Fashion Sale Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs madamet roesle Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Joyful

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Februar 2007
Geboren im Jahre 1980 in Köln, sorgten die verschiedenen kulturellen Einflüsse, die ihr in die Wiege gelegt worden waren, dafür, dass Ayo schon frühzeitig eine Fürsprecherin von musikalischer Vielfalt wurde. Als Kind führte sie ihr Weg auch kurzzeitig nach Afrika, wo sie die Heimat ihres Vaters kennen lernte. Dies führte auch dazu, dass sie im Laufe Ihres Werdegangs verschiedene Stationen (u.a. Paris & New York) heimsuchte, um ihre wahre Berufung zu finden.

Genau dieser Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden, wird auch auf ihrem Debüt-Album Joyful" deutlich. Es handelt sich dabei um eine eklektische Ansammlung zartbitterer Songs, wobei jedes der zwölf Stücke auf unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen zurückgreift, die Ayo während ihrer Reisen und Umzüge gesammelt hat. Auch die Geburt ihres acht Monate alten Sohnes öffneten ihr neue Sichtweise, welche auf dem Album auch zum Ausdruck kommen. Sie weint, lacht und bewegt den Zuhörer mit ihrer simplen und unverstellten Herangehensweise.

Ayo. ist in Frankreich, Italien und Japan sehr erfolgreich (Joyful" hat in Frankreich bereits Platin-Status) und wird dieses Jahr auch in den USA veröffentlicht werden. In Deutschland findet Ayo. täglich mehr Anhänger. Hier entsteht ein neuer internationaler Star!

Übrigens: Ayo." muss immer mit einem Punkt am Ende geschrieben werden, denn nur so bedeutet der Name in der Yoruba-Sprache Freude". Ohne den Punkt würde ihr Name Zwiebel" bedeuten.
am 31. März 2013
Musik ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt die Musik aber sehr gut.
Besonders gefallen hat mir der hervorragende Klang.
Dies ist ist momentan keine Selbstverständlichkeit.
Zum Beispiel die neuen CD's von Lana del Rey und Adele sind abschreckende Beispiele.
am 27. März 2007
Ayo. bietet uns auf dieser herrlichen CD wunderschönen(wie wurde das nochmal so schöne beschrieben?..ah ) Folk, gepaart mit reggae rhythmen und sagenhaften soul einflüssen[is jah auch immer sone sache mit den Kategorien aber najah.. triffts schon sehr gut]. Die Frau hat es einfach im Blut~ man hört ehrliche sehr gefühlsstarke musik mit einer sagenhaften ausdruckskraft, welche ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen Künstler in dieser Form gehört hab. Die Musik kommt mit einer Leichtigkeit daher, dass man einfach schon beim Augenschließen,ohne genau auf den Text zu achten, total bedient wäre. Doch das genaue Hinhören lohnt sich natürlich und gibt einen Inhalt preis den man nicht unterschätzen sollte. Klasse Themen die zum Nachdenken anregen und auch viel von Ayo. preisgeben.

Eine Cd die Sofort überzeugt..

deswegen

Die chance nutzen die sich hier bietet und diese Cd erwerben!!

auch Klasse inlet
am 11. April 2016
Zufällig habe ich hinein gehört und fand die Stimme ansprechend, dies hat sich bei der gesamten CD bestätigt. Die Sängerin hat einen hohen Stimmumfang und ist technisch sicher.
am 30. Oktober 2014
feinfühlige Sängerin, die es weißt, wie man mit Rhythmus und mit Tiefe musikalisch umgeht
wunderbare CD für Besinnungsstunden
sollte man auf jeden Fall haben
am 25. November 2012
Extrem Joyful ... direkt vom Leben into your heart .... Ihre Texte sind einfach nur ehrlich.... Die Musik ist Entspannung pur ... Enjoy!!!
am 31. Oktober 2013
die cd ist genau mein ding, hört rein, es rentiert sich wirklich, mal nicht das was dauernd im radio kommt, kaufempfehlung!
am 20. April 2007
Wahnsinn! Einfach Wahnsinn, bei keiner anderen Musik ist es so sehr Sommer wie bei dieser.

Wenn Ayo beginnt einen mit ihren zarten Tönen zu verzaubern geht einfach die Sonne auf!

Jedoch ist mir der Text manchmal etwas zu abgegriffen.

Trotzdem, wer sich gerne von Musik einhüllen und vorttragen lässt sollte sich diese CD kaufen, denn sie wird auch noch bei jedem Durchlauf besser!
am 31. März 2010
AYO - Joyful.. treffender hätte man das Album nicht benennen können! Die Sängerin hat mich vom ersten Titel an überzeugt und mich mich in ihren Bann gezogen! Die soul- und reggaeartigen Klänge gepaart mit etwas Mundharmonika und tollem Gitarrensound vermitteln viel Gefühl, manchmal Traurigkeit, oft auch Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Die Songs stimmen nachdenklich, sind sehr verständlich gesungen und man kann sich wunderbar drin verlieren... oder auch wiederfinden! Alles in allem ein sehr gelungenes, absolut durchhörbares (nur positiv gemeint) Album... von mir gibt es volle Punktzahl!!!!!
am 11. Januar 2013
Habe mir dieses Album gekauft , da mir beim reinhören die Musik auf Anhieb gefallen hat. Nun hab ich die Cd enige Male gehört und empfinde sie immer als warm, angenehm aber nun nicht herrausragend. Daher die 4 Sterne. Eignet sich sicher auch als Hintergrund Musik beim draußen auf der Terasse sitzen im Sommer. Es ist kein Titel drauf den ich weiterdrücke, was schonmal echt gut ist und die Titel sind voller Emotionen. Die Cd ist ein guter Kauf.