5.0 von 5 Sternen Standardobjektiv der Luxusklasse
Das 50 1,2 L USM ist ein hochlichtstarkes Objektiv der Canon-Profireihe und ein echtes Bokehwunder. Es ist in der Lage ein wundervolles, cremiges Bokeh zu erzeugen welches an das Bokeh eines 85 1,2 L USM erinnert und hat bereits ab Offenblende eine sehr hohe Kontrast- und Schärfeleistung und - auch das sollte Erwähnung finden - traumhafte Farben. Ich setze...
Veröffentlicht am 7. März 2011 von Fotodesigner

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht...
nun habe ich drei Wochen dieses Objektiv getestet und wieder zurückgegeben.Trotz unterschiedlichen Feinabstimmung des Autofokus an meiner DX konnte kein einziges Bild an Schärfe überzeugen. Im Gegenteil. Ob ich nun Aufnahmen draußen oder im Innenbereich machte es war jedesmal eine Enttäuschung. Selbst Aufnahmen von einer lenscal mit gleichem...
Vor 8 Monaten von UMS veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen optische Leistung eher mäßig, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde) (Zubehör)
Keine Frage, die Verarbeitung ist exzellent, aber als ich dieses Objektiv von einem Kumpel zum Vergleich (an einer 50d) mit meinem ef 50mm 1.4 ausgeliehen habe war ich von der optischen Leistung enttäuscht. Die Schärfe liegt bis Blende 11 ausschlieslich in der Mitteb bis inneren Randbereich.Auch das Bokeh kann nicht überzeugen. Die eine Blende Unterschied zum 1.4er ist für Low-light-Situationen eher irrelevant. Die 800€ Differenz sind die CA`s, unscharfen Ränder und unruhigen Bokeh`s nicht wert. Wer mehr Infos zur Qualität dieser Linse sucht soll sich mal auf der Seite photozone.de umsehen, die ich vor kurzem ausfindig gemacht habe.

2.0 von 5 Sternen Linse schlechter als ihr Ruf, 29. Januar 2013
Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von der Linse.
Bei offener Blende liegt der Fokus, falls etwas überhaupt scharf ist, bei Testcharts ca. 4-5cm hinten. Bei realen Fotos wo man es vielleicht nicht so empfindet fragt man sich schnell "was ist hier überhaupt scharf?".
Im Netz kursieren zumindest sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Objektiv. Dies hat mich für erstes veranlasst ein Ersatz anzufordern. Vielleicht werde ich hier mehr Glück haben.
Ein Front/ Backfokus scheint bei der Linse allerdings keine Seltenheit.
Verwendete Bodys - 7D, 5DMKII, 5DMKIII. Damit ist ausgeschlossen, dass ein Body Fehlerhaft ist, zumal die alle gerade vom Service überprüft worden sind.
Bis jetzt bedaure ich sehr, dass ich mein Sigma 50/1.4 verkauft habe bevor das Canon geliefert wurde. Mein Sigma musste zwar am Anfang auch mal justiert werden aber dann war es auch bei offene Blende einfach nur perfekt. Ich wollte aber noch was "besseres" und das war scheinbar ein Fehler.

5.0 von 5 Sternen Canon EF 50 mm, 22. Dezember 2013
Sehr gut. Brauche das Objektiv bei Sportveranstaltungen(Basket-Handball) wo das Lichtverhältnis nicht immer optimal ist und Blitzen im Prinzip verboten.Arbeite mit einem Canon 7 D.Sehr oft Blende 1.2 , Bilder OK, werden in Zeitungen veröffentlich.

5.0 von 5 Sternen Bestes Objektiv..., 10. Dezember 2013
Ich als Hochzeitsfotografin liebe das Objektiv, es ist neben dem 35 1.4 mein Lieblingsstück und ich könnte nur mit ihm problemlos eine ganze Hochzeit fotografieren.
Wer nicht gleich so viel Geld ausgeben möchte ist mit den Objektiven 50 1.8 oder 50 1.4 gut beraten und kann testen, ob er mit der Brennweite zurecht kommt.

5.0 von 5 Sternen Canon kann es, 7. September 2013
Habe es an der 5D Mark lll angeschlossen. Werde das Teil nie wieder her geben. Eine wahnsinns Schärfe auch Nachts, tagsüber brauchma gar nicht reden.

2.0 von 5 Sternen Eher nicht, 10. Januar 2008
Harald Kuck (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe eine 5D mit dem 24-105 Kit Objektiv, von dem ich ziemlich begeistert bin (z.B. wegen der Schärfe), das aber nicht sehr lichtempfundlich ist (1:4).

Ich habe mir jetzt zum Testen im Mediamarkt das 50mm 1:1,2 geholt und war so schnell so enttäuscht, dass ich es direkt wieder zurückbringe. Es ist mir nicht gelungen, auch nur ein einziges Bild zu machen, dass in Punkto Schärfe auch nur annähernd an mein Objektiv herankommt. Bei kurzen Distanzen sind die Bilder völlig unbrauchbar (auch mit manuellem Fokus).

Vielleicht ist das ja nur ein Materialfehler, aber für das Geld hätte ich deutlich mehr erwartet. Dieser Preis (im doppelten Sinn) ist mir zu hoch, selbst für Faktor 8 - 16 mehr Lichtstärke

1.0 von 5 Sternen Ein Objektiv ohne Schärfe, 4. August 2011
Ich habe mir das Objektiv für meine 5D MKII gekauft in der Annahme, dass man mit diesem Objektiv auch scharfe Bilder produzieren kann.
Dies ist jedoch erst ab einer Blende von 5,0f einiger maßen machbar.
Jetzt frage ich mich: Wozu sind die Blendenstufen 1,2-3,4 gut ?
Zum Fotografieren jedenfalls nicht. Es sei denn man will keine Schärfe im Bild
und hier für gibt es andere Möglichkeiten.
Alles in allem ein Objektiv, das sein Geld nicht mal ansatzweise wert ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›