "if your happy and you know it clap your hands". Gefährlich finde ich, dass die Batterien nicht zu entnehmen sind, was leider erst auf der Verpackung und nicht in der Beschreibung im Internet stand. Dadurch ist es außerdem unmöglich ihn richtig zu reinigen/waschen. Schade!

2.0 von 5 Sternen Beschreibung nicht ganz zutreffend, 18. August 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Wir haben den Wurm für unser Patenkind gekauft und ich war in mehreren Punkten etwas enttäuscht. Zum Einen hatte ich mir den Wurm grösser vorgestellt, zum Anderen sind die Stoffe zwar vom Muster her unterschiedlich, die Oberflächen sind jedoch gleich, was auf dem Bld und auch in der Beschreibung anders zu Sehen und zu Lesen ist.
Würde ihn nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen nicht maschinenwaschbar - ging daher zurück, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Dieser Wurm ist leider nicht maschinenwaschbar und ging daher zurück. Ein Babyspielzeug aus Stoff sollte aus hygenischen Gründen immer maschinenwaschbar sein. Ausserdem sollte man die Batterien und sonstigen technischen Innereien bei Kinderspielzeug entfernen können... Meine Meinung.
Vom Design her sehr schön. Schade.

1.0 von 5 Sternen Billiges Spielzeug,, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Der Wurm ist, ein sehr seltsames SPIELZEUG, 1 Lied und das wie von den allerersten handys?? Sowas nennt sich musik wurm sehr lustig. Dazu kommen die 6 elemente, könnte man auch mit socken selber basteln.

Für mich ein Spielzeug was niemand braucht.

4.0 von 5 Sternen schönes Spielzeug für die Allerkleinsten, 26. März 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
schönes Spielzeug für die Allerkleinsten

- schöne Farbgebung
- lässt sich gut von kleinen Babyhanden festhalten
- trainiert die Motorik
- verschiedene akustische Reize
- Lautstärke der Musik genau richtig für die Kleinen

Ich hatte mir von der Beschreibung etwas anderes erhofft. Ich dachte das jedes Teil der Raupe Musik macht. Dies ist leider nicht der Fall, aber für die ganz kleinen Baby's sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Musikwurm, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Ich habe den Musikwurk von Lamaze schon in der Schwangerschaft bestellt und fand ihn von Anfang an sehr schön!
Die Melodie die ertönt, wenn man auf Würmchens Nase drückt, ist für uns Erwachsene eher... naja... fiepsig. Es erinnert sehr an diese Geburtstagskarkten, die eine Melodie spielen, wenn man sie aufklappt. Aber das ist so leise, das es nicht wirklich stört. Ansonsten knistern, klappert, quietscht und klingelt er, wenn ihn Kinderhände untersuchen und strahlt in tollen Farben! Mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate und der Musikwurm zählte von Beginn an zu seinem Lieblingsspielzeug! Und selbst meine Große (2 1/2) findet den Musikwurm prima. Sie spielte bereits damit, als ihr Bruder noch Bauchbewohner war.
Ich finde ihn toll, würde ihn immer wieder kaufen und finde ihn auch als Geschenk für werdende Eltern absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Netter, aber eintöniger Wurm, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Der Wurm selbst ist sehr gut verarbeitet und hat in jeder Kammer ein anderes Material, für verschiedene Geräusche. Leider handelt es sich bei der erwähnten Musik, die bei Druck auf den Kopf abgespielt wird, nur um Musikstück (If you're happy and you know, clap your hands).
Dennoch spielt meine Tochter sehr gerne mit dem Wurm, also war er jeden Euro wert!

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Kein Bärchen, Schmetterling, Hase... nein, endlich mal ein Wurm. Ein farbenfrohes Krabbeltier mit in den Segmenten eingenähten Rasseln/Glöckchen, Knisterpapier und Quietschball. Die Stoffe haben nette teils bunte Muster und sind von unterschiedlicher Haptik. An der Unterseite befindet sich eine aufgedruckte Messlatte bis 60 cm. Die Melodie aus dem Kopf klingt tatsächlich wie ein Midi aus einem alten PC-Spiel und ist mir persönlich zu hoch, die Lautstärke ist ok. Insgesamt ist der Wurm schön verarbeitet, lässt sich aber leider nur mit einem feuchten Tuch reinigen. Besser fände ich ihn ohne Funktion und dafür waschbar.

4.0 von 5 Sternen Für alle Sinne was dabei!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Tolles Spielzeug aber leider etwas zu Groß und unhantlich für die Kleinen und leider kann man die Batterie nicht austauschen! Aber ansonsten eine gelungene Idee Hören, Sehen, Tasten und Fühlen in einem Spielzeug zu vereinen !

3.0 von 5 Sternen Lamaze 27107 - Musik-Wurm, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lamaze 27107 - Musik-Wurm (Babyartikel)
Der Musikwurm wurde mit großer Begeisterung von unserer Enkelin aufgenommen. Leider ist die Batterie nach kurzer Zeit leer, nun ist die Begeisterung nicht mehr sehr groß. Schade, daß man die Batterie nicht auswechsel kann.
MfG
Peter Kalmbach

Lamaze 27107 - Musik-Wurm
Lamaze 27107 - Musik-Wurm von RC2 (Learning Curve)