4.0 von 5 Sternen Big Mama's comeback
Der bereits aus dem ersten Teil dieser Komödie bekannte FBI Agent Malcolm (Martin Lawrence) hat seinen Undercover-Job an den Nagel gehängt und schlägt sich seiner hochschwangren Freundin Sheri (Nia Long) zur liebe in der PR Abteilung des FBIs mit eher "unspektakulären" Aufträgen rum.

Als er erfährt das sein ehemaliger Mentor und...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2006 von Jan Eisenkrein

3.0 von 5 Sternen Eher leichtfüßige Komödie ohne große Gags
Martin Lawrence spielt erneut den als "Big Mama" verkleideten FBI-Agenten. Dämliche deutsche Stimme wie schon in Teil 1, auch sonst eher für Fans des Konzepts "Mann als dicke Frau verkleidet" empfehlenswert. Wer die DVD am PC betrachtet, wird ab der 48. Minute einen schmalen grünen Streifen links im Bild bemerken.
Veröffentlicht am 29. Juli 2007 von andreas3000

4.0 von 5 Sternen Big Mama's comeback, 25. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Big Mamas Haus 2 (DVD)

Als er erfährt das sein ehemaliger Mentor und langjähriger Freund bei einem Einsatz ums Leben kommt, schleust er sich auf eigene Faust, schnell in Big Mamas gute alte Orangenhaut gepellt, als Nanny in die Familie des vermuteten Täters.

Nach schneller Beseitigung der Konkurrenz findet sich Big Mama in einer zerrüttelten Familie wieder und versucht alles wieder ins rechte Lot zu biegen.

Nebenbei werden die wahren Verbrecher überführt und das bereits voraussichtliche Happy End dem Zuschauer nicht vorenthalten.

Die Story ist, wie bereits im ersten Teil, etwas flach gehalten und der Drehbuchautor Don Rhymers hätte durchaus mehr witzige Scharfzüngelein einbauen können, anstatt fehlplatzierte moralische Ausschweifungen.

Alles in einem jedoch überzeugt Martin Lawrence mit seiner Schauspielleistung und wird von Regisseur John Whitesell noch mehr in den Vordergrund gesetzt als im ersten Teil, sodass die Fortsetzung dieser Komödie meiner Meinung nach sehenswert ist und nicht im Schatten des ersten Teils verblasst.

Wer den ersten Teil gut fand wird auch sicherlich seine Freude an diesem irrwitzigen Abenteuer der Martin Lawrence One Man Show finden.

"Und immer schön acht geben, denn man weis nie ob Big Mama vielleicht wieder kommt!"

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, doch war der Vorgänger ein kleines Stück besser!, 29. März 2007
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Big Mamas Haus 2 (DVD)
Wieder einmal schlüpft Martin Lawrence in die Verkleidung von "Big Mama".

Wie bereits im ersten Teil verspricht das Action und viel Humor, nach der guten Idee des Vorgängers - allerdings ist die Fortsetzung selten so gut wie das Original - und genau so ist das auch hier!

Trotzdem ist die gute Idee wieder witzig und unterhaltend umgesetzt worden!

Fazit: Gute Unterhaltung durch die Fortsetzung von "Big Mama's Haus".

5.0 von 5 Sternen Einfach sehr unterhaltsam, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Big Mama's Haus 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat mir gefallen, da die Handlung lustig ist und die Schauspieler überzeugen. Big Mama wird überzeugend dargestellt von Martin Lawrence. Er will, getarnt als Big Mama, einen Fall fürs FBI übernehmen und macht das auch hervorragend. Big Mama muss man einfach gerne haben… Unterhaltsam für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen geiler streifen-ABER!!!!!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Mama's Haus 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
ich frage mich nur wo bleibt teil 1 auf bluray!!!
ansonsten-lustige fortsetzung in guter hd optik-nix zu mäkeln...
kann man sich immer mal wieder ansehen

5.0 von 5 Sternen Big Mama's Haus 2, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Big Mama's Haus 2 (Amazon Instant Video)
Big Mama's Haus 2 ist ein lustiger Film mit Martin Lawrence, der mich überzeugt und in dieser Fortsetzung weiter überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Cooler Fim zum Lachen, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Big Mamas Haus 2 (DVD)
Endlich kamm der 2 Teil von Big Mamas Haus raus. Sofort gekauft und Angeschaut. Und das Geld hat sich auch gelohnt. Wieder viel Action und richtig einen abgelacht. Ich kann nur schon auf den 3 Teil von Big Mamas Haus warten. Kann man nur weiter empfehlen diesen Film.

4.0 von 5 Sternen Big and Beautiful, 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Big Mamas Haus 2 (DVD)
Natürlich übertrifft die Fortsetzungen meistens nicht die ersten Teile, aber trotzdem ist der 2. Teil ein Lachvergnügen für jung und alt. Vorallem die Szenen mit dem Hund und dem Tequilla waren zum schreien komisch. Ich empfehle euch den Film anzuschauen, den Big Mama ist wieder da!!! Hoffentlich wird es einen 3. Teil geben, denn ich bin ein grosser Fan von Martin Lawrence und Big Mama.

5.0 von 5 Sternen Geballte Ladung Frauenpower, 5. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Big Mamas Haus 2 (DVD)
Zugegeben ist der erste Big Mama Teil ein Stück besser als dieser hier, doch auch bei Big mama's Comeback vergebe ich volle 5 Sterne.
Denn auch hier ist beste Unterhaltung garantiert. Mit einer geballten ladung Power geht Big mama wieder auf gangsterjagd. Und in dieser jagd stecken wirklich ungemein viele Gags.
Die meiner meinung nach vorhandene Handlung ist sehr glaubwürdig und lässt absolut nichts zu wünschen übrig.

fazit: Selbstverständlich ist der erste Big Mama teil ein bisschen besser doch auch beim zweiten Teil gilt: Ansehen und Spaß haben

4.0 von 5 Sternen WITZIGER FILM - ABER TEIL 1 WAR BESSER..., 25. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Big Mamas Haus 2 (DVD)
Big Mama ermittelt mal wieder!!! Ich habe mir den Film angesehen, weil ich von Teil 1 begeistert war. allerdings musste ich feststellen, dass in Teil 2 nicht wirklich viel Neues kam - die besten Gags aus Teil 1 konnten einfach nicht überboten werden!

Malcoms Freundin (die aus Teil 1) ist schwanger, er hat seinen Job als Undercover-Agent aufgegeben um sich mehr um seine Familie zu kümmern. Als allerdings sein ehemaliger Partner umgebracht wird, ist er nicht mehr zu halten und steigt als Big Mama wieder ins Geschäft ein - diesmal als Nanny!

Wie gesagt, der Film hat einige wirklich gute Lacher - deshalb auch 4 Punkte - aber er reicht nicht an Teil 1 heran.

Ich hoffe für Martin Lawrence, dass kein dritter Teil gedreht wird...

5.0 von 5 Sternen einfach lustig, 1. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Big Mamas Haus 2 (DVD)
kaum hatte ich mir den film gekauft, schon habe ich ihn mir abends reingezogen;

er ist echt toll und lustig;

der film entspricht meinen erwartungen und kommt an den 1. teil von der komik und dem witz locker ran;

kann nur sagen: viel spass und film ab

Big Mamas Haus 2
Big Mamas Haus 2 von John Whitesell (DVD - 2006)