5.0 von 5 Sternen Eine Limited-Edition die wirklich etwas Besonderes ist
Veröffentlicht am 21. Februar 2007 von Sewer Fairy

3.0 von 5 Sternen Anno 1701 Limited Edition
Von der Grafik hab ich mir mehr erhofft aber gut das ist ne Ansichtssache.
Super ist das die Produktionsketten vereinfacht wurden also nicht so wie in Anno 1503 mit diesen Unmengen an Gütern die man dort produzieren konnte. Da hat man schon mal leicht den Überblick verloren.
Im Großen und Ganzen ist es schon ein recht gutes Spiel geworden...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2010 von Reaper

5.0 von 5 Sternen Eine Limited-Edition die wirklich etwas Besonderes ist, 21. Februar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Diese Sonderedition zu Anno 1701 lässt einen wirklich nur staunen. In's Auge fällt natürlich als erstes die wundervoll gearbeitete Holzbox, die wirklich eine sehr gute Qualität aufweist. Auch das Buch mit den Artworks weiß zu beeindrucken. Es ist eine interessante Zusammenstellung aus verschiedenen Skizzenzeichnungen und Artworks der Charaktere, Gebäude und Schiffe aus dem Spiel. Auch der Einband des Buches überzeugt, es sieht gut aus und ist auch noch recht stabil. Wunderschön ist auch das Großformatige Artwork, sowie die fünf kleinen im Postkartenformat.

Aber das ganz besondere Glanzstück dieser Limited Edition ist für mich ohne Zweifel der Soundtrack. Dieser Soundtrack bietet Hörgenuß pur! Von der Anno-Reihe ist man ja gute Game-Musik gewöhnt, aber in 1701 hat man sich selbst übertroffen. Außer Final Fantasy X weiß kaum ein anderes Spiel so durch Musik zu überzeugen wie Anno 1701.

Das Spiel selber ist sehr unterhaltsam und hat eine wunderebare Grafik. Die vielen kleinen Liebevoll animierten Figuren locken das ganze Spielgeschehen immer wieder auf. Die Aktionen für Schiffe sind sehr komplex aber auch nützlich, die Politischen Aktivitäten sind wirklich eine schöne Neuerung.

Alles in Allem ist es ein fast perfektes Spiel. Wirkliche Fehler erkennt man nur, wenn man es mit dem Vorgänger Anno 1503 vergleicht, denn dann merkt man, dass Anno 1701 viel von der Komplexheit des Vorgängers verlorengegangen ist.

Aber dennoch ist Anno 1701 momentan eines der besten und qualitativ hochwetigsten Spiele die es momentan auf dem Markt gibt.

5.0 von 5 Sternen Der Grafik- & Spiele-Hammer in Ultimate-Version schlechthin!, 3. Dezember 2006
Black Sand (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Einfach nur super!

Dafür, dass ich bislang NIE ein Strategiespiel überhaupt angefaßt habe bin ich vollkommen von dem "Spielzauber" überzeugt!

Schon alleine die tolle Grafik & sympatische Stimmen machen das Spiel zu einem interessanten Stück in meiner Spielesammlung!

Der Einführungsmodus ist klar und sympatisch gestaltet und man kann nach dieser Einführung sofort loslegen! Damit ich als Anfänger aber nicht gleich ganz versage, habe ich mir noch das gleichnamige Lösungs-/Strategiebuch bei Amazon bestellt :-)

Jetzt zur Box: Die üblichen DVD-Hardcover kennt man ja zu genüge. Was soll einem eigentlich überzeugen, teures Geld für eine Plastikhülle auszugeben!? Nicht so bei der Limitierten Version von Anno 1701!!

Eine extrem gut verarbeitete Holzkiste mit schwarzer Schaumstoffeinlage. Zertifikat der jeweils limitierten Version (insgesamt - wie soll es anders sein - 17001 Stücke), ein Glanzfoto einer Farbzeichnung, diverse Psotkarten mit Motiven des Spiels, ein Poster, ein wunderschön(!) gestaltetes Logbuch mit den Hauptfiguren des Spiels sowie eine JewelCase Hülle mit Soundtrack-CD (5.1.Sound) und der DVD-Rom!

Ich kann nur jedem Fan diese zwar teure aber lohnendswerte Limited Edition empfehlen! Endlich hat sich mal eine Sotwareschmiede dazu durchgerungen, eine ganz besondere Verpackung herzustellen!

5.0 von 5 Sternen Die ANNO 1701 Limited Edition - ANNO für Kenner & Liebhaber, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Zeitgleich mit der regulären Ausgabe des mit Hochspannung erwarteten PC-Spiels "ANNO 1701" bringt SUNFLOWERS die "ANNO 1701 Limited Edition" auf den Markt. Die Sonderedition ist exakt auf 17.001 Exemplare limitiert und enthält exklusives Material, das sonst nirgendwo käuflich zu erwerben ist.

Die "ANNO 1701 Limited Edition" erscheint in einer hochwertigen Holzschatulle, auf der die ANNO-Planke eingebrannt ist. Auf jedem Exemplar befindet sich eine Messingplakette mit einer individuellen Nummerierung. Neben dem PC-Spiel selbst enthält die Limited Edition auch ein exklusives, auf Hochglanzpapier gedrucktes Hardcover Art-Book mit Konzeptzeichnungen der Gebäude, Schiffe und Charaktere aus ANNO 1701. Eine zweite DVD enthält den beeindruckenden Original Soundtrack zu ANNO 1701, eingespielt vom Brandenburgischen Staatsorchester. Die Musik wurde in verschiedenen Tonformaten abgemischt, darunter auch Dolby® Digital 5.1 und dts - für ein besonders lebendiges Klangerlebnis. Darüber hinaus wurde speziell für die Limited Edition eine Serie von signierten ANNO-Sammlerzeichnungen aufgelegt. Jedes der fünf aufwendig gedruckten Motive existiert nur 3.400 mal, ein Motiv mit Passepartoutrahmen liegt jeder Limited Edition bei. Einen Überblick über alle fünf Motive gibt eine ebenfalls im Paket enthaltene Postkarten-Kollektion. Ein massiver Messing-Schlüsselanhänger in Form der ANNO-Planke erinnert jeden Fan auch unterwegs an sein Lieblings-Spiel am PC.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel in toller Limited Edition, 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Nachdem ich Anno 1602 und 1503 nur ansatzweise gespielt habe, hat mich 1701 voll erwischt und zum Annoholic mutieren lassen. Einfach ein wunderbares Spiel mit viel Tiefgang. Nach einer leicht zu begreifenden Einweisung hat man die grundsätzlichen Dinge erlernt und kann sich sofort ins Endlosspiel werfen. Dort erwarten den Spieler dann ungeahnte Freiheiten im Siedlungsbau, Handel usw.
Weitere Erläuterungen zum eigentlichen Spiel spare ich mir, da diese schon vielfach gegeben sind.

Zur Limited Edition:

Im schicken Holzkästchen kommt ein richtiger kleiner Schatz daher, der neben dem Spiel einen Schlüsselanhänger ein Passepartout Bild, verschiedene Postkarten, ein Artbook und den wirklich tollen Soundtrack zum Spiel enthält. Dieser hat allerdings nicht wie im Booklet angegeben 46 Tracks sondern lediglich 32. Dafür ist er mit einer Dolby Digital 5.1 und einer DTS Spur auf DVD gepresst.

Fazit: Danke Sunflowers, eure Holzkiste ist Gold wert!

4.0 von 5 Sternen Schneller Versand, leichte Macken am Artikel !, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Der Versand war wie bei Amazon bekannt sehr schnell, keine zwei Werktage musste ich warten.
Jedoch fiel beim ersten in Augenschein nehmen auf, dass die Holztruhe schon sichtliche Macken hatte, die anscheinend von einem Nagel oder ähnlichem her rührten... Der bunte Karton der die Truhe umgibt ist so einfach angeklebt, dass er fast schon von alleine abfällt! Ohne bunte Verpackung sieht, finde ich, die Truhe jedoch sowieso besser aus... Deshalb hätte man von anfang an auch diese Verpackung weg lassen können.

Zum spiel selbst!
Ich hatte es schon vor längerer Zeit auf einem älteren PC gespielt, fand jetzt jedoch die CD nichtmehr. War von dem Spiel jedoch so überzeugt, dass ich mir für den günstigen Preis, diese Limited Edition zulegte...

Warum 4 Sterne?

+ Altter Anno-Fan -> Gutes Spiel
+ Schönes Designe
+ Sehr schneller Versand

- Leichte Macken im Holz / Unnötiger bunter Karton!

5.0 von 5 Sternen Damit macht man Fans wirklich eine Freude!, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Diese Limited Edition ist ihr Geld einfach wert. :)
Die Box, in der alles geliefert wird, ist sehr gut gefertigt (ich habe das bedruckte Papier rundrum entfernt), keinerlei Kleberreste o.ä. zu sehen. Innen ist schwarzer Schaumstoff, in dem alles eingebettet ist. Sieht alles wirklich hochwertig und edel aus.
Zum Spiel selbst wurde schon viel gesagt, ich konzentriere mich lieber auf den Rest:

Zertikikat: Bescheinigt quasi den Besitz der Box. Dort (und auch auf der Vorderseite der Kiste) kann man auch nochmal nachlesen, welche der 17.001 Limited Editions man in den Händen hält...

Hochwertiger Bilddruck im Passepartout-Design: Eine zufällige Grafik (Gebäude oder Schiff) auf hochglänzendem Fotopapier, 25x19 cm, sehr schön...

Poster: Ein kleines Poster mit den Wirtschaftskreisläufen auf der einen, und dem Titelmotiv auf der anderen Seite.

Postkarten: Einige Postkarten mit Grafiken (Gebäude oder Schiff). Auch sehr hübsch... aber zu schade zum versenden. ;)

Artbook: Für mich das absolute Highlight... 100 Seiten(kleines Format) voll mit wunderschönen Grafiken: Personen (Arbeiter, Bürger, exotische Völker, etc.), Gebäude und Schiffe. Der Einband ist teilweise glänzend, teilweise Matt... sieht super aus!

Last but not least: Der Schlüsselanhänger.
Stellt das "Brett" mit dem Anno 1701-Schriftzug dar, massiv (schwer!) und detailreich gefertigt, ca. 5x2,5 cm, also auch relativ groß...

Achso: Das Spiel ist auch dabei... ;)

Fazit:
Ich kann nichts anderes tun, als diese Limited Edition wärmstens zu empfehlen! :)

5.0 von 5 Sternen Fovorit, 11. Februar 2014
Ich liebe Anno
Und zocke es noch heute, lange nach dem ersten Erscheinen, immer noch regelmäßig.
Eine subjektive Bewertung eines subjektiven Fans :-)

5.0 von 5 Sternen Auch wenn es schon gesagt wurde, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Box.
Genau so stell ich mir das vor, eine tolle Kiste in der allmöglicher Krimskrams ist der, mit dem Spiel zu tun hat.
Das Artbook ist toll, die Postkarten und die Zeichnung auch.
Es ist schön das es ein Zertifikat dazugibt.
Das Spiel an sich ist etwas einfach aber trotzdem detailreich und entspannend.

5.0 von 5 Sternen WIN 7, 64-bit, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
...als Admin installieren dann die korrekte version des Tages-Kopierschutz 32- o.64bit installieren und zuletzt den Patch 1.04 drüber
und die neue Anno1701.exe auch als Admin starten. voila. Läuft bei mir sehr flüssig und auch die Grafik ist ansprechbar.

5.0 von 5 Sternen Eine Limited Edition, die ihren Namen auch wirklich verdient hat, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 - Limited Edition (Computerspiel)
Im Folgenden möchte ich explizit Stellung zum Inhalt der Limited Edition beziehen und diesen genauer unter die Lupe nehmen.
Das Spiel ist ein klassisches Anno", ein wirklich sehr gelungenes, grafisch attraktives und über hunderte Stunden fesselndes Spiel, das ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann!

Inhalt:
8. Fünf Postkarten
9. Lithografie
10. Zertifikat

1. Holzbox
- Hochwertige Holzbox, hinten Scharniere, vorne Scharnier zum Öffnen der Box sowie
Metallplakette mit der Seriennummer der Box
- Auf dem Deckel ist in sehr großen Lettern mit der typischen Anno-Planke das Logo von
Anno 1701 eingeprägt
- im Auslieferungszustand befindet sich um die box herum eine Papierbanderole, die auf die
Limited Edition hinweist und auf der Rückseite Infos zum Spiel, den Systemanforderungen
und dem Inhalt der Box bietet. Ob man diese entfernt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Die Box sieht sowohl mit als auch ohne Banderole sehr gut aus und macht sich super als
schmuckes Sammlerstück!
- Innenteil mit stabilem Schaumstoff gepolstert, in dem maßgeschnittene Fächer ausgearbeitet
sind, die passgenau die Inhalte der LE aufnehmen

2. Game Disc
- Spiele-DVD in 2CD-Jewel Case
- Vorderes Inlay mit Artwork, Rückseite vorderes Inlay: Titelliste des Soundtracks; hinteres
Inlay mit Infos zum Inhalt des Jewel-Cases, Infos zum Spiel und dem Soundtrack

3. Handbuch
- 79 Seiten, geheftet
- Hochglanz
- gute Struktur, guter Aufbau (Anordnung und Auswahl der Inhalte sowie qualitative
Gewichtung)
- sehr detailliertes, gut bebildertes und ausführliches Handbuch!
- qualitative sehr gute Arbeit der Texte

4. Poster
- Din A3, Hochglanz
- Vorderseite: Anno 1701 Logo mit dem Schiff vom Cover
- Rückseite: Produktionsketten

5. Soundtrack
- DVD (!)
- untergebracht im Jewel-Case neben dem Spiel, siehe Punkt 2
- Titelliste auf Rückseite des vorderen Inlays, hinteres Inlay Infos zur Produktion des Sound-
tracks
- wahnsinnige 46 (!) Titel mit insgesamt 97,06 min. Laufzeit!!!
- Soundtrack als Videospur auf der DVD, d.h. die Titel sind NICHT (!) einzeln anwählbar und
man kann höchsten auf ,gut Glück` nach seinen bevorzugten Titeln suchen. Dies ist wirklich
ein großes malheur und nicht zu entschuldigen. Sunflowers weiß doch wie so etwas
funktioniert, das kann nicht sein!
- der Soundtrack bzw. die Titel an und für sich sind natürlich exzellent und super gut
gelungen. Wer jemals Anno gespielt hat, der weiß dieses Spiel u. a. für seine grandiosen und
stimmungsschaffenden Musiktitel zu schätzen, die eine herrliche Atmosphäre kreieren! Die
Harmonie ist super gut gelungen! So gibt es ausgewogene, ruhige Lieder und schnellere, im
Ton, der Lautstärke und Geschwindigkeit aggressivere Titel.
- Diese Titel gehören mitunter zu den besten, die je komponiert wurden. Man kann diese mit-
unter auch nebenbei laufen lassen, während man arbeitet, um sich zu entspannen, abzulenken
oder dergleichen.

6. Artbook
- 100 Seiten, Din A5, Hardcover
- Einbanddeckel Hochglanz, Vorderseite: Anno 1701 Planke und Schriftzug Artbook sowie
Verzierungen auf der rechten Seite erhaben gedruckt, Rückseite Publisherlogo sowie Ver-
zierungen erhaben gedruckt
- Innenseiten Hochglanz
- Gliederung in Figuren, Schiffe und Gebäude
- Figuren überwiegen (59 Seiten), Schiffe nehmen den geringsten Platz ein (5), darauf folgen
die Gebäude (23 Seiten)
- Die Artworks sind sehr schön gestaltet und gut ausgewählt und entsprechen voll und ganz
dem qualitativ hochwertigem Eindruck dieses Artbooks

7. Schlüsselanhänger
- hochwertiger Anhänger aus Messing
- in Form der Anno Planke, Vorder- und Rückseite mit Aufschrift Anno 1701" en relief
- wirklich sehr schönes Gimmick, das bei mir aber nie praktische Verwendung fand und
findet, weil es m. E. viel zu schade ist dieses Sammlerstück den alltäglichen Belastungen
und dem damit zwangsweise verbundenem Verschleiß auszusetzen

8. Fünf Postkarten
- Fünf Karten mit verschiedenen Artworks, Rückseite: links oben Info zu dem Artwork, linke
Seite freies Feld für Grußworte, rechtes Feld Anschrift
- Motive in Hochglanz aufgedruckt, sehr schön ausgearbeitet
- Motive bei meiner LE: Großes Kriegsschiff, Piratenwohnhaus, Fischerhütte, Freier Händler,
Piratenschiff
- Ich weiß nicht wieso man hieraus Postkarten gemacht hat? Ich denke nicht, dass diese bei
irgendjemandem zum Versand benutzt werden, dafür sind die schönen Artworks, die z.B.
auch gut in einen Bilderrahmen passen einfach viel zu schade...

9. Lithografie
- exklusiv und limitiert
- Größe der Karte Din A5, Größe des Bildes aber nur 8,5 x 12,5 cm
- Hochglanzbild
- in meinem Fall Großes Kriegsschiff, Nummer 1101/3400
- wirklich vom Hocker reißt diese exklusive und limitierte Lithografie nun nicht wirklich, nett
anzusehen, aber was will man damit? Diese hätte ebenso im Artbook platziert werden
können. Wo und wie ich diese verwenden soll oder sollte, bleibt für mich fraglich...

10. Zertifikat
- Zertifikat auf Hochglanzpapier
- netter Zertifikatstext:
Ein besonderes Geschenk aus der ANNO-Inselwelt!

Diese Limited Edition von ANNO 1701 gewährt allen begeisterten Fans einen exklusiven
Blick hinter die Kulissen der Erschaffung einer neuen, lebendigen und aufregenden Welt
voller Abenteurer und Eroberer.

Neben vielen anderen Kostbarkeiten rund um die Welt von ANNO 1701 enthält diese
Schatzkiste eine streng limitierte Zeichnung in edlem Passepartout-Design.

Sunflowers bescheinigt dem Inhaber dieses Zertifikats den Besitz des 9.336. von 17.001
Exemplaren der ANNO 1701 Limited Edition.

XXVI. Oktober MMVI Adi Boiko"

- Unterschrift ist natürlich nur aufgedruckt, 17.001 Exemplare sind zwar nicht soooooo viele,
aber diese wären dennoch eine schier unendliche Schreibarbeit gewesen

Fazit:
Es gibt selten so gute Limited Editions wie dies hier bei denen man für sein Geld auch ordentlich etwas geboten bekommt und der Hersteller sich etwas überlegt hat, als nur den ,Standardbrei` beizugeben.
Artbook und Soundtrack gehören zum gewohnten Standard. Dennoch bestechen diese hier durch ihre Qualität in der Ausführung und der epischen Qualität der Soundtracks. Zu bemängeln hatte und habe ich allerdings, dass man die Tracks nicht einzeln kopieren und/oder anwählen kann, sondern dass diese nur als eine durchgehende Ton- und Videospur abspielbar sind.
Passend zum Anno-Setting und -Ambiente ist die Verpackung in einer schicken und edlen Holzbox, in der auch ein Zertifikat liegt, das Echtheit und Limitierung bestätigt.
Der Schlüsselanhänger ist ein nettes Gimmick, findet bei den meisten aber wohl eher weniger Einsatz. Ebenso verhält es sich mit den Postkarten, die tolle Artworks in Hochglanzoptik zeigen, aber wer nutzt dies bitte tatsächlich?
Die exklusive und limitierte Lithografie ist nett gedacht, m. E. aber auch verzichtbar. Dafür ist das Motiv viel zu klein gedruckt (s. o.).

Für mich ist diese LE maßgeblich aufgrund der Holzverpackung, des Artbooks sowie der Qualität der Soundtracktitel sehr gut geraten. Dazu kommt der Spielspaß, der sich über viele Stunden erhalten lässt und auch nach langer Zeit immer wieder von neuem aufkommt. Zuerst dachte ich darüber nach aufgrund der oben genannten Kritik einen Stern abzuziehen. Aufgrund der Stärken von Anno 1701 sowie dieser LE habe ich aber darauf verzichtet und belasse es bei der expliziten Erwähnung dieser möglichen Kritikpunkte für evtl. Käuferinnen und Käufer.

ANNO 1701 - Limited Edition
ANNO 1701 - Limited Edition von Koch Media GmbH (Windows 2000 / XP)